Alle Widget Namen und IDs

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Alle Widget Namen und IDs

Seiten: 1

Riesenadler
#1
05.03.2019 15:18
Beiträge: 19

Alle Widget Namen und IDs

Gibt es igendwo eine Liste aller Widget Namen?
Insbesondere interessieren mich die Knöpfe zum Umstellen der Minimap.

Danke im Voraus.

____________________
"Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen."
- Ein schlauer Mensch

Riesenadler
#2
05.03.2019 15:40
Beiträge: 19

Des Weiteren würd ich gern wissen, welche Funktion ich hacken muss, um deren Tooltip zu verändern.

____________________
"Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen."
- Ein schlauer Mensch

mcb
#3
05.03.2019 16:08
Beiträge: 1472

Die sind in einer riesigen xml in den bbas gepackt. Am einfachsten nimmst du den GUIEditor: http://settlers.pro/guieditor.html
Da siehst du alle Widgets und alle davon aufgerufenen Funktionen.

Butons der Minimap und deren Tooltip calls:

MinimapButtons_Resource - GUITooltip_ResearchTechnologies(Technologies.T_MinimapResouceView,"MenuMap/ResourceView")
MinimapButtons_Tactic - GUITooltip_ResearchTechnologies(Technologies.T_MinimapTacticView,"MenuMap/TacticView")
MinimapButtons_Normal - GUITooltip_ResearchTechnologies(Technologies.T_MinimapNormalView,"MenuMap/NormalView")

Play4FuN
#4
06.03.2019 10:16
Beiträge: 704

Ich nutze meistens diese Liste, habe ich im NP++ immer nebenher offen, dadurch weiß ich dann auch immer, ob ich die entsprechenden Namen usw richtig geschrieben habe.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

MadShadow
#5
06.03.2019 15:25
Beiträge: 372

Weil du nach Namen und IDs fragst: Nimm immer den Namen, die IDs können sich ändern, wenn du z.B. eine eigene GUI lädst.

Play4FuN
#6
06.03.2019 17:33
Beiträge: 704

Zitat von MadShadow:
Weil du nach Namen und IDs fragst: Nimm immer den Namen, die IDs können sich ändern, wenn du z.B. eine eigene GUI lädst.

... oder falls die Spieler unterschiedliche Versionen verwenden (1.05 bzw 1.06).

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum