Where is the point...

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Where is the point...

Seiten: 1

mamabear
Moderator a.D.
#1
16.11.2008 19:14
Beiträge: 376

Where is the point...

.....of this map???
Nobody seems really to know how to play this map, and I cannot find a way either. Up to now, it was just running around without any purpose, because you cannot trade with anybody..
I only "bought" Alandra up to now, only to see that she ran off right away after reaching my castle. She went to the Bedouines and that was it. Nobody else showed up, no trading, nothing else happened - so again: where´s the point?
By the way, English does not seem to be your native language, huh?
Please give us some explanations, if necessary, I´ll try to translate them! Otherwise, as far as I can see, nobody will be able to play this map, I think....
regards, mamabear

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Knight Jim
#2
16.11.2008 22:21
Beiträge: 145

mamabear,
du bist wohl nicht hartnäckig genug
Immer schön im Kreis rennen und immer wieder alle abklappern, irgendwann gehts irgendwo immer weiter.
Aber schon ziemlich merkwürdig die map. Andererseits interessant, was alles machbar ist.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#3
17.11.2008 14:17
Beiträge: 533

Tja, was soll ich sagen? Gutmütig wie ich bin, hab ich sie tatsächlich zu Ende gespielt. Nun hat Hakim seinen Harem und ist glücklich. Ich fand die Map mehr als einfallslos, bis auf die eigentlich witzige Idee als solche. Achja, mamabaer, du kannst - leider ziemlich spät - doch was verkaufen, handeln ist das aber nicht wirklich, da dein Partner nix hat.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

JimKF
Moderator a.D.
#4
17.11.2008 19:14
Beiträge: 1155

Das war die wohl merkwürdigste Map, die ich je gespielt habe *lol* Mit siedeln hatte sie jedenfalls nichts zu tun, ich würde es mal im Kreis reiten nennen. Die Story fand ich auch nicht so gelungen und die Map hatte recht viele kleinere Fehler. Allerdings war sie von der Grundgestaltung gar nicht übel! Habe tapfer bis zum Sieg gespielt, aber nur Stufe 3. Der Mapper hat jedenfall eine gute Portion Talent und auch Humor Da könnten weitere Maps vielleicht interessant werden?!!? Ich bin gespannt

____________________
Greetings
Jim

elcabuna
#5
18.11.2008 07:24
Beiträge: 5

Also schräg ist das schon. Es ist nicht immer ganz klar wer was wann wie machen soll, die Damen loswerden ist auch reiner Zufall.

Was aber beeindruckt: eine ganz neue, handwerklich wohl auch gekonnt umgesetzte Idee, die so zwar nicht mehr viel mit Siedler6 zu tun hat aber zeigt, was alles geht.

Vielleicht findet sich ja jemand der das mal übersetzt.

elcabuna

sosica1
#6
18.11.2008 10:55
Beiträge: 189

Ich fands unglaublich langweilig, fettes sorry.
Bis man endlich rafft, was man überhaupt machen soll, ist das Spiel auch schon zuende, ohne dass man siedeln, handeln, oder knifflige Rätsel lösen kann. Im Kreis rumrennen, fiese Sprüche über füllige Damen lesen müssen...nee, echt, total bescheuert.

Man könnte aus der ansonsten landschaftlich recht schönen Karte einiges mehr machen, wenn man siedeln und Territorien einnehmen könnte, Stadt ausbauen usw. Dann noch die dummdreisten Sprüche weg und fertig ist eine angenehme Spielatmosphäre.

Ich habe ca. ne halbe Stunde gespielt und hatte das erste mal mit so einer Map das Gefühl, meine Zeit völlig verschwendet zu haben. Schade

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

pixelkitty
#7
19.11.2008 01:46
Beiträge: 1

I agree with mammmabear. The map is rather pointless.

Worse is the language used - bitch, faggot etc are not terms that endear me to play the map to the end.

I became insulted by the language, and frustrated by the randomness of quest.

It's a very good concept, just poorly executed.

mamabear
Moderator a.D.
#8
19.11.2008 10:45
Beiträge: 376

@ pixelkitty..

....couldn´t say it better...thank you!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum