Kartenskriptassistent

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Kartenskriptassistent

Seiten: Zurück 1 2

totalwarANGEL
#26
03.06.2019 09:15
Beiträge: 2123

Zitat von daniBIGdani:
Danke, funktioniert nun wie erhofft. Kannst du mir noch sagen wie ich CustomVariable verwende ohne einen nil-value zu erhalten(für Trigger, Goal und Reward)?


Sie müssen zuerst definiert werden, bevor man sie benutzen kann.

Zitat von daniBIGdani:

Edit: Reward_CustomVariable ist in questbehavior.lua noch nicht definiert. (b_Reward_CustomVariable = copy(b_Reprisal_CustomVariable); Zeilen folgend falscher Variablenname)


Okay... komisch. Gucke ich mal.

Zitat von daniBIGdani:

Edit2: Mir ist aufgefallen, dass die CustomVariable zurückgesetzt wird, wenn der Quest resettet wird. Vielleicht könnte man eine Checkbox einrichten, ob die CustomVariable einen QuestRestart überstehen soll oder nicht, sonst muss man mit einer selbst erstellten globalen Variable arbeiten und Reward_MapScriptFuntion benutzen.(Rundenzähler für pos1, pos2, pos3(1.Runde, Restart Quest), pos1, pos2, pos3(2. Runde, Restart Quest),...).


Hm....

Zitat von daniBIGdani:

Toll wäre es auch, wenn man den Wert der CustomVariablen in einer Reward_Message benutzen könnte. Farben mit @color in Reward_Message gehen leider auch nicht.


Okay? das sollte aber funktionieren. Ich mache ja nicht mehr als den Text in ein normales Message() zu pumpen.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum