nicht schlecht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » nicht schlecht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DefeatTheKingV1_0

Seiten: 1

Versiedelter Siedler
#1
05.02.2020 12:29
Beiträge: 360

nicht schlecht

Hallo sl4ng3r,
nicht schlecht für die erste Map und ein sehr interessantes Skript (hast du das alleine geschrieben?)

Aber schwer fand ich die Map nicht (habe sie alleine als Wikinger gespielt), da du der KI ja nur Minimal-Vorgaben gegeben hast und dementsprechend ein paar LVL 3 Bogis ausreichen, um den König zu beschützen.

Habe auch mal versucht, als Römer zu spielen, allerdings hat der weder Planierer noch Schaufeln, weiß also nicht, wie dieser spielbar sein soll (außer natürlich im Multiplayer, wo die Partner einem dann per Marktplatz das Zeug ranliefern)?

LG V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

sl4ng3r
#2
05.02.2020 12:47
Beiträge: 9

Hi, vielen dank für dein Feedback ja, das Script ist von mir. Will da evtl. ein Tutorial auf muffins Seite dazu schreiben.

Wegen der Schwierigkeit. Sind bei dir nach einer Minute Einheiten gespawnt? Falls ja, lad die map nochmal runter, das war noch zu Test Zwecken drin.

Falls nein, würde ich gerne mit dir im discord kurz quatschen, wo und wann es dir zu einfach war, vielleicht bin ich auch zu schlecht xD

Würde sich aber recht einfach im Script anpassen lassen

Wegen dem König, er ist absichtlich „pausiert“. Er soll nur zaubern können, Fahrzeuge herstellen (Mehrspieler), Gold herstellen. Das entscheidente ist der Marktplatz. Über diesen lässt sich der Spieler auch „aktivieren“, aber dies und weiteres soll man selbst herausfinden

Lg Alex

Dieser Beitrag wurde von sl4ng3r am 05.02.2020 um 18:32 editiert.

Venus66
Gast
#3
29.03.2020 13:56

Benötige Hilfe

hallo,
super Karte, macht mega Spaß diese zu spielen. Vielleicht etwas zu schwer.

Wir haben zu zweit 6 Mal versucht die Karte zu schaffen, aber werden jedes Mal überfahren... -__-

Wir haben bisher versucht zuerst die Ecken, dann mal die Inseln schnell mit Türmen und mit Landeinnehmern einzunehmen, mal voll auf Schaufeln gesetzt und durchgebuddelt. Die ersten Wellen sind noch zu schaffen aber dann ist Ende.

Da der Fokus aufs Landeinnehmen und Wohnhäußer bauen liegt, kommt man nicht zum Nahrung produzieren (Brot) um die Minen zu versorgen. Entwerder kein Brot/Fleisch mehr oder 4 Waffenschmieden die kein Material haben...
Kann es sein, dass wenn wir zu schnell nach Vorne vorstoßen die Gegener schneller kommen?

Könntest du uns einen Tipp geben, wie die Karte zu schaffen ist?
Wohin zuerst bauen, wo Türme zum verteidigen bauen bei 2 Spieler?
Soll alles nur mit Fleisch und Fisch versorgt werden?
Wie viele Waffenschmieden sollte man bis 1:15 haben?

Vielen Dank.

Grüße

sl4ng3r
#4
30.03.2020 17:55
Beiträge: 9

Hi :-D

Erst mal danke für dein Feedback! Freut mich wenn euch die Karte gefällt

Vorab wäre für mich relevant, auf welcher Schwirigkeit habt ihr gespielt? Normal oder Schwer? (Du musst das im Einzelspieler einstellen und es wirkt dann fürs Multiplayer, je nachdem wer aufgemacht hat)

Sollte auch eine Meldung kommen.

Dann kann ich es besser einschätzen

Generell hat sich bei uns immer die Taktik bewährt, mit Fokus auf die Inseln zu gehen. Dabei sollte Player 3 vorallem Richtung Mitte gehen, und die Insel rechts dann "auf dem Weg" mitnehmen. Nebenbei noch ein paar Ecken einnehmen.

Mid bis Mid/Endgame ist am härtesten, aber mit den Inseln kommt man ganz gut durch.

Wegen essen hatten wir immer zuerst Fokus auf 3 Fischerhütten

Und dann langsam nebenbei die Essensproduktion hoch.

Mit den Türmen sind wir beide möglichst nah an die Mitte ran, sodass wir schnell den unterstützen können. (Den Rest der Türme abgerissen). Die Meisten Truppen immer in der Mitte.

Hoffe die Tipps helfen was

Ich werde die Tage nochmal schauen, welche Version hier die aktuell hochgeladene Map hat und ob diese aktuell ist

Grüße sl4ng3r

PS: Geheimer Tipp... Burgbau kann einen Angriff auslösen

Venus66
Gast
#5
02.04.2020 00:19

Wir schaffen das noch :D

Hey,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir haben am Anfang auf schwer und dann auf normal gespielt. Wir spielen immer zu zweit – somit ist der König immer KI, der nur baut, wenn wir Schaufeln und Hämmer liefern bewegt sich dieser zwar aber bringt nicht wirklich was….zumindest nicht für den ersten Angriff.

Wir haben bei beiden Schwierigkeitsstufen Probleme – einen Unterschied konnten wir nicht erkennen.

Wir haben diesmal deine Turmtaktik in der Mitte mehrfach versucht (auf schwer) und mehrere kleine und mittlere Türme gebaut und alle Soldaten dort gesammelt. Spieler 3 hat mit 5 Pionieren von Anfang an immer die rechte & mittlere Insel + ein paar Ecken eingenommen. Spieler 3 wird aber bereits nach dem keinen Angriff auf die Burg von Lila unmittelbar danach in min45 von allen 5 Gegnern massiv überrollt.

Zudem schaffen wir beide nicht alle Waffen in Soldaten zu wandeln trotz jeweils 4 Kasernen (wenig Leute, Träger, lange Laufwege), zumal der Spieler 1 immer langsamer ist als Spieler 3 was die Mitte einnehmen und Soldaten herstellen ist.

Fischfang läuft, paar Bergwerke und drei Waffenschmieden produzieren, aber vermutlich leider nicht genug.

Wir spielen die aktuellste Version 1_5.

Wir haben schon viele Koops gespielt, aber die Karte bringt uns zum Verzweifeln

PS: Der Tipp war gut, jedoch auch wenn keine Burg gebaut wird ist nach spätestens 50min Ende

Grüße Venus66

sl4ng3r
#6
09.04.2020 18:14
Beiträge: 9

Auf schwer haben die KIs mehr Waffen und mehr Gold zur Verfügung. Daher wird's etwas mehr und etwas härter xD

Was ich dir noch empfehlen kann, ist am Anfang sehr auf LVL 3 Bogenschützen zu gehen. Solange bis du gut mit den Angriffe zurecht kommst

Viel Spaß! Halt mich am Laufenden

Venus66
Gast
#7
14.04.2020 19:33

Einstellung Schwierigkeitsgrad

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Inzwischen haben wir es auf normal geschafft (war nicht schwer) aber auf schwer noch nicht

Wir hatten bisher immer auf schwer gespielt, obwohl das Spiel in der Textbox normal angezeigt hatte
Problem war, dass wir nicht im Einzelspielermodus auf normal umgeschalten hatten - da war immer schwer drinnen.

Jetzt aber der Bug...wenn man im Multiplayermenü zu zweit Spielt, und die KI (unser König) einmal durchklickt (normal -> schwer -> normal), dann zeigt die Textbox nach dem Start normal an, das Spiel ist aber trotzdem auf schwer.
-> somit hatten wir unbewusst immer schwer.

Die Tage starten wir einen neuen Versuch mit einem dritten Spiele auf schwer.

Grüße und weiter so!

Deine Maps sind klasse!

Grüße

Venus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum