Tutorials fürs Mappen und Skripten

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Tutorials fürs Mappen und Skripten

Seiten: 1

Morchul
#1
06.03.2020 22:42
Beiträge: 5

Tutorials fürs Mappen und Skripten

Guten Tag alle zusammen

Ich habe vor kurzem angefangen in Siedler DEdK meine eigenen Maps zu erstellen und versuche zur Zeit so viel Tutorials wie möglich dazu zu finden.
Leider musste ich feststellen da ich ein bisschen spät bin den viele Links die auf Tutorials oder Hilfen verweisen nicht mehr funktionieren.

Ich wollte nachfragen ob vielleicht jemand von Euch noch gute Tutorials zum mappen und skripten kennt welche immer noch funktionieren.

Hier ein paar Links welche bei mir nicht mehr funktionieren vielleicht weiss jemand von Euch wo ich das Tutorial oder die Dateien/Pdfs/Listen dieser Seiten noch finden kann:

https://dedk-und-lua.hpage.com/starttext.html (Hier gehen die ganzen Tutorial links nicht mehr ich bekomme immer ein 404)
http://www.siedler-games.de/si....php?id=reference:technologies
http://siedler.de.ubi.com/siedler-dedk/nebelreich_editor.php
http://www.siedler-games.de/si...orial_pdf_-_karte_-_script_.7z


Ich bedanke mich für Eure Unterstützung

Play4FuN
#2
06.03.2020 23:06
Beiträge: 704

Hallo

Schön, dass es noch Siedler DEdK Fans und sogar neue Mapper gibt - wilkommen

Leider musste ich feststellen da ich ein bisschen spät bin den viele Links die auf Tutorials oder Hilfen verweisen nicht mehr funktionieren.

Du glaubst gar nicht, wie oft das ein echt nerviges Problem ist... nicht nur bei Siedler
Schau mal hier vorbei, bei archive.org findet man Snapshots vieler Webseiten. Das verlinkte scheint von 2012 zu sein. Ich habe vor ein paar Jahren auch noch dieses Forum genutzt - für den Einstieg sehr nett.
Nachtrag: Leider hilft archive hier auch nicht weiter, die Unterseiten gibt es da auch nicht...

Was Dateien angeht - schreib mir doch mal eine PN mit deiner E-Mail, ich kann dir gerne ein paar nützliche Helfer senden.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Dieser Beitrag wurde von Play4FuN am 07.03.2020 um 10:07 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum