eher sehr schwehr

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » eher sehr schwehr

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verwunschene Prinzen

Seiten: 1

diego11093
#1
19.03.2019 14:34
Beiträge: 40

eher sehr schwehr

ohne schiffe nichts zu machen
habe es versucht es kommt keiner da an wo ich es gerne hätte

Brutus2
#2
19.03.2019 16:21
Beiträge: 4

Fähre ist notwenig

Bin noch beim spielen. Habe mit den Eingeschlossenen die Grünen angegriffen und will dort versuchen zu siedeln. Die Orangen mit Fähre von Norden her geärgert um die Rampe zu entschärfen.
Geniale Angriffsmap (Verteidigung kann vernachlässigt werden) und nicht zu schwer.
Bruti

pionier
#3
21.03.2019 13:50
Beiträge: 48

Sehr schöne leichte Map
Die Soldaten im Schnee und der Riesenschatz bei den Grünen, das war schon ein guter Bonus.Ein kleiner Turm reichte mir zur Abwehr, denn das Feuer brennt ewig …
Meine Hauptburg habe ich behalten, aber kam eh keiner bis zum Eingang, trotzdem viel Aktion und nicht zu vergessen die Prinzensuche.
Schön gestaltet, wie immer bei dir. Frauen haben eben ein Auge fürs Detail
Grüße Pionier

Kampfhuhn
#4
21.03.2019 14:04
Beiträge: 57

Die Seefahrt die ist lustig......

Es ist immer schön, wenn sich mehrere Pateien streiten. Es verschafft einen viele Vorteile. Die Grünen sind eigentlich leichte Beute um dann ein weiteres Volk aufzubauen.
Die Verteidigung am Zugang muß natürlich stehen, da die Gegenangriffe nicht ganz ohne sind.
Im Westen habe ich noch eine Werft gebaut um meine Solis auf die Reise zu schicken.
Jetzt noch auf zur Prinzensuche.
Klasse Map, die so richtig Spaß macht !!!!
Danke !!
Gruß Kampfhuhn.

MdK
#5
22.03.2019 12:43
Beiträge: 416

Danke für eure zahlreichen Kommentare

@Diego
ganz ohne Fähre wird es schwer. Eine musst du mindestens bauen, damit du den kleinen Turm wieder erobern kannst. Der Rest ginge vielleicht zu Fuß.

@ Brutus
inzwischen warst du bestimmt erfolgreicher Sieger!!

@ Pionier
Danke für das Kompliment Du scheinst wirklich ein guter Spieler zu sein, nur mit dem Turm allein....

@Kampfhuhn
Du hattest also doch Gegenangriffe. Aber von den Grünen aus, spielte es sich dann sicher leichter.

Ein schönes Wochenende
Uljana

schwemmel
#6
12.07.2019 17:42
Beiträge: 688

Moin Uljana,

herrlich vielfältige Karte mit S- und Lockturm-Möglichkeit. Beides habe ich gerne genutzt, wobei ich den Lockturm entfernt und an etwas spielerfreundlicherer Position gebaut habe: wenn das Feuer schon brennt, kann man es auch (besser!) nutzen.
Der Lockturm wurde dann auch sehr "dankbar" angenommen, wobei es natürlich jeweils eines leichten Anstoßes bedurfte.

Das DV zu besiegen ist mit etwas schwergefallen, wo es doch zuvor so ein guter Partner war.

Danke dir für die Köstlichkeit.

Gruß
schwemmel

CoshaSyberia
#7
01.09.2019 18:55
Beiträge: 4

Märchenhaft!!

Großes Abenteuer und großes Kino.
Alles per Fähre gespielt. Der Lockturm hat genügend Sicherheit gebracht.
Traumhafte Gestaltung.

Danke von Cosha

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum