sehr schwer ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » sehr schwer ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Circulus_Interiorem

Seiten: 1

Hankypanky
#1
22.08.2021 18:33
Beiträge: 209

sehr schwer ?

hi okapi
denke du meinst ne andere map als diese hier...du hattest schon welche die waren erheblich schwieriger

wenn du alles verbindest .. bischen mana.. dann den zugang rechts und oben mit türmchen versiehst dann ist der cheese eaten .. baustoffe im überfluss waffen gold alles da.,.. nix problem ..
aber trotzdem thx dafür ist schön gestaltet wie immer
grüsse hanky

okapi
#2
22.08.2021 19:54
Beiträge: 3235

Hi HankyPanky,

habe es schon korrigiert. Mache ja schon seit Jahren keine Angaben
mehr zum Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung wie das reingerutscht ist.
Aber Hauptsache die Map hat dir auch so gefallen

LG
Okapi

hicklandler
#3
24.08.2021 19:31
Beiträge: 1070

Hi okapi,

hatte mich im ersten Versuch auch für Türme am oberen Eingang entschieden. Ebenso unten 10 oder mehr mittlere Türme. Damit bin ich leider gescheitert, wurde alles eingenommen oder zerdeppert.
Der 2te Versuch war dann mit Rampen auf der rechten Seite. Und die waren erfolgreich. Angreifer kamen in Massen, hatte alle Hände voll zu tun. Aber mit zugepflasterten Wegen vor den Rampen konnten die Gegner abgewehrt werden. Und mit genügend Bogis am Rampeneingang gabs da kein durchkommen.

Angriffe habe ich dann im Süden gegen Lila gestartet und dann einmal im Uhrzeigersinn herum den Gegnern das Fürchten gelehrt.

Danke für gut 5 1/2 h Spiele- und Siedelspaß.

Gruß
Hicklandler

okapi
#4
24.08.2021 20:31
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

wenn man die richtige Stellung ausgebaut hat, kommt man gut zurecht.
Und du hast es ja geschafft. Dann noch einige Stunden Spielspaß, was
will man mehr.

Danke für den Kommi
LG
Okapi

Geologe
#5
29.08.2021 13:42
Beiträge: 2623

Hi Okapi,

erstmal gestern in dem LM gespielt. Der erste Angriff wurde abgewehrt.
Ab hier nicht weitergespielt.
Jetzt kann ich in dem NM optimieren.
Berichte später,

LG Geologe

okapi
#6
29.08.2021 14:49
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

dann wünsche ich dir viel Erfolg
mit den gewonnenen Erkennissen

LG
Okapi

Geologe
#7
30.08.2021 14:37
Beiträge: 2623

Hi okapi,

zweiter Aufbau im NM und es geht auch. Rampe rechts und oben reicht.
Ein paar Türme links. Da läuft ab uns zu der Blaue vorbei.
Hier stand die Rampe noch im Limit.
Anschließende Eroberung dauerte dann eine gewisse Zeit.
Am Ende über 10 Std. rum gewuselt

Danke für die Arbeit

Gruß Geologe

okapi
#8
30.08.2021 17:10
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

hört sich gut an, ich habe immer mit zwei Rampen getestet, aber
wenn eine genügt, um so besser. Da bin ich mal auf deinen Kommi
für meine neue Map gespannt . Ob da auch eine Rampe reicht?

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum