Map stürzt ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Map stürzt ab

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der 13. Krieger

Seiten: 1

Wevering
#1
20.03.2010 09:47
Beiträge: 93

Map stürzt ab

Hallo,nach der Beantwortung der 3 Fragen bei dem Orakel stürzt die Map ab! 1 Save zurück neu geladen dasselbe Problem. Wer kann helfen?

Gruß Wevering

Marysiedler
#2
20.03.2010 10:11
Beiträge: 230

Tu mal deine Truppen von der Motte weg nach rechts und probiers nochmal.

Mary

Wevering
#3
20.03.2010 10:20
Beiträge: 93

Zitat von Marysiedler:
Tu mal deine Truppen von der Motte weg nach rechts und probiers nochmal.

Mary



Problem bleibt

Marysiedler
#4
20.03.2010 10:30
Beiträge: 230

Hatte ich an dieser Stelle auch ein paar mal.
Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Hast du den 1.06er Patch?

Mary

Wevering
#5
20.03.2010 10:44
Beiträge: 93

Zitat von Marysiedler:
Hatte ich an dieser Stelle auch ein paar mal.
Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Hast du den 1.06er Patch?

Mary



Ja

Siedler_Team
#6
20.03.2010 10:46
Beiträge: 847

Zitat von Wevering:
Hallo,nach der Beantwortung der 3 Fragen bei dem Orakel stürzt die Map ab! 1 Save zurück neu geladen dasselbe Problem. Wer kann helfen?
Gruß Wevering


Hi Wevering,
normalerweise, also vom Skript her kann nach der Beantwortung der dritten Frage das Spiel nicht abstürzen, weil dann nichts anderes ausgelöst wird, als das Löschen der "Orakelflamme"

Die Gegnerischen Truppen an der Motte werden erst generiert, wenn Du Dich für eine der Kampfarten entschieden hast. Es erscheint also noch eine Auswahl. "Gemütlich" oder "Etwas härter"

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Marysiedler
#7
20.03.2010 11:06
Beiträge: 230

Mein frühester Absturz war direkt nach der Auswahl,
der späteste,nachdem ich die Gegner besiegt hatte.

Mary

Wevering
#8
20.03.2010 12:18
Beiträge: 93

Zitat von Marysiedler:
Mein frühester Absturz war direkt nach der Auswahl,
der späteste,nachdem ich die Gegner besiegt hatte.

Mary



Liegt es vielleicht an Windows 7?

Marysiedler
#9
20.03.2010 12:30
Beiträge: 230

Ne,habe XP

Mary

Siedler_Team
#10
20.03.2010 12:35
Beiträge: 847

Zitat von Wevering:

Liegt es vielleicht an Windows 7?


Das ist gut möglich. Vielleicht liegt es auch an der Gesamtkonfiguration des Rechners im Zusammenhang mit Win 7.

Dazu kann ich nicht viel sagen. Win 7 soll erheblich mehr RAM-Speicher erfordern/ belegen. Evtl. gibt es patches für win 7 im Zusammenhang mit Siedler 5. Keine Ahnung. Ich arbeite mit XP und habe keinerlei Probleme damit bei allen Siedler- Serien. Angefangen von 1 bis 6.

Starte doch mal Deinen Speicherstand, der immerzu abstürzt im Kompatibilitätsmodus (XP). Vielleicht bringt das was. Ansonsten Speicherstand schicken. Wir sind gerne bereit, den für Dich zu analysieren.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Mordred
#11
20.03.2010 19:06
Beiträge: 939

sorry aber das liegt nicht an windows 7

.. sondern an FXFire. (Falls das da drin ist)
Falls nicht vergesst bitte alles hierdrunter
aber FXFire egal welcher art ruiniert ab und zu mal ein Spiel. Vielleicht nur bei jedem 30. aber das ist dann
auch irgendwie dumm.
haut FXFire raus, ich kenne den Fehler, der hat schon eigene einfachste Maps zum stottern gebracht. Wenn man skriptet dann sollt man darauf achten, dass KEIN FXFire drin ist ... sonst stürzt es ab
LG, Mordred
PS: Macht doch einfach: CreateEntity(XD_Camp)
fragt sich nur ob das nicht aus dem orakel ragt...

Siedler_Team
#12
20.03.2010 21:39
Beiträge: 847

... Hat sich erledigt

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 21.03.2010 um 21:23 editiert.

aCid
#13
20.03.2010 22:21
Beiträge: 275

vlt. meinte er ja auch mit dem plural das siedler team und nicht die spieler.
unwissend würde ich das team auch per wir anpsrechen.
und im kontext erschliesst sich an sich auch, dass die skripter der karte gemeint sind.

Zitat von Mordred:
haut FXFire raus, ich kenne den Fehler, der hat schon eigene einfachste Maps zum stottern gebracht. Wenn man skriptet dann sollt man darauf achten, dass KEIN FXFire drin ist ...
[...]
PS: Macht doch einfach: CreateEntity(XD_Camp)


ist aber nur eine vermutung!

____________________
Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
----------------------------------------------------------------------
Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

fritz_98
#14
21.03.2010 09:37
Beiträge: 472

Windows 7

Noch kurz was zu Win 7.
Habe damit schließlich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zunächst mal, dass Win 7 sehr absturzfreudig ist, was S5 angeht. Beim Testen von Noigis ITM-Skript hielt das Spiel nie länger als 5-10 Minuten. Dann kam der Absturz.

Auch scheint mir, dass mit Win 7 heimlich eine Art "Onlinezwang" für S5 eingebaut wurde.
Sobald nämlich die Verbindung abbricht, fängt das Spiel fürchterlich an zu ruckeln und der Ton bratzelt nur noch aus den Lautsprechern. Auch nicht schön

Bei beiden Problemen muss aber nicht nur Win 7 Schuld sein...

LG
Fritz

franz101
Gast
#15
21.03.2010 16:11

ABSTURZ

Immer nach dem lösen des dritten Rätsels, beim Orakel, stürzt das Spiel ab und beendet sich selbst.

Alle drei Fragen richtig beantwortet, dann der Hinweis das man auf seine Schwertkämpfer aufpassen muss und Schluss ist.

Habe bereits über 10 mal den letzten bzw. vorletzten Spielstand geladen. Auch die Krieger wurden immer an verschiedene Standorte verteilt. Ebenso die Standorte der Helden, vor Beantwortung der dritten Frage, verändert. NICHTS hilft.....ich möchte doch diese Map weiterspielen....


Auch der Virenscanner und die Firewall u.ä. Programme wurden versuchsweise abgeschaltet.

Bitte um Hilfe!!

franz101
Gast
#16
21.03.2010 16:15

was vergesssen

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

WinXP Servicepack 3 , PC ist recht neu, also nicht zu langsam...

kingsia
#17
21.03.2010 16:22
Beiträge: 750

Kannst du bitte -debugscript aktivieren und dann berichten was für ein Fehlermeldung beim Abstürtz gezeigt wird ?

Am Moment können wir uns nur rätseln wo den Problem vielleicht liegt.

Danke
Kingsia

sam
#18
21.03.2010 16:39
Beiträge: 87

Servus,

muss mich leider in die Reihe der "Abstürzenden" Win7 einreihen...

Sch... aber auch !

Habe auch schon rumprobiert, aber leider keinerlei Erfolg gehabt.

Hat jemand noch ne Idee ?

franz101
Gast
#19
21.03.2010 17:08

Fehlermeldung wo?

Zitat von kingsia:
Kannst du bitte -debugscript aktivieren und dann berichten was für ein Fehlermeldung beim Abstürtz gezeigt wird ?

Am Moment können wir uns nur rätseln wo den Problem vielleicht liegt.

Danke
Kingsia




-debugscript wurde aktiviert. Wo steht die Fehlermeldung?

Beim Absturz kam keine, Programm wurde einfach beendet, auch im Taskmanager.

Wevering
#20
21.03.2010 18:17
Beiträge: 93

Hallo,wenn man die Soldaten bei Robert stehen lässt gab es bei mir keinen Absturz mehr.

Gruß Wevering

franz101
Gast
#21
21.03.2010 18:43

Fehler

Zitat von Wevering:
Hallo,wenn man die Soldaten bei Robert stehen lässt gab es bei mir keinen Absturz mehr.

Gruß Wevering




Ich denke das war bei Dir Zufall.
Egal wo auf der MAP ich die Soldaten hinstelle, Siedler beendet sich selbst.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum