TOLL

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » TOLL

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Halvar der Unbesiegbare byJolo

Seiten: 1

PANIK
Gast
#1
13.10.2018 08:07

TOLL

schönes und leichtes spiel
habe mit S turm gespielt war nicht nötig
nur gelb kahm ab und an mal vorbei

Anne
#2
14.10.2018 17:14
Beiträge: 930

3 kleine Türme

Bei mir mussten die Angreifer sich zwischen 3 kleinen Türmen abhetzen, das sparte mir die Zeit zum Aufbau einer eigenen Festung. Nachdem ich Gelb eingenommen hatte, hat sich niemand mehr für meine 3 Türmchen interessiert. Da ich nun zwei Gebiete zum Rekrutieren hatte, konnte ich die Mission erfolgreich beenden. Die Gegner waren geschwächt durch den Kampf mit dem Verbündeten, der heftig um sich geschlagen hatte, wobei meine beiden Priester ihm etwas helfen konnten. Den Außenposten im NO habe ich allerdings verloren.

Liebe Grüße und danke für die Map!
Anne

Geologe
#3
16.10.2018 22:32
Beiträge: 2623

Habe mir die große Burg erhalten...verstärkt und mit Bogis zur defensiven Verteidigung ( so ca. 300 ).
Der obere Turm wurde bei meinem Spiel nicht attackiert.
Grün war mein erster Verlierer. Die anderen folgten.
Nach 4 Std. war das Spiel beendet.

LG Geologe

hardwear_andy
#4
18.10.2018 15:45
Beiträge: 666

Wow!! Was für eine schön gestaltete Map. Die Geschichte ist genauso toll und das Gameplay ist ebenfalls super.
Also auf geht’s:
Zuerst einmal ihr braucht weder Festung noch Rampe. Bedingung hierfür ist das ihr schnell aufbaut und den Gelben vor eurer Haustür relativ schnell eliminiert und den blauen Kumpel mit reichlich Bogenschützen versorgt.
Lasst die Pioniere arbeiten und den Weg zum Eisenberg sowie diesen einnehmen. In der Zwischenzeit erweitert euer Gebiet und Rchtung Gelb aus der Siedlung heraus. Sorgt für ordentlich Siedlernachschub und baut was das Zeug hält. Leicht westlich von Gelb etwas oberhalb des Überganges findet ihr ein Lager mit allerhand nützlichem Zeug. Sorgt ebenfalls für reichlich Mana, Priester sind schon da. Erobert nun Gelb und versorgt eurem Kumpel erst einmal mittels Fähren mit jeder Menge Bogenschützen. Die Werft passt oberhalb des Eisenberges wenn man den Strand abholzt. Gelb hat eine eklige 12er Turm-Stellung aber das war es dann auch schon. Nun baut eine zweite Schwerindustrie auf dem ehemaligen gelben Gebiet auf. Die Kasernen in eurer Hauptsiedlung könnt ihr abreissen und nach hierhin verlegen. Versorgt nun Blau weiter über Land mit Bogenschützen. Ich habe die Bogenschützen hinter den beiden großen Türmen postiert, dann helfen sie mit die Angreifer zu stoppen. Erobert nun Lila , das geht recht schnell. Tja dann Grün. Hier gibt es eine schöne Verteidigungsstelle zu sehen. Dann über Türkis zu Braun und das war es dann. Schaut euch mal bei Braun den Wall vor den Burgen an. Das ist super gestaltet mit den großen Türmen davor.
Bei mir hat Halvar mit seinem kompletten Gebiet überlebt und beschütze mit mir zusammen meinen einzigen Turm.
Diese wunderschöne Map hat mir für einige Stunden sehr viel Spass bereitet da hier alles wunderschön gestaltet ist.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 18.10.2018 um 15:51 editiert.

jolo
#5
19.10.2018 00:43
Beiträge: 1214

Wow

Was für ein Kommentar Andy!!!!
Danke allen für eure Kommentare das motiviert
Schöne Grüße
Jolo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum