Mittelerde_Spezial

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Mittelerde_Spezial

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Mittelerde_Spezial

Seiten: 1

JimKF
Moderator a.D.
#1
06.01.2008 21:59
Beiträge: 1155

uiiii da muss ich mich als eingefleischter Herr der Ringe Fan doch gleich mal ins Getümmel stürzen

____________________
Greetings
Jim

trabbi
DAS Auto...
#2
06.01.2008 22:59
Beiträge: 183

War ein schnelles Spiel.
Die Quests braucht man nicht alle erfüllen.
Warum? Die Burg steht zu dicht an der Mauer.
Mit 2 Katapulten ruckzuck zum Sieg.

Bei den Klippen versuch mal:
Höhenpinsel -> Alttaste + RM = Höhe aufnehmen
Alttaste gedrückt lassen + LM = Höhe weitermalen


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Johnny
#3
06.01.2008 23:28
Beiträge: 162

die karte ist schön zu spielen, wenn auch leicht - machte jedenfalls spaß.

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

Tini
#4
06.01.2008 23:42
Beiträge: 80

Jo, ich fand sie auch leicht
Hab auch nicht alle Quests erfüllt, Milch und Taler nicht. Gab es dafür eigentlich ne Zeitvorgabe?
Die Kirche stand ebenfalls sehr nah an der Mauer.
cu Tini

JimKF
Moderator a.D.
#5
07.01.2008 12:17
Beiträge: 1155

Prima Map, hat sehr viel Spaß gemacht
Lustig auch, mit welcher Beständigkeit Du Saronam statt SarUMaN geschrieben hast *ggg* war das Absicht?

Danke für die schöne Map!
Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

Sturmfee
#6
07.01.2008 22:08
Beiträge: 197

Klasse Map hat wieder viel Spaß gemacht sie zu spielen
Danke!!

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

Knight Jim
#7
07.01.2008 23:33
Beiträge: 145

Der KI Player heißt immernoch Saronam, aber im Text steht jetzt zumindest Saruman *g*
Eine schöne map, ich fand sie ganz angenehm zu spielen, und der rote fügt einem sogar Verluste zu.
Allerdings kann ich dir nicht verzeihen, daß du Faramir zu den Bösen gepackt hast. Er gehört doch zu den Guten!
Einer der treuesten Diener Gandalfs (wenn auch nicht im Film).

trabbi
DAS Auto...
#8
08.01.2008 11:03
Beiträge: 183

@ andra2007


P.S. Ich glaube mappen macht süchtig....



Schon hängt man fast nur noch am Editor,
und kommt weniger zu Spielen anderer Maps.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Enzephalon
#9
08.01.2008 21:52
Beiträge: 584

Glaube ich habe die alte Karte. Das ZIP heisst jedenfalls nur Mittelerde. Aber das Zeitlimit hatte ich.

1:26 Naja. In den Quests gibt es zumindest einen Fehler. Zerstoert man den Gegner bevor man Bruchsal (oder war es Bruchtal?) besucht hat, kommt keine Siegmeldung. Ist mir jedenfalls so gegangen. Bin mehrfach hin und trotzdem wuerde der Quest nicht auf erledigt gesetzt. Ausserdem mag ich keine 'Mauer bauen' Quests. Da man auf der Karte eh wenig Platz hat, wuerde es echt nerven eine Stadtmauer darum zu bauen. Zum Glueck musste man den Quest eh nicht erfuellen Den Milch-Quest habe ich auch nicht erfuellt. Okay, bekommt man eben einen Feind mehr. Der greift aber weder ein noch muss man ihn besiegen. Und wer will schon Handel betreiben Auf Siedler-Games kam ja schon der Hinweis auf das Design der Felsen. Mich hat auch etwas die huegelige Landschaft gestoert. Sieht irgendwie komisch aus wenn die Gebaeude beim bauen den Grund planieren. Last not least finde ich die Map zu einfach. Ich habe mit der Ramme die Mauern des Gegners zerstoert, aber wahrscheinlich haette man mit Katas die Burg auch von aussen beschiessen koennen. Nur als Vorschlag....vielleicht mal vorher von Spielern probezocken lassen, da fallen dann vielleicht so Sachen wie mit den Quests auf.
P.S.: Wer die Diskussion im Forum gelesen hat: Nein, ich schreibe jetzt nicht irgendwas von trotzdem danke nur weil ich froh bin, dass es ueberhaupt Maps zum Download gibt LoL
P.P.S.: Man merkt, dass ich meine Kommentare immer offline schreib und vorher nicht die anderen Kommentare lese....

Landvie
Gast
#10
09.01.2008 08:41

Tolle Map war bestimmt viel Arbeit ich kanns nicht "Super"

Tini
#11
09.01.2008 10:08
Beiträge: 80

@ Enzephalon
ich hab einen Holzpalisadenzaun drumrumgebaut. Das langte und Platz genug war dafür auch da.
Tini

andra2007
#12
09.01.2008 19:07
Beiträge: 292

Erst mal vorweg, ich bin nicht so der Freund von sehr kampflastigen Karten, was man in meinen drei, bisher erstellten Karten, unschwer erkennen kann.... Ich habe lieber ein Motto was sich in der Karte zeigt...PrinceBonnie, Marokko, Mittelerde....
Ich bin mir sicher, dass es auch ein paar gleichgesinnte Siedler gibt die mit meinen Karten schon viel Spaß hatten und ich werde auch weiterhin Karten erstellen mit denen auch ich Spaß habe.
Das heisst auch, das ich die Karten immer vor der Veröffentlichung selber probiere und erst bei meiner eigenen vollen Zufriedenheit die Karte in's Netz stelle.
Da ich kein Scripter bin, sondern nur den Editor verwende, können und werden meine Karten eben etwas einfacher sein als viele der Script basierenden, die in meinen Augen nahezu perfekt sind.
Das musste ich jetzt mal loswerden, bevor ich mich an meine vierte(einfache und relativ friedliche) Karte mache....

Dank an der Stelle für die konstruktiven Anmerkungen und das Lob!

Andra2007

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Enzephalon
#13
09.01.2008 19:45
Beiträge: 584

@Tini: Da der Quest eh nicht erfuellen muss, kann man sich das auch sparen.
@Andra:klingt fast etwas beleidigt dein 'das musste jetzt mal gesagt werden...'. Hoffe das liegt nicht an meinem Kommentar. Ich mag's eben einfach nen bischen schwerer Das aendert aber nichts daran, dass man die Hauptgebaeude etwas von der Mauer wegsetzen sollte und die Quests funktionieren muessen, oder?! Wie auch immer, ich will keinen Mapper entmutigen...ich Siedlersuchti verehre ich euch alle Und die einzigste Map, die ich gemacht habe war sicherlich auch nicht fehlerfrei....

Knight Jim
#14
09.01.2008 23:17
Beiträge: 145

Mit dem Mauern bauen muß ich Enze zustimmen, das gefällt mir persönlich auch nicht. Ich baue die Mauern selten da, wo das script abfragt
Ich habe zwar auch nur Palisaden gebaut, aber trotzdem mußte ich dafür sogar Gebäude abreissen, weil auf dem Hochplateau einfach kein Platz mehr war.

ernie
#15
10.01.2008 10:26
Beiträge: 92

Hi, andra2007,

mach ruhig weiter so mit den friedlichen Siedler-Karten.

Das Spiel heisst ja auch 'Siedler' und nicht 'Kämpfer'!

Muss man eine entdeckte Schwäche einer Karte denn unbedingt auf Teufel heraus ausnutzen und sich nacher über 'zu leicht' beschweren? Ich meine nein.

Zugegeben, ich habe auch erst geknurrt, als die Forderung nach einer Mauer kam. Die gepflegte Streusiedlung musste total umgebaut werden, hat aber nachher viel Spass gemacht.

Wann kommt die nächste SIEDLER-Karte?

____________________
Fehler sind dazu da um gemacht, und nicht, um verschwiegen zu werden

Kiwiwonder1967
#16
10.01.2008 13:10
Beiträge: 25

Wie immer von Andra eine tolle Karte. Macht Lust auf mehr

Heuler
Gast
#17
10.01.2008 18:37

Hi Ihr Bau-Löwen
Warum macht Ihr es Euch mit dem Mauerbau nur so kompliziert?!
Es sind doch genug Steine da! Nehmt einfach die nächsten Länder ein und setzt da ne Mauer.

Weiter so!

Enzephalon
#18
10.01.2008 20:21
Beiträge: 584

@Heuler: Ist das egal wo die Mauer steht?
@Ernie: Ne muss man nicht. War auch nur nen Vorschlag. Ausserdem habe ich auch garnichts gegen friedliche Maps. Dafuer kann man ja z.B. gute Quests machen.

Mogul
#19
10.01.2008 23:31
Beiträge: 13

hat sehr viel Spaß gemacht

andra2007
#20
11.01.2008 08:18
Beiträge: 292

@Enzephalon
Ja, die Mauer muss nur Deine Gebiete absichern.

Danke für Euer Feedback!!!
Die vierte Karte ist in Arbeit.....

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

ernie
#21
11.01.2008 10:12
Beiträge: 92

@Enzephalon: Genau so war es gemeint, kein Meckern.

Quests, die dem Spiel eine überraschende Wendung geben, kommen immer gut.

____________________
Fehler sind dazu da um gemacht, und nicht, um verschwiegen zu werden

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum