Vielen Dank!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Vielen Dank!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 641

Seiten: 1 2 Nächste Seite

stolle
#1
12.10.2019 20:58
Beiträge: 77

Vielen Dank!

Hallo Renate,
vielen Dank für das neue Paradies. Ich werde mich gleich mal versuchen.
Gruß Stolle

Kae
#2
13.10.2019 12:20
Beiträge: 260

oh...

mein Sonntag ist gerettet, liebe Renate.
Danke :-*

okapi
#3
13.10.2019 16:21
Beiträge: 3268

Hi Renate,

muss meine Meinung zu deinen Maps nach dieser hier etwas relativeren
Der Anfang war sehr spannend, ich benötigte drei Anläufe, bis ich eine halbwegs stabile Verteidigung hatte. Auch die Versorgungslage war nicht so berauschend ob der langen Wege zu den Lebensmitteln bzw. zum Wasser. Aber als alles stand, waren auch die (üblichen) Burgenreihen mit meinen 150 KK kein großes Problem mehr. Vor allem nachdem die feindlichen Zieries mit Fährangriffen so ziemlich vernichtet waren.
Also alles in Allem eine gute Unterhaltung für mich mit einer Spielzeit von gut 10 Stunden

LG
Okapi

Flower
#4
13.10.2019 22:03
Beiträge: 304

Hallo Renate,

hab soeben gewonnen, 8:26 hab ich gebraucht bei knapp über 10.000 besiegten Feinden!
Der Anfang gefiel mir sehr gut, man musste sich richtig beeilen um rechtzeitig die Verteidigung stehen zu haben. Habe es zwar schon im 1. Anlauf geschafft, aber es war verdammt knapp!

Danke für die tolle Map,

LG, Flower

RR
paradiesisch
#5
14.10.2019 18:09
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Gern geschehen ... hoffe, Du warst schon siegreich
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Na hoffentlich nicht nur der Sonntag ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Danke, das freut mich ... auch danke fürs "fertigspielen"
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Gratulation zum Sieg und ein großes "WOW" für den erfolgreichen 1. Anlauf. Ich habe zwei Anläufe gebraucht
Liebe Grüße
Renate

Sonny
Gast
#6
14.10.2019 21:49

schöne Mappe

anfang etwas tricki mit den langen wegen, es werden massig träger benötigt, (was will man auch anderes bauen am anfang) und pios, 1h vollproduktion schwerindustrie steht, nahrung liegt erst mal genug rum kann man jetz aufbauen.
dunkles volk wie immer ätzend
danke an meinen prister

spielweise, solis brutal
alle schwertis schnellstmöglich auf schiffe richtung weiss geschickt und erst mal das land geteilt, in der oberen hälfte.

3h11 war es bei mir erledigt

Paradis weiss man ja das man massig schwertis braucht

fixer
Gast
#7
15.10.2019 12:15

hier hilft nur ...

Zitat von Sonny:
anfang etwas tricki mit den langen wegen, es werden massig träger benötigt, (was will man auch anderes bauen am anfang) und pios, 1h vollproduktion schwerindustrie steht, nahrung liegt erst mal genug rum kann man jetz aufbauen.
dunkles volk wie immer ätzend
danke an meinen prister

spielweise, solis brutal
alle schwertis schnellstmöglich auf schiffe richtung weiss geschickt und erst mal das land geteilt, in der oberen hälfte.

3h11 war es bei mir erledigt

Paradis weiss man ja das man massig schwertis braucht



2h 23min 48 sec

habe fertig!

RR
paradiesisch
#8
15.10.2019 18:33
Beiträge: 4209

Hallo Sonny!
Thx ... ich freue mich, dass Dir die Map so gefallen hat ... nur "Weißen" gab es hier keinen.
Liebe Grüße
Renate

Hallo fixer Gast!

Anne
#9
15.10.2019 19:20
Beiträge: 930

Zitat von fixer:


2h 23min 48 sec

habe fertig!



Hallo, fixer Fixer,

gibst du mir einen Tipp? Ich werde immer gnadenlos überrannt! Wobei es mir nicht aufs Fixe ankommt, aber überleben und später eventuell gewinnen wäre prima!

Liebe Grüße
Anne

Sonny
Gast
#10
15.10.2019 20:14

fixer

Hey ich will ja auch mal ein chilliges spielchen machen

Also kein stress

2h23 ist sicherlich ein sehr gute zeit, top Leistung

PS: ich habe die Farben eventuell umgestellt wir müssen gnügend oft mit rot spielen auf einer 8er .....

fixer
Gast
#11
16.10.2019 08:50

tipps

Zitat von Anne:

Zitat von fixer:


2h 23min 48 sec

habe fertig!



Hallo, fixer Fixer,

gibst du mir einen Tipp? Ich werde immer gnadenlos überrannt! Wobei es mir nicht aufs Fixe ankommt, aber überleben und später eventuell gewinnen wäre prima!

Liebe Grüße
Anne



am start 1 gr. tempel zum freischmelzen der waffen
mit türmen ausbreiten, bis alle materialien verfügbar sind, auch nach rechts, weil, wo es sich anbietet 5 winzer + 2 kl. tempel (freischmelzen der restlichen waffen und das erste mana für oben in der rampe zum blitzdingsen)
mittlere häuser (immer wieder abreiseen um bauplatz zu haben) was das zeug hält; siedler zu pionieren - am ende 280 - und zu 75 - 100 dieben mit diesen soviel "zeugs" (egal was, ALLES verkürzt oben die wege) wie nur irgend geht (bis der erste angriff kommt, dann wieder zu siedlern) hoch hinter die steine tragen (aufräumen und alles sortieren später) - sollten die pios mittlerweile ordentlich freigeschaufelt haben - (sowie verfügbar - also häuser häuser häusaer - dann auch oberhalb der steine - einige (40) hacker und geologen (50); diese alle nach oben und wieder zu siedlern, dann liegen oben schon werkzeuge - verkürzt die wege), zwischen durch 1 kaserne und stufe 2 bogis, wenn gold alle stufe 1; die pioniere durch die steine und NUR SOWEIT, um an die waffen ranzukommen (das gebiet oberhalb der "schneeberge mit waffen IGNORIEREN) buddeln lassen und oben dann EINE SCHNEISE zur rampe dann 70 pios nach links unten zugang freischaufeln rest schaufelt rechts ober- und unterhalb der rampe; rechts oben vor dem gebirge holz wirtschaft, steine bietn sich förmlich an;
wenn die pios in der rampe sind RAMPE BAUEN 9 mittlere türme 38 kleine 2 kasernen.
zwischen durch SOLLTEN die pios ALLE zugangsmöglichkeiten der ki freigeschaufelt haben, so dass sich diese NICHT mehr irgend wo verstecken kann und somit direkt richtung rampe läuft.
letztlich treffen sich ALLE pios links unterhalb des kohle-/goldberges und können nach und nach wieder zu siedlern umgewandelt werden.
normale wirtschaft wie gehabt.

SO! macht ´n käffchen + 3 stück schokokuchen

Styrbjoern
#12
16.10.2019 11:47
Beiträge: 490

Zitat von fixer:

Zitat von Anne:

Zitat von fixer:


2h 23min 48 sec

habe fertig!



Hallo, fixer Fixer,

gibst du mir einen Tipp? Ich werde immer gnadenlos überrannt! Wobei es mir nicht aufs Fixe ankommt, aber überleben und später eventuell gewinnen wäre prima!

Liebe Grüße
Anne



am start 1 gr. tempel zum freischmelzen der waffen
mit türmen ausbreiten, bis alle materialien verfügbar sind, auch nach rechts, weil, wo es sich anbietet 5 winzer + 2 kl. tempel (freischmelzen der restlichen waffen und das erste mana für oben in der rampe zum blitzdingsen)
mittlere häuser (immer wieder abreiseen um bauplatz zu haben) was das zeug hält; siedler zu pionieren - am ende 280 - und zu 75 - 100 dieben mit diesen soviel "zeugs" (egal was, ALLES verkürzt oben die wege) wie nur irgend geht (bis der erste angriff kommt, dann wieder zu siedlern) hoch hinter die steine tragen (aufräumen und alles sortieren später) - sollten die pios mittlerweile ordentlich freigeschaufelt haben - (sowie verfügbar - also häuser häuser häusaer - dann auch oberhalb der steine - einige (40) hacker und geologen (50); diese alle nach oben und wieder zu siedlern, dann liegen oben schon werkzeuge - verkürzt die wege), zwischen durch 1 kaserne und stufe 2 bogis, wenn gold alle stufe 1; die pioniere durch die steine und NUR SOWEIT, um an die waffen ranzukommen (das gebiet oberhalb der "schneeberge mit waffen IGNORIEREN) buddeln lassen und oben dann EINE SCHNEISE zur rampe dann 70 pios nach links unten zugang freischaufeln rest schaufelt rechts ober- und unterhalb der rampe; rechts oben vor dem gebirge holz wirtschaft, steine bietn sich förmlich an;
wenn die pios in der rampe sind RAMPE BAUEN 9 mittlere türme 38 kleine 2 kasernen.
zwischen durch SOLLTEN die pios ALLE zugangsmöglichkeiten der ki freigeschaufelt haben, so dass sich diese NICHT mehr irgend wo verstecken kann und somit direkt richtung rampe läuft.
letztlich treffen sich ALLE pios links unterhalb des kohle-/goldberges und können nach und nach wieder zu siedlern umgewandelt werden.
normale wirtschaft wie gehabt.

SO! macht ´n käffchen + 3 stück schokokuchen



Alter Schwede....
Was für eine Beschreibung....

Nachdem ich nun (da wie immer viel zu langsam) ca. 1 Million Mal überrannt worden bin, werde ich es so noch mal probieren.

Wenn das wirklich klappt, werde ich auf Dein Wohl 3 Schokokuchen verdrücken.

Anne
#13
16.10.2019 12:21
Beiträge: 930

Hallo fixer,

wow, diese Beschreibung übertrifft meine kühnsten Erwartungen, vielen vielen Dank! Den Schokokuchen hast du dir redlich verdient!
Ich werde mir die Anleitung ausdrucken und es ein fünftes Mal probieren, dann hoffentlich mit mehr Erfolg.

Liebe Grüße
Anne

fixer
Gast
#14
16.10.2019 12:33

tipps

Zitat von Anne:
Hallo fixer,

wow, diese Beschreibung übertrifft meine kühnsten Erwartungen, vielen vielen Dank! Den Schokokuchen hast du dir redlich verdient!
Ich werde mir die Anleitung ausdrucken und es ein fünftes Mal probieren, dann hoffentlich mit mehr Erfolg.

Liebe Grüße
Anne



p. s.

gleich am anfang - nach dem 2./3. haus 30 schaufler und 40 bauarbeiter und ALLE bogenschützen in die rampe
sche... auf´s dunkle; wenn da 15 und mehr häuser stehen .. nervig, aber ignorieren (dabei immer wieder schaufler und bauarbeiter kontrollieren)
schwerindustrie links zw. eisen- und kohle-/goldberg,
mana NACH der nahrungswirtschaft nach ganz oben verlegen

fixer
Gast
#15
16.10.2019 12:33

tipps

Zitat von Anne:
Hallo fixer,

wow, diese Beschreibung übertrifft meine kühnsten Erwartungen, vielen vielen Dank! Den Schokokuchen hast du dir redlich verdient!
Ich werde mir die Anleitung ausdrucken und es ein fünftes Mal probieren, dann hoffentlich mit mehr Erfolg.

Liebe Grüße
Anne




p. s.

gleich am anfang - nach dem 2./3. haus 30 schaufler und 40 bauarbeiter und ALLE bogenschützen in die rampe
sche... auf´s dunkle; wenn da 15 und mehr häuser stehen .. nervig, aber ignorieren (dabei immer wieder schaufler und bauarbeiter kontrollieren)
schwerindustrie links zw. eisen- und kohle-/goldberg,
mana NACH der nahrungswirtschaft nach ganz oben verlegen

dann klappt ´s auch mit der nachbarin

Brutus2
#16
17.10.2019 13:31
Beiträge: 4

GANZ erstaunlich, das sich mal jemand auf Spieltipps einlässt, sonst werden die Maps doch immer gleich weggehaun.
Super Paradies
Wie immer
Danke sehr

fixer
Gast
#17
17.10.2019 13:40

Ja mei, die eigenen Werke sind einem eben wichtig

Sonny
Gast
#18
17.10.2019 13:44

des hob i zu mia denkt

RR
paradiesisch
#19
17.10.2019 18:51
Beiträge: 4209

Hallo Brutus2!
Dankesehr ... ich freue mich, dass diese Map Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Anne
#20
17.10.2019 21:04
Beiträge: 930

Leider gebe ich trotz Fixers Hilfe auf, ich schaffe es nicht, den Angriff der Wikinger zu überstehen, schade!

Liebe Grüße
Anne

fixer
Gast
#21
18.10.2019 10:10

tipps

Zitat von Anne:
Leider gebe ich trotz Fixers Hilfe auf, ich schaffe es nicht, den Angriff der Wikinger zu überstehen, schade!

Liebe Grüße
Anne



im startgebiet auch gleich L1 + 2 bogis rekrutiert und ALLE hoch geschickt + das erste mana produziert?

Styrbjoern
#22
18.10.2019 14:50
Beiträge: 490

Zitat von Anne:
Leider gebe ich trotz Fixers Hilfe auf, ich schaffe es nicht, den Angriff der Wikinger zu überstehen, schade!

Liebe Grüße
Anne



Ich schaffe es so auch nicht... Bin wohl einfach zu langsam...

Habe also den verpönten Trick 52 1/2 angewandt und oben in der Rampe am unteren Ende ein paar Türme gebaut und oben die ganze Sache mit ner Mauer abgedichtet.

Und JETZT geht's!!!!! Zigtillionen Wikinger stehen vor der Türe, jammern und fehlen bei der Verteidigung ihrer Ländereien.

Selbst schuld!!!!

Albi
#23
24.10.2019 11:31
Beiträge: 12

Wie baue ich eine Mauer/bzw. wie wandern die gegner immer hin und her?

Ich habe es bis heute nicht begriffen. hat jemand Screenschots für mich oder eine Anleitung? Als PN wäre es für mich schön.
Danke im voraus

meggi
#24
28.10.2019 06:38
Beiträge: 25

Hallo Renate

Das war wieder ein tolles Spiel.
Mit dem dunkeln Volk war es mal was anders, sie kamen wie Ameisen, aber habe sie alle erledigt. Gewonnen habe ich natürlich auch. Danke dir für die schöne Map.
Auch die 640 Map war super.
Liebe Grüße aus dem Siegerland und ab Dezember wieder aus Sri Lanka.
Liebe Grüße Meggi

IchmauergernmitSiedlern
#25
28.10.2019 19:06
Beiträge: 12

Herrlich

eine vergnügungssüchte Karte, in der man aus dem Vollen schöpfen und alle Register ziehen kann, Fähren, Galeeren, Siedlermauern, Katapulte, Forsthindernisse. Nach Blau habe ich ds nervige dunkle Volk hinweggefegt.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum