soviele Geschenke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » soviele Geschenke

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » IU-Blueming by Zaubermond

Seiten: 1

Juliajuchhu
Gast
#1
06.02.2023 11:38

soviele Geschenke

Hallo Zaubermond,
das hatte ich nicht erwartet. so eine perfekte Map nun auch von dir und gleich noch so perfekt gestaltet.
Schwer finde ich sie nicht, denn es gibt ja die vielen Waffenhaufen.
Ich finde es wunderbar, sich mal nicht immer nur quälen zu müssen und bin schon am gewinnen.
Lustig finde das mit der Doppelschlitzrampe, wo ich fast drauf reingefallen wäre. Ich baue ja auch gerne meine Doppelschlitzmauer und erst dabei fiel mir das auf
Das war hier zwar nicht nötig, aber so kann ich fast nur L3 Solis bauen, und ich habe meinen Extraspaß.
Der erste Nachbar ist schon fast am Ende. Es macht mir viel Spaß.
Danke für die tolle Map.
Julia

Helmut22
Gast
#2
06.02.2023 17:01

Fülle statt Mangel

Ich finde die Map sehr gut.
Eine Mauer brauchte ich zwar nicht, habe aber wegen der Wikinger den LM gewählt. Ich mag es einfach nicht, wenn die meine Gebäude wegdongen.
Die Rampe fand ich auf beiden Seiten gut und richtig. Auf der linken Seite standen an den kritischen Stellen 2 Burgen und rechts alles so wie immer.
Ansonsten lagen da Lebensmittel in Hülle und Fülle, und das schönste ist, du bist kein Fischknauser. Fische gab es fast überall in den Gewässern.
Danke dafür
Helmut.

Zaubermond
#3
06.02.2023 17:10
Beiträge: 546

Hallo Juliajuchhu,
es Freud mich, dass du meine neue Map spielst.
Ich werde regelrecht Rot bei so viel Lob.
Für mich stellte sich im Vorfeld die Frage, mache ich eine schwere Map oder eine fun Map.
Da es in der letzten Zeit viele schwere Maps zum Spielen gab. Habe ich eine fun Map erstellt.

Hallo Helmut22,
auch dir Vielen Dank, dass du dir meine Map angetan hast. Ich hoffe du hattest auch viele gegnerische Rampengänger. Nah ja, ich hatte gerade den Fischtag.

Ich würde euch gerne eine alte Map von mir ans Herz legen.

Wenn ihr Interesse habt. Nicht die Kommentare vorher lesen. Da wird sehr viel gespoilert.

Ich lese auch die Kommentare nicht, bis ich die Map gespielt habe. Dann ist oft die Spannung raus.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/Siedler_alleine_im_Wald-5840.htm



LG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Geologe
#4
06.02.2023 19:34
Beiträge: 2643

Hi Zaubermond,

wie schon erwähnt per PN war ich überrascht sowie überrumpelt...die linke Rampenseite komplett verloren.
Konnte mich wieder fangen.
Habe ab da nur mit der rechten Rampenseite gespielt mit Erfolg.
Mit den vielen Goodies war es sehr einfach. Mein Spiel endete nach 5 Std. .

(Bekomme leider in meinen HE und Gold Siedler Versionen wie üblich keine Zeitangabe.
Übliche Tasten hierfür funktionieren nicht.)

Danke für die Map

Grüße Geologe

Zaubermond
#5
06.02.2023 21:38
Beiträge: 546

Geologe, ich bin mir sicher, dass in meinem Reich, Maulwürfe und Saboteure ihr Unwesen treiben.
Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Vielen Dank, dass du meine Map gespielt hast.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Treestone
#6
06.02.2023 22:44
Beiträge: 2402

Es klappte alles wunderbar

Hi Zaubermond,
nach fast 10 Jahren wieder eine Map von Dir, sehr schön.
Wie auf dem Foto zu sehen, hatte ich nur rechts meine Festung.
Und zur Not retten die Träger dein Land
Keiner kam durch.
Alles lief problemlos und felsenfest und unerschütterlich.
Ich bin ja auch gebürtiger Niedersachse, von denen man sagt:
"Im Sturme fest und erdverwachsen"
LG aus Berlin
Treestone
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5334.htm

Narr
Gast
#7
07.02.2023 10:44

Hi Zaubermond

danke für die schöne Map,war leider schon nach 5 Stunden durch. Auch im NM haben mir die Wikkipriester nur einen Turm
zerdeppert. Hab die immer zuerst angegriffen, dabei haben sie ihr Mana mit den Eisblöcken usw, schon ausgegeben .Die Linke Seite der Rampe war ich auch erst mal los,weil ich die Durchgäne nicht gesehen hab

Spooky
Gast
#8
07.02.2023 10:54

Ein Spiel wie in alten Zeiten

Hier reagierten die Gegner wenigstens noch, nachdem ich sie angegriffen hatte. Und das, obwohl sie schon geschwächt waren. Auf vielen der neueren Maps, mit den ganzen Statuen und Schlössern, passierte das bei mir oft nicht mehr.
Da konnte ich tun was ich wollte, die Gegner rührten sich nicht mehr vom Fleck und es wurde ein elend langes Spiel.
Eine super Map von dir. Ich habe aber besser im LM gespielt und zwar wegen der ganzen Wikinger.
Danke für ein tolles Spiel.

okapi
#9
07.02.2023 12:25
Beiträge: 3280

Schlaraffenland

Hi Zaubermond,

Schlaraffenland hatte ich einmal eine alte Map von mir genannt, die
auch einen Überfluss an Goodies hatte. Bei deiner Map sind Holzfäller
und Steinmetzte nur nötig, um Bauplatz zu schaffen.
Eine Rampenfestung rechts am Eingang ist unüberwindbar und macht die
Map sehr leicht. Zumal die Gegner brav einer nach dem anderen kamen.
Am Schluß war es dann ob der sehr langen Wege schon mühsam. Alle
Versuche mit höher Geschwindigkeit zu spielen, endeten leider immer
mit einem FE. So habe ich mir das feindliche Zentrum gespart.

Aber schön, wieder einmal eine Map von dir zu sehen.
Okapi

Zaubermond
#10
07.02.2023 18:24
Beiträge: 546

Ein großes Hallo an alle.
Vielen Dank, dass ihr Zeit für meine Map genommen habt.

@Treestone altes Haus,
auf deiner Rampe ist es, wie auf dem Altstadtfest. Fettes Gedränge mit Bratwurstbuden und Getränkeständen. Sowie am ende der Straße eine Bühne. Wer war den aufgetreten? „Westernhagen“ oder „Grönemeyer“?
Viele Grüße nach Berlin

@Narr,
die Map sollte auch keine Mammutaufgabe sein. Nur mal so zwischendurch. Rampe, Linke Seite, Durchgänge?? Ich tippe auf Biber!?

@Spooky,
freud mich, dass dir der Spielverlauf gut gefallen hat. Es gibt viele Faktoren und Konstellationen, warum Gegner sich zieren einen Gegenangriff zu starten. Darauf können die Mapper nicht wirklich Einfluss nehmen.

@okapi,
meinst du vielleicht die Map „Highway des Todes“? Wo sich die Gegner beim Sommerschlussverkauf im „Schlaraffenland“ gegenseitig Tod getreten haben.
Bei dieser Map habe ich die Zeitmaschinenoption ausgeschaltet.
Schade, dass du dir das Ruhgebiet der Blauen geschenkt hast. Dann konntest du gar nicht, die große Stadt bewundern.

Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 07.02.2023 um 18:29 editiert.

Geologe
#11
08.02.2023 17:14
Beiträge: 2643

Hallo Zaubermond,



habe mir mal die von Dir vorgeschlagene Map angeschaut bzw. gespielt.
Brauchte ca 30 min. um das Volk
nach Hause zu führen.
Da sehr viele Goodies rum lagen war es kein Problem die KI aufzuhalten.

Sehr interessante Map.

Grüße Geologe

Zaubermond
#12
08.02.2023 18:09
Beiträge: 546

Hallo Geologe,
schön dass du meinen Vorschlag angenommen hast. Ich denke ohne Goodies hast du kaum eine Chance, das Spiel zu wuppen.
VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum