S4 History Collection

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » S4 History Collection

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Inti_Raymi

Seiten: 1

Anne
#1
18.11.2018 00:55
Beiträge: 930

S4 History Collection

Hallo,
gerade habe ich diese Map über Uplay mit Siedler IV aus der History Collection gespielt. Man kann die Spiele einzeln herunterladen, muss also nicht die ganze Collection kaufen (S1 - S7).
Es hat auf Anhieb mit Windows 10 geklappt, kein schwarzer Grund beim Scrollen, aber die Regulierung der Spielgeschwindigkeit über 1, 2, 3 im Nummernblock funktioniert nicht mehr. Da dies aber auch von anderen Spielern bemängelt wurde, hoffe ich, dass es noch einmal überarbeitet wird.
Toll fand ich, dass alle 15 Minuten ein Autosave gemacht wurde. O.K., war bei diesem Spiel weniger wichtig, denn es gab diesmal keine FEs.
Zum Spiel: Ich habe Unmengen Geologen in die Berge geschickt, bis ich endlich den begehrten Schwefel fand. Ach ja, schnelles Vorspulen geht bei S4 HC nun über F9, nicht mehr über F12.
Danke für die Map!
Anne

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
18.11.2018 06:35
Beiträge: 604

Das Autosave kann man in UPlay einstellen, ob und in welchem Abstand gespeichert wird.

____________________

Nostradamus
#3
18.11.2018 11:33
Beiträge: 50

Ganz tolle Sache. Unter windows 10 läuft es jetzt endlich wieder so wie zu xp-Zeiten. Das mit der Geschwindigkeit ist der einzige Wermutstropfen an der Sache, aber ich hoffe auch, dass das noch geändert wird.

Auch Siedler 2 in der Ur-Urfassung läuft jetzt. Wie super ist das denn?????

MdK
#4
18.11.2018 13:58
Beiträge: 416

Mehr als super veni vidi vici , spiele grade die Römerkampagne. z ist größer, y ist kleiner und mit v kannst du die Geschwindigkeit erhöhen
Der dicke Ritter von Siedler 1 reitet auch wieder …

Nostradamus
#5
18.11.2018 18:33
Beiträge: 50

Zitat von Anne:
Hallo,
gerade habe ich diese Map über Uplay mit Siedler IV aus der History Collection gespielt. Man kann die Spiele einzeln herunterladen, muss also nicht die ganze Collection kaufen (S1 - S7).
Es hat auf Anhieb mit Windows 10 geklappt, kein schwarzer Grund beim Scrollen, aber die Regulierung der Spielgeschwindigkeit über 1, 2, 3 im Nummernblock funktioniert nicht mehr. Da dies aber auch von anderen Spielern bemängelt wurde, hoffe ich, dass es noch einmal überarbeitet wird.
Toll fand ich, dass alle 15 Minuten ein Autosave gemacht wurde. O.K., war bei diesem Spiel weniger wichtig, denn es gab diesmal keine FEs.
Zum Spiel: Ich habe Unmengen Geologen in die Berge geschickt, bis ich endlich den begehrten Schwefel fand. Ach ja, schnelles Vorspulen geht bei S4 HC nun über F9, nicht mehr über F12.
Danke für die Map!
Anne



Habe den Tipp gekriegt: Im cheat-Modus funktionieren die Tasten 1 - 3

Geologe
#6
18.11.2018 18:39
Beiträge: 2623

Lohnt sich der Kauf der Siedler IV History Version?
Ist beim Editor ein fehlerfreies Arbeiten möglich falls vorhanden?
Habe nämlich unterschiedliche Systeme ( Win 7 u. 10 ) wo einige Schwierigkeiten auftreten.
Mappen klappt zwar trotzdem nur einiges nervt.
In Win 7 keine Minimap ( lässt sich ertragen)

In Win 10 gibt es die Minimap...aber die Fenster Werkzeugeinstellungen sowie Werkzeugauswahl sind da haben aber anfänglich keine Menüs.
Geht man auf den Scrollbalken so erscheint das Menü. Bleib allerdings nicht fest. Heißt schnell Auswahl treffen und los gehts.

Sollte ein Editor im überarbeitetem S IV vorhanden sein so könnte der Kauf Interessant sein.

LG Geologe

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
18.11.2018 19:49
Beiträge: 604

Zur Zeit ist da kein Editor mit dabei, der soll nachgerecht werden.

____________________

Geologe
#8
18.11.2018 21:29
Beiträge: 2623

Danke erst mal Luke

Grüße

Anne
#9
19.11.2018 00:09
Beiträge: 930

Zitat von Nostradamus:
Habe den Tipp gekriegt: Im cheat-Modus funktionieren die Tasten 1 - 3



Ich hab's ausprobiert: Man muss die Zeile "!win" weglassen, dann klappt es. Danke!
Anne

Geologe
#10
20.11.2018 10:13
Beiträge: 2623

Problem gelöst bei Win 10 Editor....
Nachgelesen auf Luke's verlinkte Seite Problemlösungen.
LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum