super save

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » super save

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die unendliche Geschichte - black label

Seiten: 1

diego11093
#1
08.07.2019 08:27
Beiträge: 40

super save

42 STD kampf
tolle map als römer bessr als die erste map
für mich!
am ende hatte ich 11 save türme

Treestone
#2
08.07.2019 10:49
Beiträge: 2397

Ja, so eine Sicherheitsrampe bietet schon Platz
und unterhaltsam ist es obendrein.
Nur den Zugang muss man erst finden.
Die Map sollte auch für jedermann spielbar bleiben.
Eine Hauptrampe in 50 min. ist ja trotzdem drin.
Mit den Römern spielt es sich natürlich flotter.
Danke für deinen Kommentar Diego.
LG
Treestone

Geologe
#3
09.07.2019 22:12
Beiträge: 2623

ähnlich

hallo Treestone,

Spiel hatte Ähnlichkeiten zum vorherigen. Rampe genauso gebaut. Verhindern rein siedeln von Grün usw. ....nach den Angriffen die abgewehrt wurden hatte Weiss im Spiel keine Bedeutung. Grün wurde auch die Produktion genommen.
Musste allerdings trotz einigen Save zurück das Spiel abbrechen. Komischerweise immer zu gleichen Zeit mit anderen Konstellationen wurde das Spiel unterbrochen ( FE ).
Schade....

LG Geologe

Treestone
#4
09.07.2019 22:25
Beiträge: 2397

FE´s

Hallo Geologe,
bei mir lief die Map zwar gut durch, doch gegen FE´s ist manchmal nichts mehr zu machen. Die Map ist aber wirklich sehr ähnlich, zudem haben die Gegner mehr KK. Hast also kaum etwas versäumt.
Ich habe sie nur gemacht, da einige ungern mit Trojanern spielen.

LG
Treestone

echnaton
#5
12.07.2019 08:17
Beiträge: 371

Einwandfrei

Beim 1. Versuch kein Problem. Kannte schon die light-Version.
13 Std. hat es gedauert, meist mit Gesvchw. 3. Öfter mal speichern empfiehlt sich aber. Ist auch mal ohne Transport und Schiffe abgestürzt. Keine Häuser mehr gebaut hatte einen einfachen Grund: Stau von Trägern und Bauleuten an einer Engstelle. Das liess sich beheben mit Abriss eines Gebäudes und/oder die nichtgebauten Gebäude abreissen, wo anders bauen. Hier war angenehmer daß ich mich nicht ums DV kümmern musste. Bei light habe ich nach dem 1. Angriff von denen mit Schiff und Priester seine Heliwerkstatt begrünt, ist doch zu lästig das. Das Riff ist durchlässsig auch wenn es nicht so aussieht. Gruss

edi
#6
12.07.2019 13:19
Beiträge: 85

Rampe gebaut, Türmchen hinter den Grill gesetzt, Safe-Türmchen in den Ring der Manaproduktion gesetzt, sicherer gings nicht.
Nervige Sache mit den Schützen-Inseln, habe ich mir für den Schluss aufgehoben.
Insgesamt eine Klasse-Map

Treestone
#7
12.07.2019 21:47
Beiträge: 2397

Die Möglichkeiten

Hallo zusammen,
ich finde es toll, daß ihr weitere Möglichkeiten und Tricks, auch die anderer Sicherungen, gefunden habt. Dieses Spiel war auch so gedacht, eine fast unendliche Geschichte eben.
Es muss ja nicht immer nur der eine und einzige Weg zum Sieg sein.
Ja und die Bogenschützen sollten das sog. routinemäßige aufräumen etwas erschweren.
Danke für eure Kommentare.
Treestone

Razer
Gast
#8
20.07.2019 11:58

Ohne Quälerei

das hat mir sehr gut gefallen. Die S-Türne habe ich erst später gebaut.
eine feine Map. leicht aber knackig und vor allem unterhaltsam.

pionier
#9
08.09.2019 10:30
Beiträge: 48

Ein neues Spiel, so wie früher ohne Zauberei und behindert gerechtem Zugang
Ich würde mich freuen

okapi
#10
04.10.2019 13:15
Beiträge: 3235

Unterhaltsame Gute-Laune-Map

Hi Treestone,

in Ermangelung neuer Maps, habe ich mich an diese hier gewagt. Ich bin voll des Lobes. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, ob der vielen Flecken heimischen Gebietes, aber nach dem Abreißen der richtigen Türme und dem Aufbau der Rampe war erst einmal Ruhe.

Während sich die Feinde mit Blau vergnügten, habe ich den türkisen Trojaner mit Fähren aus dem Südwesten vertrieben und dort eine zweite Siedlung gebaut wegen der langen Wege.

Interessant war es das richtige Arrangement an Gebäuden und Zieris zu finden, dass die Feinde die zwei Flammenpaare auch korrekt, das heißt bruzzelnderweise beschritten.

Eine sehr schöne Map, für die auf der Spieluhr knapp acht Stunden vergingen (meist Geschwindigkeit 3 und F12 und ohne FE)

Besten Dank
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum