Ganz schön groß :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Ganz schön groß :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Wahnfredopolis

Seiten: 1

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#1
03.10.2008 22:09
Beiträge: 533

Ganz schön groß :)

Ist ne landschaftlich sehr schöne Map und hat sicher sehr viel Mühe gemacht. Ganz lieben Dank dafür! War mir dann aber doch zu langatmig und da geht bei mir dann irgendwann der Spielspaß verloren. Die Kämpfe waren auch eher langweilig, haben eben einige Solis gekostet, die man ja zuhauf nachmachen konnte. Ich halte diese Map für eine wirklich schöne Map, für alle, die "nur" Siedeln wollen, die Kämpferei war irgendwie fehl am Platz.
Freue mich aber schon auf deine nächste! Vielleicht nicht ganz so groß?

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

JimKF
Moderator a.D.
#2
04.10.2008 01:22
Beiträge: 1155

Mannometer... eine Map die Nachgeschmack hinterlässt... einerseits war für mich über lange Strecken klar - eine der besten Maps, die ich spielen durfte, aber dann kam der Punkt, wo der Spielspaß verloren ging, total schade
Die Map ist von der Spielidee und den Quests top, die Gestaltung schon extrem gut, ich ziehe meinen Hut vor dieser Detailverliebtheit! Landschaftlich hammergeil! Story und Quests am Anfang top, aber was nach dem Besiegen der Banditen kommt, sprengt meinen Geduldsfaden... bei den ersten geforderten Lieferungen habe ich noch gedacht prima, kein Problem, auch wenn ich stundenlang warten muß, bis der Zielort für die nahezu lächerliche Forderung erreicht ist. Aber dann nahm das kein Ende, das war dann echt doof, die Lieferungen hatten ja nun keinerlei Anspruch mehr, ausser warten warten warten warten warten... wann der Karren endlich da ist, nur um festzustellen, das erneut die Distanz für weitere Forderungen/Baumassnahmen erforderlich ist *gähnschnarch* Das finde ich sowas von schade! Ich hatte am Anfang/Mittelteil der Map schon überschwengliche Lobhudeleien für diese tolle Map im Kopf Mennooooooo.. wenn es doch nur da aufgehört hätte, bzw. die Wege ganz arg hätten gekürzt werden können, da die Story ja durchaus weiter Sinn machte!!! Somit bin ich halt mit meiner Meinug recht zwiegespalten... Eigentlich eine umwerfend gute Map, die sich selbst am Ende den Wind aus den Segeln nimmt. Bin gespannt, auf weitere Maps!

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#3
04.10.2008 06:18
Beiträge: 455

Zitat von JimKF:
Mannometer... eine Map die Nachgeschmack hinterlässt... einerseits war für mich über lange Strecken klar - eine der besten Maps, die ich spielen durfte, aber dann kam der Punkt, wo der Spielspaß verloren ging, total schade
Die Map ist von der Spielidee und den Quests top, die Gestaltung schon extrem gut, ich ziehe meinen Hut vor dieser Detailverliebtheit! Landschaftlich hammergeil! Story und Quests am Anfang top, aber was nach dem Besiegen der Banditen kommt, sprengt meinen Geduldsfaden... bei den ersten geforderten Lieferungen habe ich noch gedacht prima, kein Problem, auch wenn ich stundenlang warten muß, bis der Zielort für die nahezu lächerliche Forderung erreicht ist. Aber dann nahm das kein Ende, das war dann echt doof, die Lieferungen hatten ja nun keinerlei Anspruch mehr, ausser warten warten warten warten warten... wann der Karren endlich da ist, nur um festzustellen, das erneut die Distanz für weitere Forderungen/Baumassnahmen erforderlich ist *gähnschnarch* Das finde ich sowas von schade! Ich hatte am Anfang/Mittelteil der Map schon überschwengliche Lobhudeleien für diese tolle Map im Kopf Mennooooooo.. wenn es doch nur da aufgehört hätte, bzw. die Wege ganz arg hätten gekürzt werden können, da die Story ja durchaus weiter Sinn machte!!! Somit bin ich halt mit meiner Meinug recht zwiegespalten... Eigentlich eine umwerfend gute Map, die sich selbst am Ende den Wind aus den Segeln nimmt. Bin gespannt, auf weitere Maps!



Danke das Du das so gut beschrieben hast. Brauch ich nicht so viel schreiben und kann mich dem voll anschließen. Nachher lief die Map nur noch in Stufe 3, was ich sonst überhaut nicht mache.
Ich hätte es sonst nicht ausgehalten.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

bimpl
Gast
#4
04.10.2008 12:03

dito
Irgendwann hab ich dann den Fernseher angemacht und nebenbei ferngesehen, weil es echt angeödet hat mit der Warterei.

Zero1
#5
04.10.2008 13:35
Beiträge: 71

Kann mich den anderen hier nur anschließen. Schöne große Map, aber zum Ende hin abfallend.
Ich dachte nach den ganzen Banditen gehts erst richtig los und aus dem mysteriösen Monolith entsteht vllt. sogar noch ne Feindesstadt, überraschende Wendungen o.a. Aber nix, außer Endlosforderungen, die nur im 3-fach-Speed zu ertragen waren, wie 2/3 des Spieles.

Zudem muß man stets höllisch aufpassen, immer mit seinem Ritter voranzugehen. Hatte einmal das Prob. Zuerst die Bären erlegt zu haben, ehe Hakim den Auftrag bekam, so nix mehr neue Aufträge. Aber auch meine Schuld.

Mein Fazit.
Lange Wege und stets geschürte, aber unerfüllte Erwartungen.
Man hätte mehr daraus machen können. Dann wäre es eine der besten Maps bisher geworden.

Knight Jim
#6
21.10.2008 23:05
Beiträge: 145

Kann mich ebenfalls den anderen anschliessen.
Landschaftlich wirklich super, auch von den Quests und von der Geschichte dahinter wirklich allererste Sahne. Allein die Quest mit dem Frosch, da kann ich mich immer noch drüber beömmeln.
Aber die langen Wege sind leider der absolute Spielspasskiller.
Selbst auf der Anfangsinsel fand ich die Wege schon lang, aber nachher immer der ewig lange Weg zu den Banditen oder zum Kloster, nee, selbst auf Stufe 3 nicht zu ertragen, so leid einem das auch tut.
Falls du nochmal so eine schöne map baust, dann denke bitte an ein paar Abkürzungen.

hflintstone
#7
22.10.2008 15:34
Beiträge: 42

Zitat von JimKF:
Mannometer... eine Map die Nachgeschmack hinterlässt... einerseits war für mich über lange Strecken klar - eine der besten Maps, die ich spielen durfte, aber dann kam der Punkt, wo der Spielspaß verloren ging, total schade
Die Map ist von der Spielidee und den Quests top, die Gestaltung schon extrem gut, ich ziehe meinen Hut vor dieser Detailverliebtheit! Landschaftlich hammergeil! Story und Quests am Anfang top, aber was nach dem Besiegen der Banditen kommt, sprengt meinen Geduldsfaden... bei den ersten geforderten Lieferungen habe ich noch gedacht prima, kein Problem, auch wenn ich stundenlang warten muß, bis der Zielort für die nahezu lächerliche Forderung erreicht ist. Aber dann nahm das kein Ende, das war dann echt doof, die Lieferungen hatten ja nun keinerlei Anspruch mehr, ausser warten warten warten warten warten... wann der Karren endlich da ist, nur um festzustellen, das erneut die Distanz für weitere Forderungen/Baumassnahmen erforderlich ist *gähnschnarch* Das finde ich sowas von schade! Ich hatte am Anfang/Mittelteil der Map schon überschwengliche Lobhudeleien für diese tolle Map im Kopf Mennooooooo.. wenn es doch nur da aufgehört hätte, bzw. die Wege ganz arg hätten gekürzt werden können, da die Story ja durchaus weiter Sinn machte!!! Somit bin ich halt mit meiner Meinug recht zwiegespalten... Eigentlich eine umwerfend gute Map, die sich selbst am Ende den Wind aus den Segeln nimmt. Bin gespannt, auf weitere Maps!



Muß man so stehenlassen, zum schluß wäre 6-fach speed angebracht gewesen. wirklich sehr sehr schade . ansonsten top
gruß
Flintstone
p.s.
verstehe es bitte wirklich als konstruktive kritik ,bring weitere maps,du hast es drauf

____________________
Der Kritiker ist ein Wegelagerer auf dem Weg zum Erfolg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum