tolle karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » tolle karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF008 - Trouble

Seiten: 1

chica2
#1
19.05.2008 22:26
Beiträge: 28

tolle karte

wenig platz,man muß hollisch aufpassen was man baut,
schade nur das man am schluß nicht gegen rot kämpfen kann

mohlburger
#2
20.05.2008 14:31
Beiträge: 2

JKF008 - Trouble

Ich finde diese Map super. Aber ich habe ein Problem mit den Edelsteinen. Wie kann man die im Lagerhaus sperren lassen? Wenn man Sie eintauscht werden die Edelsteine selbst verbraucht.

JimKF
Moderator a.D.
#3
20.05.2008 17:42
Beiträge: 1155

Zitat von mohlburger:
Ich finde diese Map super. Aber ich habe ein Problem mit den Edelsteinen. Wie kann man die im Lagerhaus sperren lassen? Wenn man Sie eintauscht werden die Edelsteine selbst verbraucht.



Hi! Du kannst sie nicht sperren lassen, deshalb habe ich extra im Ruinenquest (die 2te Ruine) soviel gesetzt, das die Menge ausreicht! Sobald der Wagen in Deinem Lagerhaus ist, sofort die Steine abschicken! Wie gesagt, die zweite Ruine bei Stoney hat die richtige Menge (sogar zuviel), dazu muß man aber bis dahin kommen

____________________
Greetings
Jim

andra2007
#4
20.05.2008 20:38
Beiträge: 292

Super Karte

Ich nun, der "Nichtkämpfer", ständig stromerten irgendwelche feindlichen Soldaten durch mein Land. Seehr eng, weeenig Platz, Hühnergatter inklusive, ständig Adrenalinschübe, Schweissausbrüche...Nerven behalten, eine Strategie muss her! Ja, es klappte! Habe bis zum Ende durchgespielt! Ich fand das Ende gut! Schöne Karte, nicht wirklich was für Zwischendurch (aber das kenne und schätzen wir ja so an dir!)
Danke für den Spielspaß!!
LG
andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Sombeline
#5
21.05.2008 09:15
Beiträge: 72

Schöne Karte

Auch diese Karte habe ich gepielt und muss sagen, wenn man auf die
vorigen Kommentare achtet und rechtzeitig liefert klappt alles.
Schönes siedeln mit ein paar Aufgaben. Mach weiter so.

Gruß
Sombeline

____________________
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
Ernst Zacharias

Linde
Gast
#6
21.05.2008 15:19

Ruhe bewahren

Deine Karte hat auch mir sehr gut gefallen, obwohl anfang`s zum ausder Hautfahren war, laufend rannten die Roten durch mein Gebiet. Hab mich dann einfach etwas eingemauert und siehe da, konnte ich in Ruhe meine Aufgaben erledigen!! Gute Idee mit den Edelsteinen und nicht zu sehr kämpferisch, vielen Dank und weiter so.

VLG Linde

Knight Jim
#7
22.05.2008 14:39
Beiträge: 145

Der Anfang war die Karte wirklich sehr knifflig, und auch danach ist es durch den wenigen Platz nicht gerade einfach. Am Ende habe ich sogar ein paar Ziergebäude abgerissen, um da noch was vernünftiges hinzustellen
Für die 20 reichen Gebäude mußte ich diesmal sogar die Steuern senken, ohne wollte es nicht so recht klappen, da ich nur 21 Gebäude stehen hatte. Mit viel Mühe habe ich es dann immerhin bis zum Herzog geschafft. Mit den Katapulten wollte ich dann auch die böse Khana besiegen, aber irgendwie durfte ich das nicht. Hmpf, das paßte mir aber gar nicht, stattdessen muß man ihr Edelsteine in den Rachen werfen. Welche Verschwendung! Da wäre mir ein alternatives Ende lieber gewesen. Trotzdem eine schöne Herausforderung.

JimKF
Moderator a.D.
#8
22.05.2008 16:38
Beiträge: 1155

Vielen Dank für Eure netten Kommentare Ich wundere mich allerdings schon sehr, das die meisten die schwerere Version downloaden, wo beim testen doch so viele "gemeckert" haben *ggg*
Wie in der Mapversion Easy zu lesen, kann man sich mit der anderen Version viel Streß ersparen, was nun ja scheinbar auf einmal keiner mehr will *fg*


Tja Rot angreifen würde dem Sinn der Map allerdings völlig wiedersprechen, da man ja als Strafe die Aufgabe bekam , alles zu befrieden!
Deshalb gibt's beim nichterfüllen der von Khana gestellten Wünsche die Niederlage!


@KnightJim: Boah bis zum Herzog? Das nenne ich Geduld Wenn man sich so richtig unbeliebt machen möchte, könnte man auf so einer Map ja mal der Erzherzog verlangen *lol*

____________________
Greetings
Jim

Knight Jim
#9
22.05.2008 19:11
Beiträge: 145

Erzherzog wäre wirklich hart. Da müßte man dann ja wirklich anfangen, die Stadtgebäude auf den Nachbargebieten zu bauen, nee, das würde mir nicht gefallen
Ich hatte das erste Zeitlimit runterticken lassen, in der Hoffnung, daß ich dann wieder angreifen dürfte, naja, das war ja nicht so, aber so bliebt zumindest genug Zeit zum Aufsteigen.

kaesemartha
#10
23.05.2008 21:11
Beiträge: 22

Ne echt schöne Map, vielen Dank dafür, aber ich bin wohl zu blöd. Aus der 2. Ruine kamen nur 20 Edelsteine und damit war das ganze nicht zu gewinnen - egal hat trotzdem Spaß gemacht und vielleicht hab ich ja bei Deiner nächsten Map mehr GLück


Zitat von JimKF:

Zitat von mohlburger:
Ich finde diese Map super. Aber ich habe ein Problem mit den Edelsteinen. Wie kann man die im Lagerhaus sperren lassen? Wenn man Sie eintauscht werden die Edelsteine selbst verbraucht.



Hi! Du kannst sie nicht sperren lassen, deshalb habe ich extra im Ruinenquest (die 2te Ruine) soviel gesetzt, das die Menge ausreicht! Sobald der Wagen in Deinem Lagerhaus ist, sofort die Steine abschicken! Wie gesagt, die zweite Ruine bei Stoney hat die richtige Menge (sogar zuviel), dazu muß man aber bis dahin kommen

JimKF
Moderator a.D.
#11
23.05.2008 21:24
Beiträge: 1155

Zitat von kaesemartha:
Ne echt schöne Map, vielen Dank dafür, aber ich bin wohl zu blöd. Aus der 2. Ruine kamen nur 20 Edelsteine und damit war das ganze nicht zu gewinnen - egal hat trotzdem Spaß gemacht und vielleicht hab ich ja bei Deiner nächsten Map mehr GLück


Zitat von JimKF:

Zitat von mohlburger:
Ich finde diese Map super. Aber ich habe ein Problem mit den Edelsteinen. Wie kann man die im Lagerhaus sperren lassen? Wenn man Sie eintauscht werden die Edelsteine selbst verbraucht.



Hi! Du kannst sie nicht sperren lassen, deshalb habe ich extra im Ruinenquest (die 2te Ruine) soviel gesetzt, das die Menge ausreicht! Sobald der Wagen in Deinem Lagerhaus ist, sofort die Steine abschicken! Wie gesagt, die zweite Ruine bei Stoney hat die richtige Menge (sogar zuviel), dazu muß man aber bis dahin kommen


Hallo !
Das kann nicht sein, aus der ERSTEN Ruine kommen 20 und aus der zweiten dann 50. Das bedeutet zum erfüllen des Quests ist eigentlich nur die zweite nötig, dort dann wie beschrieben den Karren beobachten. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das Dein Lagerhaus zu voll war?? Vielleicht mit einem Speicherstand nochmal versuchen? Nicht aufgeben

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#12
24.05.2008 23:29
Beiträge: 455

Lattenzaun

Ich habe die Map erst in der einfachen Version, dann in der schweren Version gespielt. Mit einem Lattenzaun gleich am Anfang war auch die schwere Version einfach. Der fing zwar manchmal Feuer, aber das war nicht schlimm. Alle Quests haben gut funktioniert.
Ich finde nur schlecht, dass man Khana am Ende nicht noch platt machen kann. Entweder ist sie unbekannt oder, wenn man die Steine nicht liefert kommt es zur Niederlage ohne Weiterspieloption.

Schade.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

JimKF
Moderator a.D.
#13
25.05.2008 13:00
Beiträge: 1155

Zitat von mattizwo:
Ich habe die Map erst in der einfachen Version, dann in der schweren Version gespielt. Mit einem Lattenzaun gleich am Anfang war auch die schwere Version einfach. Der fing zwar manchmal Feuer, aber das war nicht schlimm. Alle Quests haben gut funktioniert.
Ich finde nur schlecht, dass man Khana am Ende nicht noch platt machen kann. Entweder ist sie unbekannt oder, wenn man die Steine nicht liefert kommt es zur Niederlage ohne Weiterspieloption.

Schade.


Wie bereits mehrfach betont geht es ja darum, alles in Frieden zu haben, nicht zum Feind! Kann ja nicht in jeder Map nur ums zerdeppern gehen

____________________
Greetings
Jim

Landvie
#14
29.05.2008 17:38
Beiträge: 56

Hallo
Wie immer hat mir die Karte gut gefallen mach weiter so.
Mfg
Landvie

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#15
04.03.2009 21:10
Beiträge: 533

Toll und schnell

Da JimKF z.Zt. ja leider nicht da ist, hab ich mir vorgenommen, alle seine Maps noch mal durch zu spielen, und siehe da, bei dieser bleib ich echt hängen, weil sie einfach "geil" ist. Ein Riesenspielspaß, den man/frau auch auf Tempo spielen kann.
Speziell @ejs: Habs jetzt zuletzt in 1:25:09 geschafft.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum