Oh..

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oh..

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 651

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Kae
#1
09.03.2020 09:15
Beiträge: 260

Oh..

... wie schön
Da mach ich mich mal gleich an die "Arbeit"
Danke Renate:-*

meggi
#2
09.03.2020 13:11
Beiträge: 25

eine neue Map, habe schon drauf gewartet.
Danke. Gruß Meggi

RR
paradiesisch
#3
09.03.2020 18:20
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
Ich hoffe, Dir ist die "Arbeit" leicht von der Hand gegangen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Meggi!
... ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt
Liebe Grüße
Renate

Treestone
#4
09.03.2020 20:43
Beiträge: 2402

Meinen ganz besonderen Glückwunsch erstmal zu Deiner Gestaltung.
Diese gescripteten Zierobjekte bringen schon was an mehr Freude im Spiel.
Bin aber noch mitten drin und bin sehr gespannt auf die Extrageschenke
LG
Treestone

Inari
Gast
#5
09.03.2020 22:55

Danke Renate,
schon jeden Tag geschaut, cb es was Neues gibt
Und nun mal ran an´s Paradies...

Liebe Grüße
Inari

Kae
#6
10.03.2020 08:25
Beiträge: 260

Da hast..

.. Du uns aber eine ziemlich knifflige Map geschaffen. Ich musste mehrfach neu Anfangen. Zum Schluss war der Sieg auf meiner Seite.

Geologe
#7
10.03.2020 16:28
Beiträge: 2643

Interessante Map

Hi Renate,

war nicht einfach hatte bis zur 3 ten Std. vorwährende Angriffe.
Danach eigentlich immer noch aber meine Stärke hat es dann gebracht.
Von den Geschenken per Script leider nichts mitbekommen.
Aber was soll`s .
Am Ende gewonnen. Einen FE gab es doch noch. Hatte mehrere Angriffe gleichzeitig am laufen.
Möglicherweise war das Programm überfordert.
Hat mir gefallen

Grüße Uli

RR
paradiesisch
#8
10.03.2020 18:22
Beiträge: 4209

Hallo Treestone!
Danke, das freut mich, dass Dir die Gestaltung gefallen hat.
Ich hoffe, Du hast die "Geschenke" gesehen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Inari!
Ich hoffe, Du hast Spaß an dieser Map
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Super, dass Du siegreich warst und Spaß daran hattest.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Uli!
Hm ... schade, die Geschenke waren zum Teil oberhalb der Rampe ... sind nicht zu übersehen
Danke, das freut mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#9
10.03.2020 20:53
Beiträge: 493

Ich bin im 4. Versuch. Das übliche Geschwindigkeitsproblem - bin zu laaaaangsaaaaam....

Aber macht Laune, vielen Dank!!!

Flower
#10
10.03.2020 21:00
Beiträge: 304

Hallo Renate,

endlich wieder eine Map von dir!
Habe es erst im 3. Versuch geschafft, davor wurde ich überrannt.
Das mit dem Script ist ne super Idee gewesen, hat mir gefallen. Allerdings ich die Überraschungen erst gar nicht gefunden...

Danke, hat Spaß gemacht,

LG, Flower

kobille
Gast
#11
11.03.2020 12:39

überrannt?

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

endlich wieder eine Map von dir!
Habe es erst im 3. Versuch geschafft, davor wurde ich überrannt.
Das mit dem Script ist ne super Idee gewesen, hat mir gefallen. Allerdings ich die Überraschungen erst gar nicht gefunden...

Danke, hat Spaß gemacht,

LG, Flower


na ja! eigentlich kann man NICHT überrannt werden!
das "geheimnis" sind ausreichend planierer (30), bauarbeiter (40), siedler (500) UND DIE RAMPE + REKRUTIERUNG (mind. L 2).
es liegt genug rum, um dies alles zu schaffen (gleich am anfang liegt genug baumaterial für 10 mittlere häuser = 250 siedler), dann s4 1x1 (da baumaterial bald alle) steinbrüche + holzwirtschaft, dann gibt ´s genug baumaterial für kaserne, goldminen + schmelzen (4! später x4) und kohleminen für L2 bogis. zwischenzeitlich sollte die ausdehnung in der rampe angekommen sein. dann liegt die priorität auf der rampe und 2 eisenminen + 3 schmelzen + 4 waffenschmieden.

der rest ... fleiss und ausdauer

das einzige problem ist blau und violett von vorn - dafür liegen genug bögen rum und die waffenproduktion sollte dann auch laufen

kobille
Gast
#12
11.03.2020 12:43

überrannt?

Zitat von kobille:

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

endlich wieder eine Map von dir!
Habe es erst im 3. Versuch geschafft, davor wurde ich überrannt.
Das mit dem Script ist ne super Idee gewesen, hat mir gefallen. Allerdings ich die Überraschungen erst gar nicht gefunden...

Danke, hat Spaß gemacht,

LG, Flower


na ja! eigentlich kann man NICHT überrannt werden!
das "geheimnis" sind ausreichend planierer (30), bauarbeiter (40), siedler (500) UND DIE RAMPE + REKRUTIERUNG (mind. L 2).
es liegt genug rum, um dies alles zu schaffen (gleich am anfang liegt genug baumaterial für 10 mittlere häuser = 250 siedler), dann s4 1x1 (da baumaterial bald alle) steinbrüche + holzwirtschaft, dann gibt ´s genug baumaterial für kaserne, goldminen + schmelzen (4! später x4) und kohleminen für L2 bogis. zwischenzeitlich sollte die ausdehnung in der rampe angekommen sein. dann liegt die priorität auf der rampe und 2 eisenminen + 3 schmelzen + 4 waffenschmieden.

der rest ... fleiss und ausdauer

das einzige problem ist blau und violett von vorn - dafür liegen genug bögen rum und die waffenproduktion sollte dann auch laufen



p.s. eingang der rampe mit mittleren häusern "zumauern" sorgt für rinnsale und bringt zusätzlich siedler.
mit den sdie rumliegen mind. 100, besser 130 pios um die karte aufzudecken (die ki versteckt sich gern im "dunkeln" anstatt direkt auf die rampe zu marschieren

Flower
#13
11.03.2020 13:59
Beiträge: 304

Zitat von kobille:

Zitat von kobille:

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

endlich wieder eine Map von dir!
Habe es erst im 3. Versuch geschafft, davor wurde ich überrannt.
Das mit dem Script ist ne super Idee gewesen, hat mir gefallen. Allerdings ich die Überraschungen erst gar nicht gefunden...

Danke, hat Spaß gemacht,

LG, Flower


na ja! eigentlich kann man NICHT überrannt werden!
das "geheimnis" sind ausreichend planierer (30), bauarbeiter (40), siedler (500) UND DIE RAMPE + REKRUTIERUNG (mind. L 2).
es liegt genug rum, um dies alles zu schaffen (gleich am anfang liegt genug baumaterial für 10 mittlere häuser = 250 siedler), dann s4 1x1 (da baumaterial bald alle) steinbrüche + holzwirtschaft, dann gibt ´s genug baumaterial für kaserne, goldminen + schmelzen (4! später x4) und kohleminen für L2 bogis. zwischenzeitlich sollte die ausdehnung in der rampe angekommen sein. dann liegt die priorität auf der rampe und 2 eisenminen + 3 schmelzen + 4 waffenschmieden.

der rest ... fleiss und ausdauer

das einzige problem ist blau und violett von vorn - dafür liegen genug bögen rum und die waffenproduktion sollte dann auch laufen



p.s. eingang der rampe mit mittleren häusern "zumauern" sorgt für rinnsale und bringt zusätzlich siedler.
mit den sdie rumliegen mind. 100, besser 130 pios um die karte aufzudecken (die ki versteckt sich gern im "dunkeln" anstatt direkt auf die rampe zu marschieren



Also, was soll ich denn mit diesem Kommentar bitteschön anfangen??? Ich habe geschrieben, ich wurde 2 mal überrannt, bevor ich es dann im 3. Anlauf geschafft habe. Somit liegt es ja wohl auf der Hand, dass man
1. definitiv überrant werden kann, und
2. ich dann im 3. Anlauf den Dreh raushatte, sonst wäre ich wohl kaum durchgekommen. Eine "Anleitung" wie es funktioniert ist also überflüssig.

Auch andere hatten hier schon geschrieben, dass sie mehrfach anfangen mussten.

kobille
Gast
#14
11.03.2020 14:45

überrannt?

Zitat von Flower:

Zitat von kobille:

Zitat von kobille:

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

endlich wieder eine Map von dir!
Habe es erst im 3. Versuch geschafft, davor wurde ich überrannt.
Das mit dem Script ist ne super Idee gewesen, hat mir gefallen. Allerdings ich die Überraschungen erst gar nicht gefunden...

Danke, hat Spaß gemacht,

LG, Flower


na ja! eigentlich kann man NICHT überrannt werden!
das "geheimnis" sind ausreichend planierer (30), bauarbeiter (40), siedler (500) UND DIE RAMPE + REKRUTIERUNG (mind. L 2).
es liegt genug rum, um dies alles zu schaffen (gleich am anfang liegt genug baumaterial für 10 mittlere häuser = 250 siedler), dann s4 1x1 (da baumaterial bald alle) steinbrüche + holzwirtschaft, dann gibt ´s genug baumaterial für kaserne, goldminen + schmelzen (4! später x4) und kohleminen für L2 bogis. zwischenzeitlich sollte die ausdehnung in der rampe angekommen sein. dann liegt die priorität auf der rampe und 2 eisenminen + 3 schmelzen + 4 waffenschmieden.

der rest ... fleiss und ausdauer

das einzige problem ist blau und violett von vorn - dafür liegen genug bögen rum und die waffenproduktion sollte dann auch laufen



p.s. eingang der rampe mit mittleren häusern "zumauern" sorgt für rinnsale und bringt zusätzlich siedler.
mit den sdie rumliegen mind. 100, besser 130 pios um die karte aufzudecken (die ki versteckt sich gern im "dunkeln" anstatt direkt auf die rampe zu marschieren



Also, was soll ich denn mit diesem Kommentar bitteschön anfangen??? Ich habe geschrieben, ich wurde 2 mal überrannt, bevor ich es dann im 3. Anlauf geschafft habe. Somit liegt es ja wohl auf der Hand, dass man
1. definitiv überrant werden kann, und
2. ich dann im 3. Anlauf den Dreh raushatte, sonst wäre ich wohl kaum durchgekommen. Eine "Anleitung" wie es funktioniert ist also überflüssig.

Auch andere hatten hier schon geschrieben, dass sie mehrfach anfangen mussten.




NO COMMENT!!!

UralterGreis
#15
11.03.2020 16:45
Beiträge: 490

Flower: Einen Gastkommentar IMMER ignorieren. Das wird von den Moderatoren/Verantwortlichen dieser Seite so gewünscht.

RR
paradiesisch
#16
11.03.2020 18:31
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Ich hoffe, Du warst jetzt schneller und siegreich
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Super, das freut mich, dass Du nicht aufgegeben hast
Danke ... ist einmal eine Abwechslung zur "normalen" Gestaltung.
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#17
11.03.2020 19:25
Beiträge: 2643

Hi Renate,

muss meinen Kommi berichtigen...habe das erste Geschenk gesichtet ( Kohle )
wohl übersehen in den vielen kleinen Häusern gelandet.

Hat das Script doch funktioniert.

Grüße ULi

Styrbjoern
#18
11.03.2020 21:01
Beiträge: 493

Zitat von RR:
Hallo Styrbjoern!
Ich hoffe, Du warst jetzt schneller und siegreich
Liebe Grüße
Renate


Der Wille war da. Natürlich habe ich wieder meisterlich vor mich hingetrödelt und die Sache ging schief.
Ganze 4 mal hintereinander...



Also habe ich mich wieder einmal versteckt und in viiiiiiiiel Ruhe aufgerüstet. Jetzt scheinen die Gegner machtlos zu sein.

Mal sehen, ob's klappt. Wenn nicht, startet halt der 6. Versuch.

Schöne Map auf jeden Fall (auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe...)

kobille
Gast
#19
12.03.2020 14:14

überrannt?

Zitat von UralterGreis:
Flower: Einen Gastkommentar IMMER ignorieren. Das wird von den Moderatoren/Verantwortlichen dieser Seite so gewünscht.



da hat aber einer probleme mit den tatsachen!
wenn halt maulkorberlass nicht geht, dann eben per "dekret"!

RR
paradiesisch
#20
12.03.2020 18:45
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Wäre ja schlimm, wenn nach den tagelangen Testspielen das Script nicht funktioniert hätte ... super, dass Du die "Geschenke" gesichtet hast
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Super, dass Du nicht aufgibst ... ich hoffe, Du hast schon ein wenig mehr von der Map gesehen
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#21
13.03.2020 15:35
Beiträge: 493

Nö....

Meine Siedler sind einfach zu träge...

Zur Strafe lasse ich sie jetzt erstmal ein paar Mauern bauen. Das kriegen auch diese Lahmen hin. Hoffe ich zumindest.

RR
paradiesisch
#22
13.03.2020 18:44
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Ach Du Armer ... ich hoffe, die Mauer steht und es kann jetzt losgehen
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#23
14.03.2020 12:55
Beiträge: 493

Meine Honks sind selbst zum Mauerbauen zu langsam...

Das wird noch dauern hier...

Styrbjoern
#24
14.03.2020 19:15
Beiträge: 493

Ein verstecktes Tor.... Auch das noch....

RR
paradiesisch
#25
15.03.2020 18:02
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Hm ... schade, dass es hint und vorn ned klappt ... das Tor ist nur Deko
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum