0 PLATZ

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » 0 PLATZ

Back to the maps: The Settlers 4 » Gipfelstuermer

Pages: 1

Crusader 73
#1
21-04-2016 13:11
Posts: 1123

0 PLATZ

Hi Deppy,
NEEEE,ist diesmal gar net Meins,Kein Platz und es stehen schon zuviel Gebäude!!!

mfg Crusader

Einsiedler
#2
21-04-2016 16:35
Posts: 892

Dito, aber ich werd's trotzdem mal ausprobieren.
LG
Einsiedler

Deppbeauty
#3
21-04-2016 17:10
Posts: 2567

Neue 1-Turm-Männer braucht das Land !

@ Crusader - Jau , bist wohl auch kein "1-Turm-Verteidiger" ...
Aber rechts oben hättest Du eine 2.Siedlung zum Gründen ...


@ Einsiedler - ... aber Du doch wohl ?

Platz gibt es ordentlich nach ca. 60 min ... ( wenn man alles richtig macht ...)


LG D

paco100
#4
22-04-2016 01:01
Posts: 408

Neue Frauen brauch wir, oder so - also ich hab'ne super Gute

Hi Deppie,
na, das geht ja gut los...

Geologe
#5
22-04-2016 20:59
Posts: 2643

Viel Platz

Hi DB,

gut zu spielende Map....trotz wenig Platz bei den Gipfeln. Habe mich verdrückt und hinterm Partner versteckt.
Viele Bogis dort stationiert.
Partner war ein guter Prallbock. Genug Zeit um das obere Gebiet von Gelb zu erobern. Jetzt genug Platz .....
Von nun an ging`s bergauf. Blau musste leider dran glauben.
Gebietseroberung plus Rampenausbau brachte die letzten Prozente zum Sieg.
Gegner trotzdem zum laufen gebracht ( 2. Turm beim Gelben ).
Mit 150% KK war alles sehr einfach auch in NM.

Sehr gelungene Map

Grüße Geologe

gast
Guest
#6
23-04-2016 11:38

viel platz

geologe du bist ein zucker süsser kleiner fratz so easy

Deppbeauty
#7
23-04-2016 12:48
Posts: 2567

Jede Menge Platz !

@ paco - Glückwunsch zur Zauberfrau .

@ Gast - Einfach richtig lesen ! Geo schrieb : Trotz wenig Platz ...
Wenig Platz ist wirklich relativ . Einfach im ständigen Wechsel ein mittleres Haus bauen und wieder abreißen . Jaja , zu viel Arbeit ... Ist aber auch immer so viel zu tun beim Spielen ...

@ Geologe - Tzz , tzz , tzz - sofort die "RosaHöschenEcke" gefunden ... Ich hatte zuerst den Grünen zumindestens kampfunfähig gemacht . (so gegen 50.Minute) Das gibt auch wieder Platz ...
Danke für Deinen Kommi .

LG D

Carlo
#8
23-04-2016 13:24
Posts: 89

wenig Platz

aaaber, mit den mittleren Häusern unten am Zipfel geht es doch.
Das weitere läuft über den Hafen dort.
hat Spaß gemacht

Deppbeauty
#9
24-04-2016 12:00
Posts: 2567

Hi Carlo .
Yeah - genau so war das gedacht . Sollte mal ein zusätzlicher Reiz mit dem "Häuschen-Wechsle-Dich-Spiel" sein ...
Freut mich , daß Du Spaß hattest .

LG D

Einsiedler
#10
25-04-2016 14:21
Posts: 892

Stein auf Stein ...

Hi Deppi,

für eine Ein-Turm-Strategie bin ich immer zu haben, aber mit Null-Platz kann ich im wahrsten Sinne des Wortes wenig anfangen. Aber es funktioniert ... natürlich ! Was Du hier geschaffen hast, erinnert mich ganz stark an mein damaliges Bauklötzchen-Spiel. Aufbauen und wieder abreißen ist schon verflixt mühsam.

Nachdem ich den ersten Akt gemeistert hatte, kam mit den 3 grünen Inseltürmen die nächste Schikane. Während ich noch mit dem Katapultbau beschäftigt war, schnappte die Vogelscheuche mir einige grüne Türme vor der Nase weg, so dass die geplante Landverbindung weiterhin verhindert war. Also habe ich Gelb erfolgreich ins Spiel gebracht.

Die Vogelscheuche hat dank ihrer guten Entwicklung (und meinem Schutz) unwahrscheinlich viel Land erobert, aber ihr ständiges Dazwischenfunken ging mir trotzdem auf den Keks.

Zum Schluss nahm ich mir den eingeschlossenen Braunen vor. Zu meinem Erstaunen fand ich seinen letzten Turm im verwaisten Gebiet rechts vom Partner. Wie er den da wohl hingezaubert hat ???

Danke für das Klötzkenspiel und Gruß
Einsiedler

Deppbeauty
#11
26-04-2016 17:01
Posts: 2567

Hi Eini .
Bauklötzchenspiel ? Ja da kann man sich wieder jung fühlen , oder ? D.h. ich habe meine Mission erfüllt ...

Wow , da hattest Du ja eine tolle neue Spielvariante erwischt . Auch nicht schlecht . Ich mußte dem Kumpel relativ lange aushelfen , damit er überhaupt überlebt . Offensiv hat er sehr wenig gerissen .
Die Sache mit dem Turm möchte ich später erklären (falls noch notwendig) . Ich warte noch auf eine "öffentliche" Meldung von Spielern , die ich damit überraschen konnte . Falls es die gibt bzw. die das überhaupt zugeben ...

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommi .

LG D

hardwear_andy
#12
17-05-2016 08:12
Posts: 666

Boahh, so ein Mist verdammt noch noch mal!!
Ich hatte schon wieder jede Menge FE's. Auch ein Neustart half nicht. Ich habe sogar zwischendurch einmal ein andere Map gespielt. So'n Mist...
Bei den Anderen scheint es ja geklappt zu haben. Ich beneide Euch.
Vielen Dank trotzdem an den Mapper. Ich habe mir die Karte per Cheat angeschaut. Sieht toll aus.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

This posting has been edited by hardwear_andy: 17-05-2016 at 08:17.

Deppbeauty
#13
17-05-2016 16:43
Posts: 2567

:-(

Da hast Du recht . Das ist Mist !
Gerade bei dieser Map hatte ich was Fieses eingebaut , wo sich noch niemand dazu geäußert hatte . Da lagen alle meine Hoffnungen bei Dir ...
Egal . Probiere mal was ganz Ungewöhnliches . Ev. eine Neuinstallation oder eine etwas andere Spielweise zumindestens nach jedem save . Vielleicht hat sich Dein System auch mit wer weiß was in Sachen Siedler "vollgesogen" , was technisch nicht nachvollziehbar ist ... Wer versteht schon dieses 0101010101-System wirklich ?
Vielleicht hilft auch das : http://www.siedler-maps.de/dow...showcategory&categoryid=12

Hoffentlich crashen nicht auch die nächsten Maps ...

LG D

hardwear_andy
#14
17-05-2016 17:07
Posts: 666

Ok, dann setze ich mich noch einmal dran. Allerdings erst in der 21 KW. Ich hoffe das reicht Dir. Vielleicht finde ich ja die fiese miese Gemeinheit
Wenn es geklappt hat liest Du es hier.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty
#15
17-05-2016 22:17
Posts: 2567

Mache nur langsam .
Hauptsache es gibt wenig FE`s ...

LG D

hardwear_andy
#16
27-05-2016 14:05
Posts: 666

Mein lieber Herr DEPPBEAUTY, was ist Dir hier für ein Meisterwerk gelungen!! Endlich einmal eine Map nach gutem alten Stil. Siedeln und kämpfen und denken und planen. Und ja, es wird immer die gesamte Karte eingenommen ohne das Grenzsteine übrig bleiben.
Also los:
Ihr habt im Nordosten ein Managebiet mit einem Tempel. Cool.. leider stehen 2 Axtkämpfer davor. Also passt ein wenig auf. Wie?? da ist noch ein Priester und mit dem wandelt ihr die Jungs in Heiler um. Überzeugt nun nach und nach die Sumpfleute zu Euch überzulaufen und befreit sie dann.
Im Nordwesten baut zwei Häfen und eine Werft. Lasst eine Fähre und ein Handelsschiff bauen. Von hier aus versorgt ihr die Gipfel mit Nahrung. Der zweite Hafen dient der Anlieferung von Waffen und Gold von den Gipfeln.
Bei den Gipfeln wandelt die Schaufler in Pioniere um und verbindet die Gebiete. Pioniert ganz im Süden den Platz unterhalb des Berges. Hier baut zwei Häfen und eine Werft. Lasst ein Handelsschiff bauen und reißt dann die Werft ab. Stellt die Steinminen ab. Baut ganz an den Rand ein Lager für Holz und Stein. Baut nun immer wieder ein großes Wohnhaus. Der Platz reicht wenn ihr wartet bis die Steine und das Holz zurück im Lager sind. Geht prima. Mit den Pionieren nehmt hinter Blau den Platz ein und baut einen großen Turm. Stellt 100 L3 Bögen davor und reißt die Türme bei den Gipfeln ein danach seid ihr hier erst einmal fertig. Reißt im Norden die Werft ab und baut eine Kaserne mit Lagern für Gold und Waffen. Auch hier baut immer wieder im Wechsel ein mittleres und dann ein großes Wohnhaus. Geht auch prima. So, jetzt geht es los. Stellt 100 L3 Bögen unterhalb der Farmen auf und landet per Fähre L3-Scherter gegenüber der Häfen an. Beginnt mit dem Feldzug auf Gelb und nehmt alles westlich ein bis zu lilanen Grenze. Sammelt Eure Truppen und nehmt nun den Osten von Gelb ein. Verbindet die Gebiete mittels Pioniereinsatz. Baut ganz im Norden einen Turm und beobachtet ihn.Ihr habt nun zwei Türme. Wird einer angegegriffen reißt ihn ab. Baut ihn wieder auf sobald der andere angegriffen wird. Weiter geht's. Lila und Grün werden eigenommen. Bei Grün braucht ihr Kriegsmaschinen für die großen Inseltürme. In der Zwischenzeit habt ihr bestimmt die Angriffe auf Blau bemerkt. Der kleine Turm auf der Landzunge wird im ganzen Spiel nicht eingenommen. Die rennen nur davor herum und lassen sich abschiessen. Warum...??? keine Ahnung. Erklär mal DEPPBEAUTY.
Wir kämpfen weiter nach Türkis, dem restlichen Gelb und Weiß.
Um Braun anzugreifen müsst ihr den Sumpf aufschmelzen. Aber Achtung die Priester sind voller Mana und Braun besitzt weit über 1000 Mann. Also lauft nicht im Nachthemd los.
Ich war nach 06:50 durch.
Die Karte ist das Beste was ich seit langem gespielt habe. Keine "Bau schnell 'ne Rampe und schau zu wie die Feinde abgemetzelt werden" Map. Hier reichen Muskeln allein nicht aus, auch ein wenig Gehirn sollte auch vorhanden sein.
Die Gemeinheit habe ich nicht gefunden. Ich fand sie gut ausgewogen und schön gestaltet.
Vielen vielen Dank mein Lieber für dieses tolle und aussergewöhnliche Werk. Ach ja, ich hatte nicht einen FE. Das versteh wer will.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty
#17
28-05-2016 00:19
Posts: 2567

FE ade !

Hi Andy .
Der Häuser-Abriß mit Lager ist auch eine gute Idee . Ich stelle immer 2 mittlere Türme nebeneinander .
Mach mal bitte einen screen wegen dem "Landzungenturm" . Weiß jetzt nicht wo Du meinst ...
Die "Gemeinheit" sollte so laufen : Wer nur den "Mutti-Turm" beim Blauen hat , sollte beim Öffnen des Rings vom Orangenen eine Überraschung erleben , weil da von hinten ein paar versteckte Soldaten ranmarschieren ... Ev. haben aber diese rosa Möglichkeit die Wenigsten entdeckt .
Freut mich , daß Dir diese Map auch gefallen hat .

LG D

hardwear_andy
#18
28-05-2016 09:19
Posts: 666

Hi DEPPBEAUTY,
die Braunen hatte ich entdeckt. Man musste schon genau hinschauen um die Helme zu sehen. Screenshot vom Turm habe ich unter "Gipfelstürmer" by DEPPBEAUTY eingestellt.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty
#19
28-05-2016 11:38
Posts: 2567

Jau , habe dort auch gesülzt ...

schwemmel
#20
19-07-2016 16:19
Posts: 688

Moin,

absolut die beste Karte, die mir seit langem unter die Finger gekommen ist.

Danke dir!

Gruß
schwemmel

Deppbeauty
#21
20-07-2016 17:26
Posts: 2567

Oha Schwemmel !

Ich hoffe , daß Deine Aussage nicht darauf basiert , daß Du nur eine (also diese) Map gespielt hast ...



Vielen Dank für das Riesenlob .

LG D

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum