Spielbar ist die Map schon, aber ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spielbar ist die Map schon, aber ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Kampf um Ford Nox_DD

Seiten: 1 2 Nächste Seite

BTW
Gast
#1
26.10.2022 14:59

Spielbar ist die Map schon, aber ...

... zu gewinnen ist die Map nicht. Auch wenn du die Blauen gegen die gespawnten Feinde alleine machen läßt, hast du keine Chance auf der Sandbank eine Verteidigung gegen 5000 Feinde zu halten. Habe es in der VZ mit 22 großen Türmen und 2 Burgen probiert und die beiden Zugange am Sand mit Häusern vollgestellt - keine Chance. Hättest die Map wohl doch mal durchspielenb sollen

Grüße

Der_Deutsche
#2
26.10.2022 15:35
Beiträge: 349

Spielbarkeit

Hey, ich bin bis zum Punkt gekommen, einen Gegenangriff zu starten.
Man braucht nur eine starke Wirtschaft und jede Menge LV3 Bogenschützen + 150% KK. Dann sollte das sehr einfach sein.

Grüße

Edit: https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5194.htm
Hier ein kleines Beispiel, wie dein Fleischwolf zum ersten Angriff aussehen sollte.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Gargamel
Gast
#3
26.10.2022 20:56

Ich hasse Schlümpfe...

...und so extrem gescripteten Schrott.
Sorry,stand sicher und wollte Kumpel befreien.
Stundenlanges verbrennen von Truppen ohne Chance einen Turm zu nehmen...
Super Idee aber ich bin raus

okapi
#4
26.10.2022 21:57
Beiträge: 3319

Hi DD,

tja, einen Fleischwolf habe ich mir auch bauen können und nach zwei Stunden
lassen auch die Angriffe nach. Mal sehen, ob man da auch eine Chance hat
selbst anzugreifen. Wenn die "normalen" Feinde auch gespawnten Nachwuchs
haben, werfe ich wahrscheinlich das Handtuch.

LG
Okapi

Mein Fleischwolf:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5234.htm

-----------------------------------------------------------------------

Nachtrag
Jetzt habe ich 3 1/2 Spielstunden hinter mir und bin gerade mal ein wenig
in den Norden vorgedrungen. Trotz feindlicher Verluste an der Festung
und durch meine Angriffe bleibt die Anzahl der Feinde konstant zwischen
700 und 800. Irgendwie ist das frustrierend, also habe ich mal aufgedeckt.
Ergebnis: über 20 produzierende getrennte Feindgebiete!
Da hört für mich der Spaß auf, Sorry.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 26.10.2022 um 23:09 editiert.

Der_Deutsche
#5
26.10.2022 23:58
Beiträge: 349

Hey, die eigentlichen Feinde haben keinen gespawnten nachwuchs. Man muss eben taktisch klug vorgehen und jeglichen Nachschub über die Mitte abschneiden. Ansonsten Bogenschützen vorne und dahinter Schwertkämpfer die alles einnehmen. Sobald der Norden weg war bei mir, konnte ich entspannt eine Front halten und alles niedermähen.

Screenshot zum Resultat kommt, der Norden dauerte bei mir etwa 3 Stunden zum einnehmen.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Der_Deutsche
#6
27.10.2022 00:00
Beiträge: 349

@Gargamel du sollst auch nicht den grünen Angreifen, sobald du nicht alles rundum eingenommen hast. Es ist so gewollt, keine Chance zu haben, solange alles andere noch steht.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Der_Deutsche
#7
27.10.2022 01:49
Beiträge: 349

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5236.htm
-- Meine Endstatistik
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5235.htm
-- kurz vorm letzten Kampf

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Juliajuchhu
Gast
#8
27.10.2022 10:49

ziemlich unheinmlich

Bei Grün kommen die Solis immerzu aus unter dem Rasen hervor.
Reichlich spooky. Schade, sonst wäre es noch ein richtiges Spiel geworden.
So ist mir das nichts.
VG
Julia

DerDeutsche
Gast
#9
27.10.2022 11:59

Zitat von Juliajuchhu:
Bei Grün kommen die Solis immerzu aus unter dem Rasen hervor.
Reichlich spooky. Schade, sonst wäre es noch ein richtiges Spiel geworden.
So ist mir das nichts.
VG
Julia



Hey, Grün ist erst angreifbar, wenn alles rundherum besiegt wurde, also Gelb bis Weiß. Danach spawnen keine Truppen mehr für Grün.

Juliajuchhu
Gast
#10
27.10.2022 15:48

Priestertest

Ich spiele jetzt ohne Türme, da sieht man auch mehr.

Wie die Grünen und Blauen so aus der Erde kommen, sieht schon beeindruckend aus. Also wäre die leichter, wäre es bestimmt ein Renner.
Meine Solis stehen jetzt immer unten am Übergang und fangen die Gegner ab.
Ich mag ja keine Priester und will einfach mal sehen, ob die den Gegnern irgendwann ausgehen.
Ich glaube fast. da wird man in SIEDLER 4 betrogen.
Unsterblich sind die Gegnerpriester sowieso schon fast, nicht so die eigenen Priester. Die sind hochempfindlich
Also nicht böse sein, ich spiele auch andere schwere Maps manchmal so.
Eine Festung dann vielleicht ganz später noch.
Viele Grüße und danke für diese Map
Julia

luzifer
Gast
#11
27.10.2022 22:55

Unsinn

Ich habe selten eine so sinnlose Karte gesehen. grün und blau treiben nur den Prozessor in die Hitze. Und die echten Gegner stürmen in regelmäßigen Abständen heran, sodass eine eigene Angriffsarmee jedesmal "verbraucht" wird. Nicht mal eine kleine Chance für Fähren.
Sorry >>> dämlich

breche nach 5 Stunden völlig entnervt und stinkesauer ab

Zaubermond
#12
27.10.2022 23:47
Beiträge: 546

Hallo Der Deutsche,
wie schon von anderen Spielern beschrieben, habe ich auch die Sandbank vollgestellt, es bringt nichts.
Einen Burgen- und Türmewall habe ich mir geschenkt, wegen den Wikingern. Thors Hammer lässt grüßen.
Meine Wirtschaft läuft auf volle Pulle. Mehr geht immer, aber ich habe keine Zeit mehr dafür.
Auch meine 600 L3 Bogenschützen haben mit 150 KK haben keine Chance.
Gegner ohne Ende von oben und von unten.
Der Gegner zaubert ohne Ende. So viele Priester hatte ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Ich habe noch nie was von dieser Zauberei gehalten. Die KI ist immer im Vorteil. Seine Priester kommen immer zuletzt in den Himmel. Meine Priester sind gefühlt immer die ersten die in den Himmel kommen. Aus diesem Grund benutze ich die Priester nur für Ressourcen. Das macht mir keinen Spaß.
Schade, ich hatte voll motiviert die Map gestartet. Vielleicht werde ich noch einen Versuch machen.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Geologe
#13
28.10.2022 09:03
Beiträge: 2666

Hallo DD,

schließe mich den vorherigen Kommentaren an.
Einzige Lösung für mich ist war links eine SM.
Unten alle Türme abreißen.
Viele Bogis oben zum Partner stationierten.
So kann der Angriff auf rechte Seite beginnen.
Mit Erfolg.
Hat man rechts erobert kann die SM aufgelöst werden.
Habe jetzt ca 3/4 erobert.
Ist schon nervig mit den vielen Teilgebieten.

Grüße Geologe

Juliajuchhu
Gast
#14
28.10.2022 10:51

Betrug mit Priestern in SIEDLER 4 ?

Ich bin jetzt bei 5 Stunden und es kommen immer noch Priester.
Mindestens 10 von jeder Partei habe ich getötet.
Immerhin konnten die nicht mehr zaubern
Wo kommen die alle her?
Keine Ahnung.
Vielleicht macht mal einer eine Map ohne Priester ?
Mayas ohne Wüste und Römer ohne Hügel. Nur eigene Priester.
Schluss mit dem Priester Betrug. Für mich wäre das ein Fest.
Die rechte Seite habe ich jetzt teilweise erobert.
Ich spiele natürlich ohne Türme und aufgedeckt.
Ist mir mühsam genug.
VG
Julia

Treestone
#15
28.10.2022 11:40
Beiträge: 2405

Schöne Idee

Hi DD,
dieses Spiel ist aber auch mir zu zeitaufwendig.

Hi Jule,
Das mit den fehlprogrammierten Priestern nervt mich oft.
interessnte Idee mit dem ohne Priester
Das gab s wohl noch nie.
Mal sehen - die eigene Partei mit 5 Tempeln und reichlich Weintrauben - die anderen mit Null Manna.
sollte machbar, aber nicht leicht gewinnbar sein.
Die könnte dann "die Priesterdämmerung" o.ä. heißen.
Frei nach "die Götterdämmerung" von Richard Wagner
Ein echter kultureller Hintergrund also.
Sehen wir mal.
LG
Treestone

Der_Deutsche
#16
28.10.2022 14:12
Beiträge: 349

Hallo Jungs,

ich wundere mich das ihr solch krasse Probleme mit den Priestern habt. In LM haben die Wikinger mich größtenteils in ruhe gelassen mit ihren Zauberstab, sodass ich meine 20 großen Türme easy halten konnte bei den Ansturm und mit jede Menge Bogenschützen, die die Schwertkämpfer der Gegner zur Sau machten. Ansonsten hab ich die Bogenschützen hinter meinen Türmen an der Südseite gehalten (etwa 200 Lv3). Der Rest (ca. 300 Lv3 Bogis und 50 Lv3 Schwertis) hat die Invasion im Norden begonnen, mit 150% KK konnte ich die Front gut halten, auch wenn der gelbe immer etwas nervtötend war mit seinen Gegenangriffen.

Mit 20 Goldschmelzen und 15 Waffenschmieden konnte ich immer genug Nachschub für meine Südfront bieten und Schwertkämpfer an die Nordfront senden, sodass es 3 1/2 Stunden gedauert hat, bis der gesamte Norden eingenommen war. Danach war der Süden nur noch reines gemetzel, bis ich den Grünen dann erledigen konnte.

Ich weiß wirklich nicht, was das Problem ist - bei mir lassen die Priester mich in ruhe und spiele ohne Siedlerlimit ( https://settlers-united.com/de/ ) und spiele mit Bugfixes. Bestimmt liegt es daran - sind auch 5000 Gegner zu min 60 auf mich gerannt xD

Ansonsten hab ich Stati und Endspiel in den Screenshots bereits veröffentlicht.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Zaubermond
#17
28.10.2022 19:10
Beiträge: 546

Hallo.
Ich denke, wenn die Wikinger nicht dabei währen, währe es mit einem Burgen- und Türmewall zu schaffen.

DD, hast du diese Map auch im NM gespielt?

Treestone, Gegner ohne Mana, ich bin bei dir! Es ist auch Ok, wenn der Gegner nur ein wenig Zaubern kann.

LG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi
#18
28.10.2022 22:21
Beiträge: 3319

Hi DD,

habe mich jetzt doch nochmal drangesetzt und im NM in acht Stunden den
Norden erobert. Jetzt herrscht natürlich Ruhe auf der Sandbank. Aber die
südliche Hälfte spare ich mir, da ich mich neben 2 FEs auch mit der
Siedlerbegrenzung herumärgern mußte.

Resümee: Die Map ist auch im NM zu gewinnen, aber da braucht es schon
eine gehörige Portion Geduld und Ausdauer

LG
Okapi

Pelargir
#19
29.10.2022 10:14
Beiträge: 99

Warum?

Ich geb‘s jetzt auf. Diese Map ist für mein Niveau nicht gewinnbar. Warum die Map den Schwierigkeitsgrad „Normal“ hat, verstehe ich nicht.
Schade, denn anfangs macht die Map schon richtig Laune. Aber die Massen an Gegnern kann ich mit der Zeit einfach nicht mehr abwehren.
Vielleicht ein klein wenig weniger KK für die Gegner?

Zaubermond
#20
29.10.2022 13:27
Beiträge: 546

Hallo
Ich gebe auch auf. Habe kein Gold und keine Fische mehr. Schade.

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

iche
Gast
#21
29.10.2022 15:51

im LM modus siegmeldumg nach 8:21h

Der_Deutsche
#22
29.10.2022 19:41
Beiträge: 349

Zitat von Zaubermond:
Hallo.
Ich denke, wenn die Wikinger nicht dabei währen, währe es mit einem Burgen- und Türmewall zu schaffen.

DD, hast du diese Map auch im NM gespielt?

Treestone, Gegner ohne Mana, ich bin bei dir! Es ist auch Ok, wenn der Gegner nur ein wenig Zaubern kann.

LG Zaubermond



Nope, nur LM

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Geologe
#23
29.10.2022 22:23
Beiträge: 2666

Hi DD,

hab ja schon erwähnt es geht nicht ohne diverse Tricks.
Auch im LM keine Chance.
Aber wie gesagt mit den Tricks und später einen ST konnte ich nach 16 Std. die Siegmeldung erleben

Eine Möglichkeit für Spieler mit nicht so schnellem Finger wäre auch ne Option gewesen.

Trotzdem Danke für die Map.

Grüße Geologe

CaptainNemo
#24
30.10.2022 01:48
Beiträge: 152

Hmmm, ich habe im NM gespielt und fand die Map nicht schwer, wenn man die Tipps hier beherzigt. Der Verbündete hält die gespawnten Soldaten alleine in Schach und man kann sich ganz um die restlichen Gegner kümmern. Man muss wirklich viele Waffenschmieden und Goldschmelzen in Betrieb haben und darf am Anfang sicher nicht trödeln. Allerdings kam bei halb geclearten Flügel dann ein FE in den Weg und ich hatte dann keine Lust mehr, vom früheren Safe die Sache wieder aufzurollen. Aber wie gesagt: Auch im NM problemlos machbar die Map.

Kae
#25
30.10.2022 12:57
Beiträge: 263

Eigentlich ist dieses Spiel..

...nicht schwer. Hab alle Türme bis auf zwei abgerissen. Hin und wieder kam ein kkeiner Trupp Gegner.
Blau hielt grün in schach.
Trotzdem macht mir das Spiel kein Spaß, da der grüne Gegner keine Solis verliert und ich von 800 auf 300 dezimiert werde, obwohl ich 150 kk habe und nur mit dreier Solis ankreife.
:/
Werde jetzt Schluß machen..
Grüße aus dem Siegerland,
Kae

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum