Steuern abfragen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Steuern abfragen

Seiten: 1

totalwarANGEL
#1
14.12.2009 18:30
Beiträge: 2123

Steuern abfragen

Hallo Mitsiedler

Ich arbeite nach pause wieder an einem Skript und würde dazu gerne wissen ob und wie man
das Steuereinkommen(Bürgergeld - Sold),
die eingezahlten Steuern der Siedler und
die Soldkosten der Solis abfragen kann.

Ich such mir grad einen Wolf bei der GUI Liste und finde keinen. Kann mir bei meinem Problem einer Helfen?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Noigi
#2
15.12.2009 00:03
Beiträge: 772

Hallo!
Die Gesamtbilanz eines Spielers kann man mit dieser Funktion abfragen:
Logic.GetPlayerPaydayCost(_playerID)

Ich habe Steuern und Sold bisher noch nicht einzeln abgefragt, aber wahrscheinlich geht das mit den beiden Funktionen hier:
Logic.GetPlayerPaydayLeaderCosts(_playerID)
Logic.GetPlayerTaxIncome(_playerID)



Im GUI-table hättest du diese Funktionen gar nicht finden können - die stehen da nämlich nicht drin.
Ich habe die Funktionen aus dem _G-table, der enthält wirklich alles, allerdings weniger anschaulich:
http://www.siedler-games.de/si...utilfunctions%3Ag_legenden.rar

totalwarANGEL
#3
15.12.2009 15:10
Beiträge: 2123

Zitat von Noigi:
Die Gesamtbilanz eines Spielers kann man mit dieser Funktion abfragen:
Logic.GetPlayerPaydayCost(_playerID)

Ich habe Steuern und Sold bisher noch nicht einzeln abgefragt, aber wahrscheinlich geht das mit den beiden Funktionen hier:
Logic.GetPlayerPaydayLeaderCosts(_playerID)
Logic.GetPlayerTaxIncome(_playerID)


wow. wieso wusste ich das du der erste bist der antwortet? tja, danke man. probiere es gleich mal aus.
(wie komme ich nur auf GUI?)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

andre111
#4
15.12.2009 19:57
Beiträge: 220

Noch ne Frage zu Steuern:

Ich versuche mit dieser function den Zahltag abzufangen leider passiert nichts wenn der Zahltag kommt:

function zahltag() 

	zahlen = Logic.GetPlayerPaydayTimeLeft(1)
	if zahlen == 1 then
		MachWas() 		--was am zahltag ausgeführt werden soll
	end

end




wo liegt der Fehler?

andre111

Noigi
#5
15.12.2009 21:07
Beiträge: 772

Aloha!
Zahltag ist nicht dann, wenn die "PaydayTimeLeft" 1 ist, sondern wenn sie gleich der Maximalzeit ist. Also:

if Logic.GetPlayerPaydayTimeLeft(1) == Logic.GetPlayerPaydayFrequency(1) then
    ...
end

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum