Geldgierige_Feinde_N

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Geldgierige_Feinde_N

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Geldgierige_Feinde_N

Seiten: 1 2 Nächste Seite

JimKF
Moderator a.D.
#1
01.07.2005 19:21
Beiträge: 1155

Hallo Carla,
vorab schonmal danke für die 2 Schwierigkeitsstufen, das ist eine prima Idee!!! Ich freue mich wirklich drüber und werde diese Map bald starten
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

misterdon
#2
01.07.2005 21:29
Beiträge: 16

hi Carla,
und schon starte ich die mission ein zweites mal, bin gerade kläglich gescheitert...wow, wahnsinn, geil,toll...Danke! Sicher deine beste map bisher.
(freue mich auch schon auf die schwere Ausführung)

Gruß misterdon

Bonsai418
#3
02.07.2005 10:45
Beiträge: 4

Hi Carla,
Da kann man wirklich nur sagen WOW!!!
Als mapper weiss ich wieviel arbeit in diesen maps steckt.
Hab eine bitte kannst du die reihenfolge in der man den Gegner angreifen muss in die beschreibung setzen.

Gruss,
Bonsai418

Fidler siedler
Gast
#4
02.07.2005 12:49

Hallo, sehr reichhaltig gestaltet mit Liebe zum Detail.Klasse!! Die vielen Leute die da vorbeikommen, ein Betrieb wie am Bahnhof. Jedoch gibt es ein Problem: Leonardo. Konnte ihn zwar ansprechen, jedoch wurde dieser Vorgang im Auftragsmenü nicht abehackt. Habe weiter gespielt und und beide violetten Lager eingenommen,Dabei an Ari vorbeigerauscht, ohne Ansprechfunktion..Einiges ist nicht noch nicht verfügbar, zB.Türme etc. Ist hier was verkehrt gelaufen? Oder kann frei gespielt werden? Bis jetzt habe ich mich durch dieses Ressourcen fressendes Spektakel durchgeschlagen, mit Hilfe der Wettermaschine,Banken u.Märkten. Kann aber keine Brücken bauen und muss im Winter die Flüsse überqueren weil bis auf eine alle anderen Brücken hochgezogen sind. However- kein Grund aufzugeben. Sic transit Gloria mundi-dem Sieger gehört die Beute.So oder so, tolle map.

Citrix
Gast
#5
02.07.2005 15:19

Hallo lieber "Fiedler siedler" du hast vergessen Leonardo nochmals zu suchen und Ihn anzusprechen dann geht es in der richtig weiter. Habs schon fertig gespielt allerdings in der "S" Version da hst ganz schön zu kämpfen har har har
allerdings hab auch zuerst die Prinzessin erledigt, macht aber nichts musste nur zu Drake wieder zurück!!!

Eira
#6
02.07.2005 18:47
Beiträge: 134

Hallo, an alle die dies lesen und das Spiel schon durch haben. Ich habe bisher jedes Spiel geschafft, aber hier bin ich am Verzweifeln. Ich kann keine Ballistentürme bauen. >Und da die Feinde gleich von zwei Seiten angreifen, verliere ich immer wieder. Ohne Türme fast aussichtslos. Mache ich etwas falsch, habe ich etwas übersehen? Kann mir irgend jemand einen >Tip geben? Ich wäre echt dankbar.
Eira

Citrix
Gast
#7
02.07.2005 20:44

Hi, ich habe auf Kanonen gesetzt und bin prima mit den Reitern zurechtgekommen, sechs Kanonen um meine Burg, zwei bei meinen Kasernen zusetzlich auf ein paar Bogis natürlich alles vorbereiten bevor Dario die Papiere an Leonardo übergibt.

Krypto
Gast
#8
02.07.2005 21:31

Das ist die beste (und schwerste) bisher ! Voll toll .... Weiter so...

Fiedler Siedler
Gast
#9
03.07.2005 01:47

Danke für den Hinweis,Citrix, habe mir schon gleiches überlegt,Leonardo aber nicht gefunden. Nach nochmaligem Fahndungsaufgebot wurde er jedoch gestellt. So konnte ich die fehlenden Teile nachspielen. Gut gemachte Story mit gut durchdachten Angriffen, die infolge schmaler Zugänge nicht leicht zu besiegen waren. Kaloix war der leichteste. So wie es scheint geht diese Story weiter und wir dürfen uns auf einiges gefasst machen. Wenn es irgendwo einen Siedler-Award gibt,The Cat hat ihn verdient. See you soon...

misterdon
#10
03.07.2005 09:43
Beiträge: 16

und fertig...Höchstwertung in allen Kategorien. Herzliches Dankeschön für diese wunderbare map, sicher die beste Karte, die ich jemals gespielt habe. Finde auch die Einführung von Schwierigkeitsstufen einfach genial & probiere sofort die S-Variante.

Mit freudiger Erwartung auf deine nächsten Werke...
ein beglückter misterdon

Andrea
Gast
#11
03.07.2005 11:14

Hi,
die Map ist absolut genial.
Leider hänge ich nun fest.
Papiere habe ich schon lange übergeben. Kann nicht mit Pilgrim oder Varq sprechen. Leonardo steht bei mir im Dorf. Die Maschinen stehen auch noch da. Nix passiert mehr. Türme kann ich noch nicht bauen. Irgendwo muß ich was vergessen haben. Nur wo?
Andrea

alfiboy
#12
03.07.2005 12:10
Beiträge: 51

Hallo Carla, hallo Leute,

die netten Geschenke von Meister Dovbar haben mich echt gefreut, stellen mich aber vor das Problem, das ich die Brücke zu Pilgrim nicht bauen kann, da ich keinen Platz für weitere Siedler habe und weit und breit keine weiteren Siedlungsplätze sind. Ich möchte auch von den starken Soldaten keine entlassen. Wie komme ich weiter, ohne Winter machen zu müssen? Ansonsten ist die Map erwartungsgemäß toll geworden und bis auf das Problem mit den Siedlungsplätzen wirklich nicht zu schwer.
Danke Carla für deine Arbeit.

Grüße Alf

druuna
#13
03.07.2005 15:34
Beiträge: 11

Hallo Eira

Nachdem du Leonardo in den Sümpfen bescuht hast bekommst du die erste Endeckung von ihm (Brückenbau)
Danach kommen dann die Reiter zu dir und greifen dich an.
Wenn du danach nochmals zu Leonardo gehst und mit Ihm redest sind die Maschinen weg und er hat noch eine Erfindung für dich(Kanonentürme)

Zumindestens war das in der schweren Fassung so. Ich gehe davon aus es ist hier gleich


Gruß druuna

JimKF
Moderator a.D.
#14
03.07.2005 20:27
Beiträge: 1155

Ja! Diese Map war einfach spitze!

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Andrea
Gast
#15
03.07.2005 21:12

Hi,
geschafft!
Die Map war die BESTE!!!!!!!!!!!!
Maps von CarlaTheCat sind echt inzwischen Kult.
Dies S Version spiele ich nach dem Urlaub.
Pilgrim konnte bei mir leider nicht mit den roten Reitern
sprechen. Aber dank Winter kam ich auf die Inseln.
Dickes Lob!!!!!!!
Andrea

Eira
#16
04.07.2005 07:15
Beiträge: 134

Hallo Druuna,
danke für den Tip. Diesmal habe ich die Reiter geschafft. Aber wo finde ich jetzt Leonardo? Ich brauche die zweite Erfindung. Kannst dur mir nochmals helfen?
Danke im voraus.
Eira

eisi
#17
04.07.2005 19:45
Beiträge: 49

Die Ideen von Carla sind unschlagbar,die Gestaltung der Karte ist sehr gut gelungen.Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht diese Map zu spielen.
Ich möcht mich für deine Arbeit bedanken,und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Susanne
Gast
#18
06.07.2005 17:11

Hallo Carla!
Wieder eine Spitzenmap von Dir! Gibts denn da noch eine Steigerung? So viele tolle Ideen und die liebevolle und durchdachte Gestaltung - ich bin begeistert. Bitte so weitermachen, freue mich immer auf eine neue Map!
Liebe Grüße
Susanne

b-y-g
#19
06.07.2005 18:24
Beiträge: 35

mal wieder eine tolle Map von Dir! Alles schön verschlungen aber nicht zu unüberschaubar, gute Lösungen für Probleme - diese Map hat alles! Ich hoffe Dir gehen die guten Ideen nicht aus ;O)

Gruß + danke für die Mühe und Zeit die Du in Deine Maps investierst!!

Sven
Gast
#20
07.07.2005 16:35

Sehr schöne Map mit extrem hohem Aufwand für die Story. (Man vergleiche nur die vielen Quests mit einer Normalen User Karte oder mit den dramaturgisch teilweise schlechteren BB Freispielkarten!)
Leider ist die N Version (zumindestest bei mir) noch ein bißchen buggy, das 4. Gespräch mit Leonardo & alle nachfolgenden (Pilgrim, Varg...)klappt nicht, Leo hat kein Ausrufezeichen...
In der S Version hingegen klappt alles tadellos, die ist dafür aber hammerhart...
Das Resourcenmanagement gefäält mir gut, es ist alles ziemlich knapp (bis auf Holz), und es muss gehandelt werden. Die roten Reiter vor der Brücke zu Dovbar geben mir allerdings Rätsel auf, die halten bis zum Ende Kaffeeklatsch...
Bin schon gespannt auf die nächste Map, und werde mir das Script zum Lernen sehr gut anschaun.

Jens N.
Gast
#21
07.07.2005 23:56

Schöne Map und gute Story. Doch leider hat sich die ganze Sache aufgehangen. Pilgrim sollte sicher dazu stoßen und tat es nicht und der einzige Freund hat tatenlos zugesehen. Nach dem die fehlenden Dokus beschafft waren ging es nicht weiter. Muß leider die Map abbrechen.

Gruß Jens

CarlaTheCat
#22
08.07.2005 11:28
Beiträge: 62

Hi.
Leider hatte ich ein wenig beruflichen Stress, deswegen dauerte es so lange mit der Fehlerbehebung.
Sorry.

Bei mir läuft di Map jetzt rund.

Gruss

CarlaTheCat

frost
#23
17.07.2005 21:58
Beiträge: 10

bei mir lief die die map auch rund. es hat ein bischen gedauert bis mir klar war, dass man freunde auch mal warten lassen muss und wie wichtig ein wetterturm ist. ich habe die karte mit grosser freude gespielt und habe nur einen kleinen kritikpunkt, der aber eigentlich fast alle karten betrifft und, so könnte ich mir vorstellen, bei vielen gegnern folgerichtig ist. mit jedem besiegten gegener, und hier auch beim besuch vom westfreund, erhält man ein neues stadtzentrum. die letzten siege fallen somit zu leicht. die angekündigte fortsetzung ist schon jetzt ein "muss".
gruss frost

vollmond23
#24
20.07.2005 23:13
Beiträge: 10

Hi,
ich möchte auch mal deine Karte ganz spielen. der Anfang hat mir gut gefallen. Nur leider komme ich nicht weit. Gleich am Anfang werde ich von den lila Leute überrannt. Ich schaffe es kaum eine richtige Streitmacht aufzubauen. Weiß jemand Rat?

frost
#25
22.07.2005 13:18
Beiträge: 10

@ vollmond23
schau mal im siedlerportal unter singleplayer s5 nach. da gibt es eine lösung für die karte. falls du nur einen tipp brauchst, dann bau so schnell wie möglich einen wetterturm und schalte jedesmal den winter ab. günstig wäre, das gespräch mit dovbar bis dahin hinauszuzögern.
gruss frost

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum