Schade

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schade

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 681

Seiten: 1

okapi
#1
28.08.2022 22:50
Beiträge: 3235

Schade

Hi Renate,

muss leider eine FE-Meldung machen. Habe jetzt drei Mal neu angefangen und
immer so bei 2:30 bis 2:45, wenn ich gerade bei Lila meine zweite Siedlung
bauen will, kracht es. Da helfen auch einige Saves zurück nichts mehr.
War ein schöner und interessanter Anfang und auch die Wasserversorgung will
eingerichtet werden. Sogar ein Kriegsschff habe ich gebaut . Schade.

LG
Okapi

HelmutG
#2
29.08.2022 08:56
Beiträge: 31

Frustierend

Bei mir hat geholfen, den Arbeitsspeicher aufzustocken, die FEs sind nicht weg, aber viel seltener geworden und mit Speichern kommt man durch die blöde Phase.

pefka
Gast
#3
29.08.2022 10:18

Hallo,
erst einmal ein Dankeschön für die Map.

Bei mir kam nach gut 12 Stunden die Siegmeldung. Echt lange Wege zu latschen und viele Gegner zu metzeln.

Bin mit der kleinen Rampe am Eingang gut klar gekommen. Hier kam keiner durch. Selbst bei Massenangriffen blieb sie bestehen.

Habe ca. alle 15 Minuten gespeichert um dem allgemein bekannten FE zu überlisten...hat gefunzt. Kein einziger FE.

Gruß

pefka

RR
paradiesisch
#4
29.08.2022 17:29
Beiträge: 4209

Hallo Okapi!
Hm ... ja, das ist wirklich schade, ständige FE's. Zum Glück hatte ich keinen beim Testen ... weder im NM noch im LM.
Danke und liebe Grüße
Renate

Hallo HelmutG!
Danke für die Info
Liebe Grüße
Renate

Hallo pefka!
Gern geschehen
Super, dass Du ohne einen FE zum Sieg gekommen bist.
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#5
29.08.2022 20:29
Beiträge: 488

Auch keine Probleme, kein FE's. Spiele seit mehreren Stunden, wieder sehr schön, macht Spaß

Fumator
#6
30.08.2022 15:45
Beiträge: 217

Beim Grundaufbau einmal überrannt worden, aber beim 2. Anlauf stand es.
Dann die Schiffe bemannt und los.
Es war wieder schön.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#7
30.08.2022 18:22
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Das freut mich, dass Dir die Map gefällt und Du von den FE's verschont geblieben bist.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Axel!
Super, dass Du siegreich warst
Tja, die Schifferl ... grins
Liebe Grüße
Renate

okapi
#8
31.08.2022 16:43
Beiträge: 3235

Hi Renate,

nach zwei Tagen Pause ein neuer Anlauf - und tatsächlich gewonnen. Nur ein
paar kleine FEs unterwegs, aber keine Sackgasse dabei. Weiß nicht, warum
es mich hier so mit dem Mist erwischt hat, aber nach 12 Stunden Ende gut
Alles gut.

Danke für die Map.
Okapi

RR
paradiesisch
#9
31.08.2022 17:15
Beiträge: 4209

Hallo Okapi!
Super ... danke für die Info, dass Du es geschafft hast. Das Mysterium der FE's. Das freut micht, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

HelmutG
#10
03.09.2022 12:00
Beiträge: 31

Puuh Geschafft

Was für eine epische Schlacht, ich denke, sie wird als "Rutherford-Saga" in die Geschichte der Siedler eingehen.

Schön dass man die eine oder andere Burgenhalbinsel umschiffen konnte, danach fiel die Einnahme der Burgen viel leichter. Ohne Schwerindustrie fällt die Verteidigung der Burgen halt schwerer.

FEs hatte ich diesmal keine, das kommt einem Wunder gleich, da ich recht viele Fähren hatte.

So nochmal durchschnaufen und dann - mal sehen.

Danke
Renate

RR
paradiesisch
#11
03.09.2022 19:14
Beiträge: 4209

Hallo Helmut!
Das freut mich sehr, dass Dir die Map gefallen hat und Du von FE's verschont geblieben bist. Aha ... Du hast auch der Schifffahrt gefrönt
Liebe Grüße
Renate

Kae
#12
14.09.2022 08:25
Beiträge: 256

Danke ...

.. liebe Renate.
Mein Spiel habe ich bis zum Ende durchspielen können.
Trotz Schiffen habe ich keine FE's gehabt.
Ganz liebe Grüße aus dem Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#13
14.09.2022 09:34
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
... gern geschehen ... ich freue mich, dass Du die Map ohne Fe "erledigen" konntest
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Enzephalon
#14
05.11.2022 23:32
Beiträge: 584

Danke...

...keine Probleme bei mir. Die Wege waren aber echt unheimlich lang. Materialschlacht wie man es sich bei dir wuenscht

RR
paradiesisch
#15
06.11.2022 18:38
Beiträge: 4209

Hallo Enzephalon!
Dankeschön, das freut mich, dass Dir die Map gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum