Paradies 174

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 174

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 174

Seiten: 1

Bnunes
#1
08.11.2006 15:40
Beiträge: 27

Hallo,

ich brauch da nun wirklich Hilfe! Wie kommt man den an Gold? Null Ahnung! Spiele ja nur als leihe und net als Profi und hab über solche tricks keine Ahnung!

LG

Robin

Bnunes
#2
08.11.2006 15:46
Beiträge: 27

Hallo,

also neeee.....beim schreiben ist mir was eingefallen! Und dann war die Idee sogar super, aber ein Fährtenhund bin ich auch net! Aber ich habs dennoch gefunden, und jetzt gehts weiter!

LG

Robin

P.s.: Bis her mal net so null acht fünfzehn, sondern schön anspruchsvoll! Super gut!

Manniboy
#3
08.11.2006 23:09
Beiträge: 27

UUUUUUnglaublich! Tzt, du setzt immer noch eins drauf, klasse, RR, aber bitte, ich kann den Tipp nicht zu Ende lesen. Aber warten bis der... was????!!

AS1
#4
08.11.2006 23:49
Beiträge: 921

Rülps,
jetzt hab ich 984 Brote, 912 Haxen und 240 Fische gefr.. gegessen und unzählige Flaschen Neusiedler Weißwein (Wenn i mit meinem Dackel, von Grinzing heimwärts wackel, da sagn die Leut, des arme Vieh, ja jetzt frag ich Sie, wenn meinen die?...) geschluckt! Mann, bin ich voll! Ob ich jetzt noch aufs Fahrrad steigen kann????
Auf jeden Fall hab ich jetzt den Ring geöffnet (5x alle Zierobjekte, 3 Kasernen,500 Siedler und 5000 Hicks (hallo Uwe!), und keiner greift mich an, waddn das?
So hältst du Treestone und mich nicht davon ab mit dem Tandem nach Wien zu brausen und dich zu vermöbeln! ))
SLG
AS

AS1
#5
08.11.2006 23:55
Beiträge: 921

Äh,
natürlich komme ich mit icecube (zittet, zitter), und nicht mit treestone! Und eben hab ich noch ein paar Gegner davon überzeugt, mir zu folgen!
Der alte Sack, nee, der alte Priester

RR
paradiesisch
#6
09.11.2006 06:41
Beiträge: 4209

Hi AS1!
Tz tz tz - kein Wunder, dass Dich bei Deiner Alkoholfahne keiner angegriffen hat - he he he. Ich kann mich über mangelndes Interesse nicht beklagen.
Alter Sack oder oida Prista - ja ja - trauts Euch nur nach Wien - grins.
Ebenfalls
SLG
RR

Hi Manniboy!
Grins - sorry, dass der Tipp nicht zu lesen war. Hier folgt der Rest:
Aber solange warten, bis der Freund besiegt wurde. Dann rasch durch den Schnee und die Bergwerke errichten. Viel Glück!
Ich hoffe, Du vernichtest sie jetzt.
LG
RR

Hi Robin!
Grins - aha - gefunden - super - es freut mich, dass Du gefordert wurdest )))))
LG
RR

icecube
#7
09.11.2006 15:30
Beiträge: 300

Ne, ne, ne,
...nur einen Goldbarren und den anderen...ts,ts,ts.
Auf die Idee muß Man(n)Frau erst kommen.

Nüchtern oder besoffen, wir sind fast schon unterwegs, mim Rad nach Wien, gell AS.

LG
icecube

Bnunes
#8
09.11.2006 18:39
Beiträge: 27

Hallöle,

naja.....das war ein wirklich langes Spiel! War gestern Abend bis um 11 und heute früh von 8 bis nochmal um 13 Uhr darn! Kommt daher, das man ein kleiner Feigling ist! Aber gut, die Map hat richtig Spass gemacht.

LG

Robin

RR
paradiesisch
#9
10.11.2006 07:33
Beiträge: 4209

Hi Robin!
Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat. Ein Wahnsinn, so lange zu spielen. Es ist jedoch beruhigend zu erfahren, dass es auf viele andere Arten zu lösen ist.
LG
RR

Hi Icecube!
Grins - gell eine gute Idee - aber so etwas ähnliches hatte ich schon mal - ist schon länger her.
Also, dann die Hosen hochkrempeln, Wadeln eincremen und los gehts )))))
LG
RR

Heike
#10
10.11.2006 10:09
Beiträge: 52

Huhu RR,

mannomann, hier regnet es Paradiese. So werde ich ja nieeee mit meiner zweiten Map fertig, lol. Dieses haben wir auch wieder geschafft, jetzt stürze ich mich wieder auf den Editor bevor Du das nächste in den Raum schmeisst.))

Bin die ersten vier Male elendig abgeschmiert, aber dann habe ich einen Weg gefunden, mußte nur an der richtigen Stelle aufschmelzen dann lief es wie weiche Butter.

Viele Grüße nach Wien

Heike

KleineSchwester
#11
10.11.2006 11:52
Beiträge: 123

Die Idee war GENIAL!! Hat zwar einen Moment gedauert bis ich drauf gekommen bin.. so jetzt geht´s weiter mit Bauen.

Reserver
Gast
#12
11.11.2006 04:35

Hallo RR
Gratuliere, dies ist wieder mal eine Map bei der ich nicht weiterkomme! Ich habe zwar die beiden Lager gefunden, den Priester hingekriegt und eine Menge Food und Eisen erhalten. Aber wo zum Kuckuck soll ich den Schnee aufschmelzen? Mit bisher 74 Solis ist es kaum Möglich eine vernünftige verteidigung zu erstellen. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss nach Wien

RR
paradiesisch
#13
11.11.2006 05:29
Beiträge: 4209

Hi Reserver!
Ich fühle mich geschmeichelt, dass Du nicht aus dem Schnee kommst - grins.
Ganz oben, wo die Goldbarren lagen, dort habe ich durchgeschmolzen. Es liegen dort ein paar Bögen und die Bergwerke sind auch gleich da. Vorher habe ich Eisenschmelzen und Waffenschmieden "vorbereitet", damit es dann ruckizucki geht.
Ich hoffe, es gelingt Dir jetzt.
LG
RR

Hi Kleine Schwester!
Danke auch Dir für die positive Rückmeldung ))). Ich hoffe, Du hast sie in der Zwischenzeit vernichtet !!!
LG
RR

Hi Heike!
Tut mir ja sooooo leid (grins), dass ich Dich in Stress bringe )))). Werde mir mehr Zeit lassen )))).
Es freut mich, dass das Spiel Dir gefallen hat.
LG
RR

Bnunes
#14
11.11.2006 07:31
Beiträge: 27

Hallo,

so, nun muss ich auch noch mal was dazu sagen! Unten rechts, gleich neben den Steinen gibt es einen schönen Erdwall, den habe ich genutzt um dahinter erst mal 5 Burgen und eineige große Türme zu bauen. Dort hab ich dann auch den Schnee geschmolzen und dann sind sie zu hunderten über mich her gefallen! Sinnloses gemetzele sag ich da nur!

Solis bekommt man in der Runde erstmal nur über Gaben von den Priestern. Deswegen hab ich auch an den langen Hängen ein riesen Weinbaugebiet hingesetzt und die Tempel dazu. Hatte besteimmt um die 30 Tempel zwischenzeitlich!

LG

Robin

AS1
#15
11.11.2006 15:22
Beiträge: 921

Vielleicht ist´s eine Hilfe. Ich hab so gespielt und keine Probleme gehabt:
52 Weinberge, 48 kleine Tempel. Das Mana erstmal benützen um Geschenke zu zaubern. Es sollten so 80 Schwertis und 80 Bogis (voll aufgewertet) zusammenkommen sowie ca. 100 einfache Bogis. Mit dem Rest vom Gold 5mal alle Zierobjekte gebaut. Nun mit Dieben den Rand oben (wo das Gold liegt) freiräumen und Türme nebeneinander an den Rand bauen (so 10 kleine und 2 große). Nun 3 Kasernen und davor 6 Läger.
750 Siedler bereitstellen und 25 Pioniere. Zwischen den Türmen (also im Nordwesten) so aufschmelzen, dass nur ein winziger Durchgang entsteht. Mit den Pios sofort die Bögen im Norden ausgraben, es sind ca. 300. Hier ist Eile geboten, weil die Gegner sich hier zum Angriff sammeln. Kaserne auf unendlich Bogis einfach stellen. Abspeichern!
Wenn jetzt der große Angriff kommt rechtzeitig alle Läger auf Bögen einstellen. Jetzt rennen 200 Siedler los und verstopfen den Durchgang nach Nordosten völlig, das ist wie eine Siedlermauer. Aufpassen, denn vom Süden kommt auch eine Mannschaft, die man aber gut mit einem Priester und den 100 einfachen Bogis in Schach halten kann.
Die große Masse der Angreifer staut sich nun und es kommt zu grässlichem Ruckeln (Kaffee trinken gehen). Aber wenn die Türme richtig postiert sind, werden die Gegner nach und nach abgeschossen. Sind sie weg, erfolgt kein großer Angriff mehr.
Kohle und Gold (2Minen) gibts nebenan, wo die Bögen lagen. Jetzt nur noch voll aufgewertete Bogis ausbilden.
Die Gegner jetzt mit Katapulten angreifen (die vom Feind eroberten Gebiete liegen nah beieinander) und das Gebiet mit Türmen einnehmen.
LG
AS

RR
paradiesisch
#16
11.11.2006 16:10
Beiträge: 4209

Hi AS1!
Vielen Dank für den detaillierten Lösungsvorschlag. Ein Wahnsinn, wie aufwendig Du gespielt hast. Auf die Idee mit den Katapulten wäre ich nicht gekommen - grins.
LG
RR

Hi Robin!
AS1 hat einen sehr aufwendigen Lösungsvorschlag. Meiner hingegen lautet so:
Sofort, als unser "Freund" vernichtet wurde, oben durchschmelzen und die paar einsamen Türme einnehmen und sofort sprengen. Gleichzeitig Pioniere Verbindung mit dem "Ex-Freund" grins - herstellen und Bergwerke bauen. Bei mir sind keine massiven Angriffe gekommen. Ich habe jedoch schon nach 1:30 angegriffen.
Vielleicht hilft Dir ein Lösungsvorschlag.
Viel Glück
RR

hicklandler
#17
11.11.2006 18:06
Beiträge: 1071

Hy zusammen,

super Karte. Hab dreimal auf die Mütze bekommen, bis ich es endlich geschafft habe.

Ich habe oben neben dem großen Steinfeld den Schnee geschmelzt. Dort gibt es dann einen ganz engen Durchgang (weil noch etwas Schneegestöber rumliegt), man muss halt etwas mit dem Priester rumprobieren). Wenn man zuvor mit Pios dort freischaufeln lässt sieht man den engen Durchgang. Das Steinfeld abbauen (zuerst am Berg), dann dort 5-6 große Türme. Dann kann man sogar weiter oben ein großes Loch in den Schnee brennen und ganz gemütlich die Waffen holen.

Bogis braucht man dann aber schon jede Menge, denn bei mir kam der Angriff (die Angriffe) jedesmal ganz massiv und immer mindestens zwei gemeinsam.

Der Rest ist dann noch Fleisarbeit.

mfg
Hicklandler

RR
paradiesisch
#18
12.11.2006 11:44
Beiträge: 4209

Hallo Hicklandler!
Aha - wieder eine andere Lösung - danke für die Info )))).
Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.
LG
RR

Gast
Gast
#19
18.11.2006 23:29

Ich muss zu meiner Schande gestehen ,dass ich den 2.Goldbarren nicht finde kann mir vieleicht jemand einen Tip geben ?Ich dachte erst vieleicht steht irgendwo ein Zierobjekt ,dass ich abreisen kann um an Gold zu kommen,hab aber nichts gefunden .

RR
paradiesisch
#20
19.11.2006 06:30
Beiträge: 4209

Hi Gast!
Genau, ein Zierobjekt muss abgerissen werden. Wenn Du es jedoch nicht finden kannst, baue einen neuen Turm, reiße dann den Startturm ab - dahinter ist das Zierobjekt. Der andere Goldbarren liegt links, oberhalb des kleinen Teichs.
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum