Structured Exception

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Structured Exception

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_37

Seiten: 1

Argonaut
#1
06.09.2015 20:46
Beiträge: 13

Structured Exception

Immer zum selben Zeitpunkt gibt es einen Absturz. Ich habe es mehrmals versucht und immer anders aufgebaut.

Ist es die selbe Karte wie die KW35? Die lief bei mir ohne Probleme.

PerSaldo0205
#2
06.09.2015 22:12
Beiträge: 1744

Hi Argonaut,
nein, dies ist nicht die selbe Karte wie die KW35. Auch die PS_15_35 die jetzt hier drinnen steht, ist eine andere. Die andere "35er" habe ich durch diese 35er Version ersetzt.
Warum es bei Dir zu SE kommt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Beim Testen lief diese Map einwandfrei.
Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Anscheinend "verfolgt mich ein bösartiger Pixel", so dass manche Spieler Probleme mit meinen Maps bekommen.
Hoffentlich setzt sich das nicht fort.
Herzlichst PS

bajas
#3
07.09.2015 09:29
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Habe mit freude und ohne fehler ein mahl durchgespielt.
Erfahrung bei mir mitt diese fehler :
1: Völlig neustart dieselben map.
2: Alle gebeuden sollte nicht die selbe platzen wie before haben ?
3: Andere Machine. (Ich habe ein par alte pc)
Nur sehr selten mahl konnte ich von save wiederspielen, als ich die richtige Gebeude auf neue platz setzst (Glück muss dabei sein).
Also nicht aufgeben, vielleicht get's.
Grossen danken schön samt Viele Grüsse von
bajas.

Etoile
#4
08.09.2015 01:06
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

bin zwar noch nicht fertig, aber hier ein kurzer Zwischenstand:

Schöne Karte, kommt mir bekannt vor Mal schön, zwischendurch eine Karte zu haben die man schon ungefähr kennt. Bisher (nach über 1:45h Spiel) hatte ich noch keinen Absturz. Hoffe dass es so bleibt

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#5
08.09.2015 09:59
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
auch hier wieder, ... danke für Deine Freude und den Spielespaß an der Map.
Was ich leider nicht verstehe, dass einige Maps einen SE produzieren. Beim Testen gings bei mir immer ohne SE.
Aber ich hatte schon mal bei einer anderen Map ein Eisenerzbergwerk, immer wenn ich den Aufbau beschleunigen wollte, gabs einen SE. Als ich das Bergwerk einfach ignorierte, baute es die KI selbst fertig und siehe da, keine SE mehr.


Hi Etoile,
na da drücke ich Dir mal die Daumen, dass es auch so bleibt.
Wenn Dir die Karte bekannt vor kommt, ... kann schon sein, dass ich eien ältere Version einer Map umgestaltet habe und sie so in Kleinigkeiten "neu" ist.

Euch Beiden und allen anderen Spielern weiterhin ein fröhliches Siedeln.
Herzlichst
PS

Neumichel
Gast
#6
09.09.2015 17:32

Keine Probleme

Hallo Leute,

konnte die Map ohne Probleme durchspielen, speichern und neu laden.

@ PS: Deine Maps sind die besten. Kein Schicki-Micki, viel Platz, LV nicht so viele störenden Büsche, etc. - entspannende Maps, sehr schön.

PerSaldo0205
#7
10.09.2015 08:47
Beiträge: 1744

Hi Neumichel, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich zum Einen, dass bei Dir die Map ohne Probleme lief.
Zum Anderen, danke für Dein Lob. Danke dass Du meine Map gespielt hast. Ich wünsche allen Siedlern weiterhin ein fröhliches "Siedeln".
Als Mapper: Man kann es leider nicht allen Spielern "recht" machen. Ich versuche es erst gar nicht. Für manche sind meine Maps zu "mild", für andere Spieler, gerade recht und doch manchmal eine Herausforderung. Auf jeden Fall, ... grins, ist das Spielen mit viel Arbeit verbunden.
Herzlichst PS

Etoile
#8
11.09.2015 19:56
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

auch diese Karte: GESCHAFFT! Keine Fehlermeldung. Hat etwas länger dauert als ursprünglich gedacht, denn es sind ja immerhin so einige Gegner. Die waren aber "brav" und haben mich nicht mehr angegriffen, nachdem ich die LV entdeckt und genutzt habe.

Diese Karte war fast dieselbe wie 15_36 (nur ohne Schatzinsel, dafür die Insel als Festland verbunden).

Zur Schwierigkeit: ich spiele deine Karten gerne, weil sie für mich lösbar sind. Bei manch anderen Karten verzweifle ich. Bin nicht so eine starke Spielerin.

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#9
12.09.2015 10:39
Beiträge: 1744

Hi Etoile, es freut mich, dass auch bei Dir die Karte ohne SE lief.
Danke für Deine Rückmeldung.
Nun, da ich ja meist eine LV "einbaue", kann sie meist jeder Siedler, auch wenn er erst Anfänger sein sollte, spielen.
Vielleicht für die zukünftigen Maps eine Anmerkung. Ich habe in früherer Zeit auch einfach zu "brav" aufgebaut. Zuwenig Eisenschmelzen, zuwenig Waffenschmieden, dann gingen mal wieder die Träger aus, weil ich vergessen habe ein großes Wohnhaus zu setzen, usw. usw. Inzwischen gibts bei mir immer eine große Wirtschaft. Mindestens immer 3 große Wohnhäuser in Reserve. Und wenn dann 8 Kasernen stehen, dann purzeln häufig die Soldaten nur so aus den Kasernen und man kann den Feind schön dezimieren.
Hab weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
15.09.2015 10:37
Beiträge: 2470

SE-Pixel

Zitat von PerSaldo0205:
Anscheinend "verfolgt mich ein bösartiger Pixel", so dass manche Spieler Probleme mit meinen Maps bekommen.
Hoffentlich setzt sich das nicht fort.

Hallo PS,
jaja die bösartigen Pixel! Kenne ich...
Als Mapper kann man das kontrollieren: Im Edi Bauplätze anzeigen: ja.
Löscht man dann ein oder mehrere Gebäude, bleiben (zum Glück selten) ein paar Pixel hellbraun übrig. Man kann sie nicht durch Gras (oder was anderes) ersetzen, so eine Map ist ein SE-Kandidat.
Dagegen hilft nur abspeichern nach folgenden Schema: Map01, Map02, Map03 usw. Dann hat man vielleicht noch ein brauchbares Backup.
LG merkel

PerSaldo0205
#11
15.09.2015 12:37
Beiträge: 1744

Hi Merkel, danke für Deinen Hinweis.
An so einen hellbraunen Pixel, da habe ich bisher nie aufgepasst.
Aber, jetzt wo ich es weiß, werde ich doch mal verstärkt ein Auge drauf werfen. (Kann man allerdings zur zweimal machen), grins, dann sind die Augen weg... sfg.
Danke
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum