Nicht leicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nicht leicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Animosus

Seiten: 1

Geologe
#1
18.09.2019 23:23
Beiträge: 2637

Nicht leicht

Strategie...Igel HASE

Schon seit ca. 4 Std. dabei ....Gelb ist besiegt. Das wird noch dauern. Oder es fällt mir noch etwas ein wo es besser abgeht.

Bis dann.

Lg Geologe

okapi
#2
19.09.2019 08:46
Beiträge: 3272

Hi Geologe,

deine Überschrift "nicht leicht" beruhigt mich sehr. Die Map mit Hase und Igel-System zu spielen ist schon sehr sportlich. Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weiter geht.

LG
Okapi

Geologe
#3
20.09.2019 22:49
Beiträge: 2637

Hallo okapi,

also die Strategie hat es in sich...aufpassen usw. Hatte zwischendurch ca. 4-5 Anlaufstellen für meine Wanderer.
Nachdem noch Blau das zeitliche segnete und Flügel bekam habe ich mich zu einer kleinen Rampe entschieden.
Weiss musste dann seine 2 Türme mir geben.
Ab hier war mein Sieg gewiss.

Bin noch nicht fertig allerdings keiner kann meinem Sieg nehmen.

Mauerbau war auch mein Gedanke..hatte ich aber fallen gelassen ( Turm oben Links ). Hier entsteht zuviel Stau ( keine Minimierung der KI an dieser Stelle möglich.
Festung ist auch eine Variante....aber wo??


Hat mir gefallen

Grüße Geologe

okapi
#4
21.09.2019 12:16
Beiträge: 3272

Hallo Geologe,

du hast dir mit deiner Strategie natürlich nicht gerade den leichtesten Weg gewählt. Der Hinweis auf Stau und Stillstand mit einer Mauer ist allerdings richtig. Das habe ich nicht getestet.

Die Festungsvariante hat alkz in seinem Kommentar beschrieben. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen, da ich das auch nicht ausprobiert hatte. Schien aber funktioniert zu haben.

Grüße
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum