Steuern abfragen
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Steuern abfragen
Seiten: 1
totalwarANGEL
|
#1 14.12.2009 18:30 Beiträge: 2123 |
Steuern abfragen
Hallo Mitsiedler
Ich arbeite nach pause wieder an einem Skript und würde dazu gerne wissen ob und wie man
das Steuereinkommen(Bürgergeld - Sold),
die eingezahlten Steuern der Siedler und
die Soldkosten der Solis abfragen kann.
Ich such mir grad einen Wolf bei der GUI Liste und finde keinen. Kann mir bei meinem Problem einer Helfen?
____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.
Noigi
|
#2 15.12.2009 00:03 Beiträge: 772 |
Hallo!
Die Gesamtbilanz eines Spielers kann man mit dieser Funktion abfragen:
Logic.GetPlayerPaydayCost(_playerID)
Ich habe Steuern und Sold bisher noch nicht einzeln abgefragt, aber wahrscheinlich geht das mit den beiden Funktionen hier:
Logic.GetPlayerPaydayLeaderCosts(_playerID)
Logic.GetPlayerTaxIncome(_playerID)
Im GUI-table hättest du diese Funktionen gar nicht finden können - die stehen da nämlich nicht drin.
Ich habe die Funktionen aus dem _G-table, der enthält wirklich alles, allerdings weniger anschaulich:
http://www.siedler-games.de/si...utilfunctions%3Ag_legenden.rar
totalwarANGEL
|
#3 15.12.2009 15:10 Beiträge: 2123 |
Zitat von Noigi:
Die Gesamtbilanz eines Spielers kann man mit dieser Funktion abfragen:
Logic.GetPlayerPaydayCost(_playerID)
Ich habe Steuern und Sold bisher noch nicht einzeln abgefragt, aber wahrscheinlich geht das mit den beiden Funktionen hier:
Logic.GetPlayerPaydayLeaderCosts(_playerID)
Logic.GetPlayerTaxIncome(_playerID)
wow. wieso wusste ich das du der erste bist der antwortet? tja, danke man. probiere es gleich mal aus.
(wie komme ich nur auf GUI?)
____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.
andre111
|
#4 15.12.2009 19:57 Beiträge: 220 |
Noch ne Frage zu Steuern:
Ich versuche mit dieser function den Zahltag abzufangen leider passiert nichts wenn der Zahltag kommt:
function zahltag() zahlen = Logic.GetPlayerPaydayTimeLeft(1) if zahlen == 1 then MachWas() --was am zahltag ausgeführt werden soll end end
wo liegt der Fehler?
andre111
Noigi
|
#5 15.12.2009 21:07 Beiträge: 772 |
Aloha!
Zahltag ist nicht dann, wenn die "PaydayTimeLeft" 1 ist, sondern wenn sie gleich der Maximalzeit ist. Also:
if Logic.GetPlayerPaydayTimeLeft(1) == Logic.GetPlayerPaydayFrequency(1) then ... end
Seiten: 1