prima map

» Settlers Map Source Forums » Siedler AeK - Settlers RoaE » prima map

Back to the maps: The Settlers RoaE » Freunde

Pages: 1

mattizwo
#1
07-06-2008 10:17
Posts: 455

prima map

Es ist, wie immer, eine prima Map von Dir. Du musst Dich nicht mit Sokrates vergleichen. Jeder hat eben seinen Stil.
Was ich immer wieder gut finde, ist die Entscheidung zwischen friedlich und kriegerisch. Ich habe die Map im ersten Versuch friedlich gespielt. Das finde ich öde und langweilig. Jetzt wollte ich beim Save wieder anfangen, doch leider erscheint das Antwortfenster nicht mehr. Die Rote (Zora), die ja eigentlich grün ist, steht auf unbekannt. Wird sie jetzt noch irgendwann zum Feind oder muss ich ein Save vorher anfangen?

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

andra2007
#2
07-06-2008 12:27
Posts: 292

Sie wird nur zum Feind wenn du den Friedensvertrag ablehnst, empfehle einen Save zurück zu gehen...und Danke für dein Lob!
Gruß
andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Knight Jim
#3
07-06-2008 14:51
Posts: 145

Sehr schöne Karte!
Kann es sein, daß das wieder eine neue Art von Brücken ist? Sieht auf jeden Fall schick aus. Die Wand von Wasserfällen macht auch ganz schön was her. Und bei den Dialogen mußte ich schon schmunzeln, hehe.
Der Angriff auf den Roten hatte es ganz schön in sich, der spuckt ja jede Menge Soldaten, dagegen kam ich kaum an. Nach zähem Ringen ging ich dann aber doch als Sieger vom Platz, juchuu.

Das Problem mit der Inputbox hatte ich schon bei der letzten map, wenn man genau in dem Moment speichert, wo sie offen ist, kann man das save auch getrost wegschmeissen, da die Inputbox beim neu laden leider nicht wieder erscheint und man daher keine Entscheidung treffen kann. Diesmal hatte ich zum Glück etwas davor gespeichert und konnte so beide Varianten probieren.

husky
#4
07-06-2008 16:40
Posts: 72

Klasse map

hallo
also muß schon sagen wieder eine tolle map
habe die feindliche variante gewählt da ich er der Kämpfer bin
hat alles prima geklappt habe sie in einen rutsch durchgespielt
kann immer nur sagen Respekt Respekt ...

bitte immer weiter so und wenns noch geht dann mal eine
wo der Angriff noch stärker sind
habe noch keine map verloren durch die angriffe des Gegners
zu stark sind

Gruß
husky

____________________
Maptester

tobi95
#5
07-06-2008 19:18
Posts: 129

TOP MAP

das war eine sehr schöne map, mit vielen schönen kämpfen.
danke das es mal wieder einige neue maps gegeben hat. hatt schon den verdacht, dass das tolle wetter uns jetzt das siedeln vermist . bitte wenn ihr zeit habt bleibt am ball, viele mapper scheinen z.zt. auf holiday zu sein, oder es sind richtig viele maps in der testphase.

danke noch mal für die mühe.

esmebritt
Guest
#6
07-06-2008 21:25

Hallo, habe heute beide Maps gespielt - die von sokrates und von dir - und muss erst mal sagen, daß ich riesig froh über euch mapper bin - lass doch den dummen "Frust-Vergleich" (*grins) - vor allem nach der Riesen- und liebevollen Arbeit die du dir gemacht hast! Ich habe 2 völlig unterschiedliche, absolut unvergleichlich gute Maps spielen dürfen. Danke!!!!

andra2007
#7
08-06-2008 21:21
Posts: 292

Danke an Alle, die positiven Feedbacks motivieren mich, Karte 15 in in Arbeit!
LG
andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Joy
#8
08-06-2008 22:16
Posts: 22

...liebe andra...

...kann mich esmebritt (oder sollte ich sagen Mrs. Cullenbritt ) nur anschliessen...du kannst, und solltest dich nicht mit anderen Mappern vergleichen...den jeder, ob das du, Sokrates oder manuela und wie sie alle heißen, bist...jeder hat seinen ganz eigenen Stil und das ist auch gut so ...

...mir hat deine Map sehr viel Spaß gemacht...die friedliche, wie auch die kämpferische Variante (und du weißt, das ich nicht sooo gerne kämpfe)...

...ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf Map Nr. 15 ...


...liebe Grüße, Joy *winke*...

manuela1959
#9
09-06-2008 14:26
Posts: 313

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wieder mal sehr schön geworden. Gute Story, herrliche Landschaft, mit vielen, vielen Gräsern......
Nun, Spaß beiseite. Mir machen deine Karten auch immer viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächste.

Mach weiter so.

Viele Grüße, Manu.

____________________
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

anata1951
#10
09-06-2008 18:33
Posts: 20

Wunderschön!

Vielen Dank für Deine map...schon wenn ich Deinen Namen sehe, freue ich mich! wie gesagt...Klasse

SiedlerFritz
#11
09-06-2008 19:31
Posts: 354

Freunde werden "andra2007-Fans"

Wieder viel verdientes Lob für Dich.
Die besten Stellen waren für mich: die herrliche Liebesszene im Kloster,
plötzlich mit 3 Rittern zu spielen, wunderschöne Brücken und der Gag mit den verschwundenen Bauplänen.
Da kann ich nur sagen -- mach weiter so!
Nicht zu sehr an anderen Maps messen, (habe die gleich Meinung wie [esmebritt]) es ist wie in der Schriftstellerei oder Malerei, die sehen auch das Gleiche und interpretieren es unterschiedlich. So hat auch jede Mapperin oder Mapper seine eigene Handschrift die er beibehalten oder ausbauen sollte!
Und Deine gefällt nicht nur mir !!

This posting has been edited by SiedlerFritz: 09-06-2008 at 20:28.

JimKF
Moderator a.D.
#12
10-06-2008 00:30
Posts: 1155

Da Du ja in der Testphase immer so ungeduldig bist, konnte ich nur diese Endfassung zuende spielen Hat sich aber bezahlt gemacht das testen soweit, ne? Gute Lösung mit dem Banner sperren, so konnte man die Zielaufgabe Erzherzog nicht vor den Quests erledigen, was auch schade gewesen wäre! Da ich ja nun wirklich bis zum Ende gespielt habe, muß ich sagen - prima
Gute Story, klasse Landschaft! Recht einfach - aber das macht gar nichts!! Hat mir Spaß gemacht

____________________
Greetings
Jim

Sombeline
#13
10-06-2008 16:09
Posts: 72

Schöne Map

Hallo,

Jetzt endlich hatte ich Zeit deine Map zu spielen. Also ich schließe mich den anderen an. Lass den Vergleich mit anderen, wir sind doch alle froh, daß jeder seine Handschrift hat.
Gott sei Dank sonst wäre es langweilig, wenn wir alle gleiche Maps machen würden. Meine Maps sind auch nicht wie die von Sokrates und das ist ja schließlich auch Geschmacksache, wer was am liebsten spielt oder bewertet.

Jedenfalls ist diese Map wieder sehr gut gelungen und schön zu spielen.

Gruß
Sombeline

____________________
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
Ernst Zacharias

mikdoe
#14
10-06-2008 16:32
Posts: 361

Klasse! Klasse! Klasse!
Wirklich super gelungen!
Schöne Landschaft, tricky Mauerbau da oben links am Roten und besonders gut ist die Auswahl ob Krieg oder Frieden!!

RESPEKT!!

und DANKE!

Sturmfee
#15
11-06-2008 20:05
Posts: 197

Wie immer eine Super Map, wird nicht langweilig und macht viel Spaß.Die Landschaft ist Top und alles läuft wie es laufen soll.
DANKE!!!!!!

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

Landvie
#16
13-06-2008 10:20
Posts: 56

Schöne Karte

Hallo andra2007

Also mir hat die Karte sehr gut gefallen.
Gefällt mir sowieso wenn man entscheiden kann ob Krieg oder Frieden.


Mfg
Landvie

mamabear
Moderator a.D.
#17
17-06-2008 10:27
Posts: 376

Feine Map!

Danke Dir für die wieder sehr gut gelungene Map, habe viel Spaß beim Spielen gehabt und mußte mich nicht (wie bei manch anderen Maps) dauernd ärgern! Bitte schenk uns noch mehr so gute Maps!

LG, mamabear!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

tequila_flavour
Guest
#18
29-06-2008 20:34

neue Brücken??

also ich finde deine map auch sehr schön und erst diese handlungsfreiheit, wunderbar. aber über eine sache muss ich immer wieder grübeln. wo kommt denn diese neue art von brücke her? die sache mit selbstkreiertn holzbrücke verstehe, aber diese steinbrücke, ich finde sie einfach nicht?? ich würde sie auch gerne für meine map verwenden, weil es sich wirklich anbieten würde, aber ich finde sie einfach nicht.

tequila_flavour

andra2007
#19
30-06-2008 08:18
Posts: 292

Posted by tequila_flavour:
also ich finde deine map auch sehr schön und erst diese handlungsfreiheit, wunderbar. aber über eine sache muss ich immer wieder grübeln. wo kommt denn diese neue art von brücke her? die sache mit selbstkreiertn holzbrücke verstehe, aber diese steinbrücke, ich finde sie einfach nicht?? ich würde sie auch gerne für meine map verwenden, weil es sich wirklich anbieten würde, aber ich finde sie einfach nicht.

tequila_flavour



Meine Karten sind immer offen, also am Besten im Edi Karte öffnen und Brücke kopieren. Dann kannst du sie überall, wo du möchtest, verwenden!

Und Dank an Alle für Euer Lob!!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

tequila_flavour
Guest
#20
30-06-2008 21:00

@andra2007

das hatte ich ja auch vor, hatte deine karte geöffnet über den editor, aber ich kann deine brücke nicht anwählen, es ist nicht möglich. ich kann den ganzen bereich anvisieren, aber die brücke steht da, als wäre sie nicht wirklich da. über welches menü im building bereich hast du sie denn angewählt???

andra2007
#21
30-06-2008 21:31
Posts: 292

Posted by tequila_flavour:
@andra2007

das hatte ich ja auch vor, hatte deine karte geöffnet über den editor, aber ich kann deine brücke nicht anwählen, es ist nicht möglich. ich kann den ganzen bereich anvisieren, aber die brücke steht da, als wäre sie nicht wirklich da. über welches menü im building bereich hast du sie denn angewählt???



Wenn du im Edi bist ganz links unten, die Schere, damit kann man Bereiche aus der Karte kopieren und in andere Karten einfügen. Wenn das nicht klappt, schick mir mal per PN deine E-mail....

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

tequila_flavour
Guest
#22
30-06-2008 22:23

also ich habe deinen rat befolgt, aber es hat ncht funktioniert. ich arbeite jetzt schon solange mit dem editor, aber diese funktion habe ich noch nie genutzt und leider klappt es auch nicht. meine mail adresse ist brookman96 at web dot de . danke für alle tipps nochmal.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum