Varus

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Varus

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CCAA 3 9 n. Chr. Varus

Seiten: 1

Geologe
#1
15.02.2020 20:06
Beiträge: 2637

Varus

Hi,

habe nicht so wie beschrieben den Weg genommen. Auf meinem Zugang eine Rampe gebaut und am Übergang geöffnet.
So war schon ein großer Teil von den tausenden gegnerischen Solis erledigt.
Dann von der Öffnung die Gegner von hinten aufgeräumt.
Nachdem die Ubier und Varus besiegt waren kamen dann endlich auch meine Partner ins Spiel.

Das Öffnen beim Hauptmann macht keinen Sinn, da die Gänge im Schnee zu klein konzipiert wurden ( Staugefahr).
Ansonsten spielbar mit vielen Gegnern.

Grüße Geologe

Deppbeauty
#2
23.02.2020 22:48
Beiträge: 2567

LOL - die Erfindung der Massenmap ?

Eine Riesenarbeit hast Du Dir da gemacht und tolle Ideen gezeigt .
Gibt es einen Computer , der das ohne zu ruckeln hinbekommt ? Ich habe eine neue Gamermaschine und obwohl ich viele Kanten und Durchgänge "rundgeschmolzen" habe , erhalte ich nur noch Zeitlupengeruckel . Werde leider nie erfahren , ob meine Abwehr was taugt ...

Gruss DB

GreenmenZRX2
#3
24.02.2020 13:15
Beiträge: 32

CCAA 3 9 n. Chr. Varus

Hallo Deppbeauty.

Du darfst in diesem Fall, der Weg bei Hauptmann nicht aufschmelzen., Die Römersolis müssen zuerst weg., Dann gehst zu dem Turm ( am Anfang siehst du Ihn, falls nicht abgebrochen, den Turm, Naher wird er erobert von den Wikis. Auch die Platt machen, dann dort am Ende des Weges (mehrere Esel dort) schmilz du auf - zwischen den beiden Burgen, sonst kommen alle von allen Seiten. Dann lässt du alle ins Verderben laufen, Bogenschützen mitnehmen, Schwertis erst bei den Türmen einsetzen. Vielleicht einmal früher speichern, damit du nicht alles nochmals aufbauen musst.

Meine Uralter Computer schafft es also auch, und der ist wirklich langsam gegen die heutigen Computers.
Du kannst ein Feedback abgeben, falls es funktioniert. Würde mich sehr interessieren.

Bis bald Greenmen

Deppbeauty
#4
25.02.2020 17:37
Beiträge: 2567

Wie Geo empfohlen hatte , ließ ich die HM-Ecke zu . Wollte mich nicht durch 6000 Bogenschützen quälen und hab in meiner Not mich neben dem offenen Durchgang zum TeutoWald zum Blauen geschmolzen und ihm auch einen Turm genommen . Das wars dann ...

GreenmenZRX2
#5
26.02.2020 11:30
Beiträge: 32

CCAA 3 9 n. Chr. Varus

Tja, Deppbeauty

Diese Karte heisst Varus und bezieht sich auf die Varusschlacht. Wie es in der Spielbeschreibung heisst: Vernichte zuerst die Römischen Legionen. Diese Karte wurde von mir so gemacht, dass man nicht einfach Quer durch kommt. Nach mehreren Spieltest mit dieser Karte, habe ich dann herausgefunden, dass man die Spielbedienungen nur so einhalten kann.
Darum der Text:
"Befreie auch die Zauberer mit Hauptmann, aber nicht zu früh, sonst wirst du es wirklich (bitter) bereuen".

Also an alle, die meinen mich austricksen zu können, um die Spielbedienungen, wie bei dieser Karte, nicht einhalten und so über Ziel hinaus schiessen, wird es irgend wann zu mehreren FE`s kommen und die Karte ist nicht mehr Spielbar.
Bei den Siedler4 Engine hat es ein max. an Solis, die produziert werden können, pro Volk. Wenn es mehr sind als das Maximum, musst du als K1 (menschlicher) Spieler alle überflüssigen Gegner (Feindvölker von K1) zuerst vernichten, damit das Spiel wieder ruhig läuft. Das ist immer so, bei allen Karten die Gezeichnet werden. Bei allen Moddern von S4 auf dieser Welt. Die Frage ist nur :
" Wie viele max. Solis dürfen es sein ? und dass verrate ich dir nicht, den ich zeichne Karten seit dem 2006.
Zum Teils werden meine Karten, wie diese hier, von Urgesteinen der Siedler 4 Welt, bekannten Spieler zuerst getestet, bevor ich sie hier veröffentliche. Hat mich aus der Eiszeit I - V gelehrt.
Also probiere es nochmals ! " Veni, vidi, vici "
Herzlichst Grüsst

Greenmen

Deppbeauty
#6
26.02.2020 17:28
Beiträge: 2567

Ist mir alles bekannt .

Habe aber für mich die Sache abgehakt . Gruss an die Urgesteine ...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum