Mit und ohne Partner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mit und ohne Partner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CCAA 1 Die Ubier Jahr 19 v. Chr.

Seiten: 1

Geologe
#1
11.02.2020 20:24
Beiträge: 2634

Mit und ohne Partner

Hi GreenmenZRX2,

habe die Map gleich zweimal gespielt. Beim ersten Durchgang den Partner zu früh geöffnet und hin war er.
Brauchte da auch länger zum Sieg.
Beim zweiten Durchgang erst Braun und Grün erobert. Dann Gelb geöffnet. Ab hier war er eine gute Hilfe.
Lila war die ganze Zeit in beiden Spielen sehr passiv.

Fand die Map trotz der vielen Gegner eher leicht.
Hier sollte noch in der Gestaltung etwas unternommen werden.
Auch das Auge spielt mit

Grüße Geologe

Anne
#2
14.02.2020 00:40
Beiträge: 930

Burgenlastig

Schade für die schöne Idee, dass es durch die zahlreichen Burgen eher Beschäftigungstherapie als ein spannendes Spiel war. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Es stand schon früh fest, dass man das Spiel gewinnen würde (große Waffen- und Goldbestände von Anfang an, 2 gute Plätze zur Verteidigung).

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#3
16.02.2020 22:50
Beiträge: 2634

Hi Anne,

Burgenlastig ist wohl war...dafür ist diese auch einfach.
Der Versuch der anderen Maps zu spielen ist schon eine Herausforderung...zum Teil.....
Natürlich gibt es auch hier die Burgen .

LG Geologe

Treestone
#4
19.02.2020 05:21
Beiträge: 2402

Sehr burgig

Nach langer Pause war mal wieder S4 an der Reihe.
Ich fand die Karte trotzdem sehr reizvoll.
Im Alleingang fand ich sie jedoch öde zu spielen, da ja immer der gleiche Ablauf und zwar bei jeder Map dieser Machart.
Richtig Spaß machte es mir jedoch mit dem fleißigen Partner im Verbund.
Richtig vorgegangen, dürfte die Map für jedermann gut spielbar sein. Sie ist auch nicht überlastig kämpferisch, bzw. hat man das selbst in der Hand.
Gerne mehr von dieser Sorte
LG
Treestone

Anonymous
#5
20.02.2020 15:43
Beiträge: 119

Große Klasse,
für mich muss es nicht immer nur schwer sein.
Danke

GreenmenZRX2
#6
22.02.2020 10:23
Beiträge: 32

CCAA 1 Die Ubier Jahr 19 v. Chr.

Hallo Siedler 4 Spieler.

Herzlichen Dank, für die guten Tipps und Feedbacks.

Eure Kommentare helfen mir, die Maps immer wieder neu zu definieren, wie Gestaltung von Geologe, etc., wobei ich es nicht liebe, zu viele Büsche-Gräser-Blumen-Rinderhaufen, etc. auf die Wiesen und Berge zu zeichnen. Wenn ich im Spiel die Materialien (Werkzeug,Waffen,etc.) auf den Wiesen nicht mehr sehe vor lauter Büsche-Gräser-Blumen, etc. finde ich des eher mühsam als lustig. Daher ist manchmal meine Landschaft so, wie es der Zufall Generator der S4 engine, die Landschaft im Zufallsmodus modeliert. Aber hier hast du recht, die Gestalltung ist ein wenig mager.
Thema Burgenlastig :
Das Problem bei den Siedler 4 ist, dass es keine Wehrmauer - Palisaden gibt, die man um ein Dorf oder Stadt bauen könnte. Darum kann man nur es mit mehr Burgen, oder mit anderen Verteidigungsanlagen besser zu sichern.

LG Greenmen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum