zersauste Rampensau

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » zersauste Rampensau

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Rampensau

Seiten: 1

dan
#1
02.07.2019 22:52
Beiträge: 64

zersauste Rampensau

Hallo Chris
Die Rampen mögen zwar wunderschön sein, aber zu kurz um die Angriffe abzuwehren.
Jedenfalls war beim Angriff der Wikinger meine Abwehr überfordert.
Die Rampensau musste sich kläglich zurückziehen und das Spiel mutierte zu Igel und Hase.
Der blaue Partner wollte auch unbedingt die Majas angreifen, und war keine Hilfe bei der Wikiabwehr.
Gut, die Wikis haben dann bevorzugt das blaue Gebiet angegriffen. Dann ging es gegen die zweite Rampe.
In dieses Phase wurde es schwierig, genug Türme zu halten (bei den Majas und bei mir ), das Überleben war knapp.
Per Schiff dann Angriffe im Hinterland der Wikinger gestartet. Das hat deren Produktion massiv geschwächt.
Der Hauptangriff gegen die massive Stellung der Wikis ging dann flott voran.
Total habe ich 9 Stunden gebraucht.

Und hat Spass gemacht.
mfG
Dan

Versiedelter Siedler
#2
03.07.2019 05:09
Beiträge: 360

Hi dan,

Eigentlich hatte ich die Wikis im einzelnen etwas schwächer gemacht als die Mayas, damit der Partner eben nur diese angreift, was bei mir auch jedes mal klappte. Warum der bei dir die Mayas angreift, weiß ich nicht, die Wege der KI sind manchmal eben unergründlich in meinem Fall hatte er dann die Wiki-Priester entladen, womit die Abwehr deutlich einfacher wurde. Kann man aber auch solo hinkriegen, wenn man beim Angriff einzelne Lvl1er opfert und deren Priester das Mana verballern.
Aber super, dass du es trotzdem geschafft hast und deinen Spaß hattest

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

babsie570
#3
04.07.2019 14:33
Beiträge: 142

Das war eine super Karte. Schwierigkeiten hatte ich keine aber viel Spaß.
Babsie 570

Gast123456
Gast
#4
08.07.2019 16:51

Hi, also ich hab die Map jetzt 2 mal angefangen und das mit den Bauherren klappt nicht. Habe beide Male 40 Goldbarren hingebracht mit Dieben, aber nix ist passiert. Hat mal einer nen Tipp bitte?

Versiedelter Siedler
#5
08.07.2019 17:08
Beiträge: 360

Hallo Gast123456,
Das Gold muss exakt innerhalb des Steinkreises liegen. Mit Dieben ganz schön umständlich, am besten baust du dort einfach ein Lager mit den Pios, wandelst diese um und lässt sie als Träger das Gold hintragen

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

okapi
#6
01.09.2019 13:35
Beiträge: 3272

Hi,
für mich war die Map eine harte Nuss. Ich habe den Freund erst einmal weg gelassen, nur die lange Rampe langsam ausgebaut und den Wiki so früh wie möglich angegriffen. Nach dem der so richtig zerzaust war, habe ich beim Blauen oben einen Turm gebaut und die Mayas drauf gehetzt. Nachdem die etwas dezimiert waren, hat auch das andere Ende der Rampe mit 3 Burgen gehalten. Naja und dann aufrüsten, aufrüsten und mit 150 KK die nGegner niedermachen.

Eine schöne Aufgabe auch ohne das Goldgeschäft
LG Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum