Highlander

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Highlander

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Highlander

Seiten: 1

Tini
#1
26.11.2007 16:09
Beiträge: 80

Klasse Map
Schöner und ungewöhnlicher Anfang...hatte paar mal zu tun, um die Mauer hinzukriegen *lach*.
Die Stadt war nicht schwer zu besiegen,da keine Mauerkatapulte da waren. Nerviger waren da schon die rennenden Truppen (gut gemacht!).
Ein Prob gab es allerdings, die Perspektive und der Zoom waren beim Verschieben der Maus plötzlich außer Kontrolle, d.h. alles erschien riesig groß und musste erst wieder in die richtige Perspektive gebracht werden Lag sicher an den riesigen Gebirgen.
cu Tini

lasato
Gast
#2
26.11.2007 18:12

Hi,

geniale Map!!!! Super ausgefallender Anfang - top Landschaft und super Aufteilung. Hat Spaß gemacht - schade das es schon vorbei ist.

Danke für den genialen Siedlerspaß!

Schlabber
Gast
#3
26.11.2007 19:36

Die beste Map bisher! Schöne Landschaft, originelle Spielidee und auch nicht zu einfach oder zu schwer. So macht das Spielen Spass!
Mein Dank an Highlander (kannst Du Ubisoft nicht ein paar Nachhilfestunden in Sachen Mapgestaltng geben? ))

Michael

Fabi
Gast
#4
26.11.2007 20:08

Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen - super, wenn nicht die beste Singleplayer Map bisher.
Klasse Ideen und vor allem die umherlaufenden Truppen waren top! Kleiner Nachteil war, dass die Stadt von rot zu leicht einzunehmen war.
Weiter so!

JimKF
Moderator a.D.
#5
27.11.2007 00:47
Beiträge: 1155

Also ich kann nur zustimmen, dies ist eine der besten Usermaps bisher! Ideenreich und interessant! Der Endgegegner mußte für mich persönlich nicht stärker sein, da man sich das ja erarbeitet hat. -Schön wäre, noch längerer Spielspaß Nein, das war keine negative Kritik, nur ein Seufzer, das es vorbei ist*ggg* -
Ich habe nach erobern von Territorien immer Mauern gezogen, oder Palisaden, so kam ich ganz gut klar.

Tolle Map - MEHR?????

Danke!

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Fabi
Gast
#6
27.11.2007 08:21

Mauern sind immer gut @Jim!
Ich mache es immer so, dass ich, wenn sich ganze Teritorien nicht oder nur mit sehr viel Stein einmauern lassen, 2 oder sogar 3 Teritorien einnehme indem ich die Türme so dicht wie möglich aneinander setze. Diese mauer ich dann ein. Bei dieser Karte habe ich das mit dem Stein und Eisenteritorium im Westen gemacht.

JimKF
Moderator a.D.
#7
27.11.2007 09:44
Beiträge: 1155

@Fabi - Genau so mache ich das auch immer, schön die Aussenposten bündeln und zusammen einmauern

____________________
Greetings
Jim

britappi
#8
27.11.2007 11:55
Beiträge: 76

hat wirklich Spaß gemacht.Die "rennenden Banden" haben am Anfang Expansion ganz schön erschwert.
Nur die Berge fand ich persönlich etwas hoch, erschwerten das Steuern doch gan z schön. Achja, den Auftakt fand ich `ne super Sache.

Phil
Gast
#9
27.11.2007 13:21

Bis jetzt der beste Spiele-Auftakt den ich kenne, sollte man noch weiterverwenden,top, Map bietet viel Zeit zum Siedeln und der Kampf kommt auch nicht zu kurz.

ursaba
Gast
#10
27.11.2007 14:16

Ganz tolle map!! Konnte nicht mehr aufhören, sogar die Weihnachts-Deko kam an zweiter Stelle
Danke schön...und hoffentlich bald mehr davon.

Ansis610
#11
27.11.2007 15:18
Beiträge: 28

Die umherlaufenden Truppen waren wirklich genial...

Aber nen bisschen mehr Zeit hätte der Map shco ngut getan...
Die Piratenstadt? grausam... Sorry, aber Piraten mauern sich sicherlich nicht doppelt ein... was nochnichtmal normale Städte machen.
Bei der Hafenquest ist eine Quest die war viel zu lang um sie gleich lesen zu können, darauf achten.
Ausserdem war der Anfang voll komisch, halt ein bisschen nutzloses Gelaber.
Ich hätte dort diesen Banditen (oder Händler), am Anfang sagen lassen, dass er zu ihm kommen soll um ihm nen paar Sachen zu erklären...

Diese move to this position quests erinnerten mich an ein Tutorial, und machten die ganze Sache eher lästig, aber nagut.

Die Piratenstadt war schnell einzunehmen, 1-2 Rammen und vll. ein Katapult.

Diese Idee mit den Bergen hab ich auch schon gehabt udn sogar jetzt fertig gemacht.
Ich glaube nicht dass Gebirge aus sovielen hohen Bergen bestehen...

...naja...

eigendlich ein schöner SPaß für Zwischendurch, aber unter Kategorie "Best Of" kommt sie bei mir nicht.

E_Sch
#12
27.11.2007 16:51
Beiträge: 5

Erstmal vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Es werden sicher noch mehr Karten dieser Art folgen.

@Ansis610

Ein Game ist eine Fantasiewelt und da ist es egal ob Piraten Mauern bauen oder nicht. Genauso sieht es mit den Bergen aus. Der Phantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.

Zu deinem zu langen Quest:
Da dieser Quest auch die Siegbedingung enthält hättest du nur mal auf das Symbol klicken brauchen und alles schön langsam lesen können.

Was meinst du eigentlich mit "nen bisschen mehr Zeit".
Mehrt Zeit beim Mappen nehmen oder das Gameplay zu kurz?

Ich freu mich schon auf deine Maps.

E_Sch

Milchtasse
#13
27.11.2007 19:42
Beiträge: 1

Gerade der Anfang der Map gefiel mir sehr!

Kam ja schon Rollenspielfeeling auf!
Erinnerte an Heroes 5 oder sowas.

Recht gelungene Karte, jederzeit wieder willkommen sowas!
Da wird sich BB was abschauen für eine Kampagne.

Woran liegt es eigentlich, in diversen Maps, daß die Einheiten teils steilste Berge erklimmen können?

ejs
#14
27.11.2007 19:53
Beiträge: 107

ruhiges siedeln hinter der Mauer. Man bekommt alles um bis zum Herzog zu kommen.
Guter Anfang.
Warum haben die Gegner nur immer diese unzähligen Munitions- Karren? Die helfen einem doch nur das gegnerische Lager zu plätten

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Ansis610
#15
27.11.2007 22:05
Beiträge: 28

Schau dir einfach mal alle deine Gebäude in der Map an. Manche sind nur schnell hingeklackst, noch nicht einmal gedreht.

Die Mauern fand ich nicht ganz so schlimm, aber bau die City nen bisschen besser aus, und man hat mehr Spaß.
Man will ja schließlich kein Dorf sodnern ne Stadt zerstören (was vielen wohl egal ist).

Auf meine Maps wirst noch ein bisschen warten können, die sind soweit fertig, bloß ich wart nich 1.3 ab.
Hoffe ja mal, dass die dann noch geladen und bearbeitet werden können...

trabbi
DAS Auto...
#16
28.11.2007 00:15
Beiträge: 183

@Milchtasse

Wenn die Steilwände nicht mit Blocking-Texturen bepinselt werden,
kommt es zu dieser Durchlässigkeit.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

qedx4d
#17
28.11.2007 15:15
Beiträge: 10

Klasse Map und die meisten haben auch schon viele positive Dinge genannt, nur mir sind noch folgende Dinge aufgefallen.

Die Berge über dem nördlichen Banditenlager sind etwas zu hoch geraten, da man beim Klicken in der Karte das Gebiet schon sehr exakt treffen muss.
Als ich den Aussenposten unten rechts sofort eingenommen habe, hörte der Gegner auf zu patrouillieren. Hier wäre vielleicht eine Mauer mit Tor angebracht, falls dieses Phänomen auch bei euch auftaucht.
Die Mauern der Stadt sind zu leicht zu durchbrechen. Hier sollte eine schwierigere Variante eingesetzt werden.

Ansonsten beide Daumen hoch

mamabear
Moderator a.D.
#18
01.12.2007 16:45
Beiträge: 376

Ich fand die Karte gut, vielen Dank, hoffentlich kommen noch mehr!
@qedx4d: Hab den Turm auch gleich geschnappt, kamen aber trotzdem immer wieder rote Solis, bis ich das Territorium beim Kloster eingenommen habe, dann war Ruhe, weil dem Roten, wie mir mein dort postierter Dieb verraten hat, das Eisen ausgegangen ist....
Aber da ich sowieso nicht so gerne kämpfe, war das grad richtig für mich...

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

bikas
#19
01.12.2007 23:56
Beiträge: 1

where is the wood ?

andra2007
#20
19.01.2008 20:32
Beiträge: 292

Also, nun bin ich auch dazu gekommen diese wunderbare Map zu spielen. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen! Tolle Ideen! Sicher auch ein paar Schwachpunkte, die sind in meinen Augen aber zu vernachlässigen....

Mach bitte weiter! Ich siedle eben lieber als das ich lange rumkämpfen muss!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

HolyHandGrenade
#21
04.02.2008 08:16
Beiträge: 45

Tolle Idee - tolle Map, nur waren am Ende die Wege etwas lang und die Tore zur gegnerischen Festung falsch herum plaziert. Das trübt das ganze leider etwas.

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

HairyMob
#22
16.06.2008 20:56
Beiträge: 3

No Wood No Joy

At first I did not like this map as I could not figure out how to get wood but after trying again I worked out how to do this. First get the stone by going to the places high lighted on the map. Build gates and wall in the pass leading down out of your starting position. Then you'll be told to go here, there and everywhere, then you should find you have wood and money to start to build you're settlement with. Don't go to the bandits because I found that one village wanted me to do that as well, whilst I was getting the wood. After I got the resources I liked this map a lot, losing myself in it for the night, though getting the materials to get going would have been easier to find if I spoke/ read German.

____________________
Author of Teddy the Bear http://www.lulu.com/content/1237349
A Winter Journey http://www.lulu.com/content/2289972
My website http://www.billyyoungsbooks.co.uk

Dieser Beitrag wurde von HairyMob am 18.06.2008 um 17:53 editiert.

SiedlerFritz
#23
03.01.2010 17:37
Beiträge: 354

Spass

pur macht es solche älteren guten Maps zu spielen, besonders in der jetzigen Flaute.
Eigentlich schade, dass keine Nachfolger mehr gekommen sind !!!

SiedlerFritz
#24
06.07.2020 12:17
Beiträge: 354

Nach weiteren 10 Jahren

macht die Map immer noch Spass!
Sie war ohne Fehler mit der HE-Version zu spielen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum