nichts geht mehe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » nichts geht mehe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die unendliche Geschichte - light

Seiten: 1

diego11093
#1
05.07.2019 15:35
Beiträge: 40

nichts geht mehe

54 STD gezockt
bis auf lila alle besiegt
habe 1000 betten
840 siedler frei
habe häuser gebaut ohne ende wieder abgerissen
es werden keine solis mehr produzirt
hat jeman einen rat
ansonsten einen oskar für die map

Treestone
#2
05.07.2019 16:18
Beiträge: 2397

S4 Bug

Hallo Diego,
das kommt zwar sehr selten vor, es gibt ihn aber.
Ich selbst habe einmal sowas erlebt und das sogar auf einer onkelaki Gemeinschaftsmap. Es wurden trotz Überschuss keine Solis mehr produziert. Doch immerhin bist Du sehr, sehr weit gekommen.
54 Std. ist doch eine super Zeit, ja so soll es sein
LG
Treestone
P.S. es folgt noch eine weitere, die dieser sehr ähnlich ist. Doch dann mit Römern, sowie einer sehr versteckten Sicherung. Wiederholung des Spiels lohnt also kaum.

diego11093
#3
05.07.2019 16:22
Beiträge: 40

auf ein neues

die map war so toll
spiele ich gleich noch mal

Anonymous
#4
06.07.2019 10:20
Beiträge: 119

Großartig

Das war mal ein ganz anderes Spiel. Spannend, aber auch unterhaltsam vom Anfang bis zuletzt. Die Zivilisten bei den Mayanachbarn an ihren Turmbauten zu hindern, war schon ein hartes Stück Arbeit, trotzdem dass das DV die Türme dort zerstört hatte. Das war aber nur der Anfang. 3 Wirtschaftsgebiete wollten bedient werden. Die Rampe im Süden reichte dann gerade so, die Feinde abzuwehren.
Doch danach ging das Spiel erst richtig los. Erst war der Mayanachbar dran. Das war noch einfach, aber der ganze Rest, welch ein hin und her mit ständigen Gegenangriffen.
Welch ein außergewöhnliches Spiel.
Vielen Dank für einen fast unendlichen Spielspaß, ohne dass es jemals quälend wurde.
Die Gestaltung war ebenso erste Sahne.

Treestone
#5
06.07.2019 13:28
Beiträge: 2397

selbstgestaltetes Kino

und nicht nur das, was die Vorgaben einer Map sind, darauf kam es mir an. Und nicht dass jemand etwa noch eine Siedlermauer bauen muss, um überhaupt weiterzukommen.
S4 ist von Anfang an auf Leistung hin angelegt worden (SPC), was ja auch gut ist. Doch warum nicht auch andere Möglichkeiten eröffnen?
Ich persönlich mag es eher, wenn viel Bewegung im Spiel ist
Also die Gegner hin- und herjagen
Mit diesen beiden Karten habe ich mir v.a. selbst ein Geschenk gemacht. Halt eben nach etwas anderen Vorstellungen.
Klassisch spielen lassen sich beide Maps ja trotzdem
Besten Dank für eure Kommentare.
LG
Treestone

Geologe
#6
08.07.2019 21:47
Beiträge: 2623

leicht....vielfältig

hatte gleich die Rampe nach dem Feuer gebaut. Die war auch bei ersten Angriffen immer standfest. Zwei Gegner Gelb und Grün waren immer vor Ort. Weiss hatte mit Blau zu tun. Dem ging aber die Luft aus.
Die anderen wollten erst gereizt werden dann kamen sie. Aber wie gesagt die Rampe hielt.
Brauchte wie hier schon erwähnt keine 54 Std. Aber es ging schon einige Zeit drauf. So soll es sein.

Hat mir sehr gefallen.

Super gestaltet muss noch gesagt werden.

Auf zur nächsten.

LG Geologe

Treestone
#7
09.07.2019 07:20
Beiträge: 2397

Hallo Geologe,
Ja, leicht ist dieses Spiel.
Das Hauptgewicht liegt hier halt auf Unterhaltung.
Nichts ist leichter, als eine Map auf schwer zu trimmen.
Ich verweise nur auf meine etwas ältere Map "Der große Zampano", an der selbst die Spielerlegende "Crusader" scheiterte und mich zu einer Änderung des Aufbaus der Map veranlasste.

Danke für Deinen Kommentar
LG
Treestone

Styrbjoern
#8
09.07.2019 09:39
Beiträge: 488

Sehr schön gestaltete und abwechslungsreiche Map. Dabei dank der Rampe ohne allzu große Probleme.

Bin noch am Spielen, macht sehr viel Spaß. Vielen Dank!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum