Zeitverschwendung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Zeitverschwendung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Land der Wanderer

Seiten: 1

Ulvaes
Gast
#1
15.06.2019 23:46

Zeitverschwendung

Was für eine völlig nutzlose Karte - keine Ressourcen und trotz der Aussagen in Ihrer Einführung ist das nicht wahr - es gibt ständige Angriffe! Es ist unmöglich zu expandieren, da es nirgendwo verdammtes Gold gibt, eine erbärmliche Menge Kohle, also keine Ressourcen und keine Priester, und im Grunde kann ich mich nicht darum kümmern. Ich habe es 5 mal versucht und diese Map gelöscht.

Sie haben den blöden Fehler gemacht, keine Ressourcen zuzulassen, also haben Sie verloren, bevor Sie anfangen.

Bessere Dinge zu tun und bessere Karten zu spielen.

Versiedelter Siedler
#2
16.06.2019 01:34
Beiträge: 360

Kein Fehler!

Hallo Ulvaes,

Es gibt für den Start genug Ressourcen - Gold ist nur 3 Türme Richtung Nordosten entfernt, gegebenenfalls mit Pionieren zu erreichen, für mehr Ressourcen muss man sich Siedlungen erobern. Richtige Angriffe gibt es wirklich nicht, das sind lediglich Patrouillen, d.h. Eine Verteidigung aus 3 großen Türmen und 100 bogenschützen ist für das gesamte Spiel ausreichend. Man muss nur den Anfang geschickt angehen, dann ist die Karte sogar sehr leicht!

LG V.S

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Geologe
#3
17.06.2019 20:04
Beiträge: 2623

Hallo....

habe mal Deine Map bespielt...konnte mich eigentlich lange halten. Die Zunahme meiner Solis bedingt durch die mager gesetzten Ressourcen war sehr gering....keine Chance. Da hatten die Kontrahenten mehr Glück bei Deiner Ressourcen Gestaltung.
Dazu kommt noch das reinsiedeln von Gelb sowie Grün (unterbunden).
Habe hier dann nach gut 2 STD. leider keine Lust mehr weiterzuspielen.

Troztdem Gestaltung super...

Grüße Geologe

Versiedelter Siedler
#4
18.06.2019 11:28
Beiträge: 360

Hallo Geologe,

die Map sollte ja auch nicht zu einfach werden, sonst wäre sie sehr leicht! Man kann bis zu 5 Goldminen bauen, wenn man den kompletten nördlichen Berg eingenommen hat (mithilfe von Pionieren und paar Bogenschützen), das reicht für 10 Goldschmelzen, dann geht es eig. schon recht flott. Den Grünen am besten auch als erstes erobern, da hat man direkt Anschluss an seinem Land und kann sofort weiterbauen!

LG V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Geologe
#5
19.06.2019 13:17
Beiträge: 2623

Hatte den auch mal aus Spass angegriffen
Leider hatte ich vorher zuviel Pulver verschossen.
Muss ich nochmal probieren

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum