Mapname stimmt nicht!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mapname stimmt nicht!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » WickiKillen_Zwangsjackenmap

Seiten: 1

Anne
#1
17.08.2019 13:05
Beiträge: 930

Mapname stimmt nicht!

Hallo Deppbeauty,
nach meinen Erfahrungen mit der Map müsste sie heißen "Wickis killen!", jedenfalls kam es bei mir leider nicht zum vielversprechenden Wickikillen.
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße
Anne

Styrbjoern
#2
17.08.2019 16:49
Beiträge: 491

Stimmt - war mir auch irgendwie aufgefallen. Schöne Idee für eine schöne Rampe ist da, aber... da muss man wieder schnell sein... Das klappt (noch) nicht so wirklich.

kingsia708
Gast
#3
17.08.2019 18:09

Zeit genug für ein erfolgreiche Rampe zu bauen ist vorhanden. Zutritt zu den Wein erschaffen, kleine Tempel bauen. Zugang zum aussering Ring freimachen um an den nächsten Wein dran zukommen. Dann Zugang zum Gold- und Stein-gebirge und Rampe bauen. Normalerweise habe ich grosse Schwierigigkeiten bei den Maps von Deppbeauty. Diesmal keine.

Angelo
#4
18.08.2019 12:52
Beiträge: 214

Hallo Deppbeauty,
hatte auch keine Probleme die Rampe im inneren Kreis zu bauen.
Hatte 1 Priester zu weiß geschickt und diesen befreit.
Die anderen Wikis haben sich auf diesen gestürzt und mir die Zeit verschafft für die Rampe.
Das Abräumen war schon kniffelig , eben Deppbeauty mäßig.
Gruß
Angelo (spiele immer im Leichtmodus)

Deppbeauty
#5
18.08.2019 18:14
Beiträge: 2567

... und immer brav im LM ;-)

LOL Leute . War nie weg - bin aber auch nicht da ...
Soll heissen ich spiele lieber ...

dan
#6
18.08.2019 19:34
Beiträge: 64

Hallo DB.
Bei mir ist NM voreingestellt.
Und diese Map bot nicht so viele Schwierigkeiten.
Früh Wein anbauen hilft.
Und wenn man den Blauen als hilfreichen Kumpel haben will, muss man das passende Werkzeug liefern.
Habe die Rampe innseitig des äusseren Rings gebaut. Das hat gehalten.
Vielen Dank für die Map.
Dan

Geologe
#7
21.08.2019 22:18
Beiträge: 2634

Hallo Deppbeauty,

war nicht einfach...hatte mit der Rampen Version kein Glück. Die Wikis zerdepperten mit sehr viele Türme.
So wurde ich überrannt. Hoffentlich hatte "dan" mehr Glück. Mir viel dann noch eine Möglichkeit ein die dann zum Gewinn führte.
Innerer Ring 4 mittlere Türme gesetzt und äußerer Ring ( Sumpfring) eine kleinen Turm. Oben jeweils beide geöffnet.
Hier entstand der bekannte Wabber-Effekt. Und dann mit Bogis die auflaufenden Angreifer dezimiert.
Blau Werkzeug im Anfang zukommen lassen war ja kein Thema sowie Weiss öffnen.
Blau wurde in meinem Spiel nicht angegriffen.
Dieser half dann noch die zwei letzten Kontrahenten abzuräumen.
Schön Deine Map...sehr gut gemacht

Grüße Geologe

dan
#8
22.08.2019 23:08
Beiträge: 64

Glück ?

Hallo Geologe.
Manche sagen dem Glück.
Manche sagen dem Können .
Jedenfalls hat es so mit der Rampe wie im screenshot funktioniert.

mfG
Dan

Kae
#9
24.08.2019 13:03
Beiträge: 260

Hat wieder...

sehr viel Spaß gemacht.
War von dir eher eine "leichte Map", Deepbeauty.
Freu mich auf die nächste..

Deppbeauty
#10
24.08.2019 13:47
Beiträge: 2567

Danke für Eure netten Antworten .

Frage: Hatte jemand in irgendeiner Form das Material genutzt , welches ich hochgeladen und den Link hier gepostet hatte ?

Geologe
#11
24.08.2019 15:13
Beiträge: 2634

Hi DB,

nein noch nicht.....nur durchgeschaut...sehr interessant.
Warum ?
LG Geo

Deppbeauty
#12
25.08.2019 12:26
Beiträge: 2567

Naja , dachte irgendjemand nutzt was davon oder lädt was hoch ...

Anne
#13
26.08.2019 12:52
Beiträge: 930

Zitat von Deppbeauty:
Frage: Hatte jemand in irgendeiner Form das Material genutzt , welches ich hochgeladen und den Link hier gepostet hatte ?



Wo finde ich denn das Material bzw. den Link?

HandyDB
Gast
#14
26.08.2019 15:45

Weiss nicht , ob noch aktuell

Forum - Mapping - Nachlass DB

Anne
#15
28.08.2019 17:04
Beiträge: 930

Danke, HandyDB, ist noch aktuell.

Deppbeauty
#16
29.08.2019 13:48
Beiträge: 2567

Oja , funzt noch .

hicklandler
#17
14.11.2019 18:35
Beiträge: 1071

Hi DB,

habe mit Rampe im äußeren Ring gespielt. Erst linke Seite, dann auch auf rechter Seite ausgebaut, da dort auch einige Angreifer durchgelatscht sind. Immer genug Bogis am Eingang (unten). So hat's gefunzt. Klasse Map, am Anfang muss man sich sputen.
Danke

Gruß
Hicklandler

hardwear_andy
#18
26.11.2019 07:53
Beiträge: 666

Hallo mein Lieber, schön das Du wieder mit neuen Ideen am Start bist.

Ich habe den äußeren Ring zur Verteidigung genutzt und den Kumpel mit allem versorgt was er brauchte. Es war ein feines Spiel auf einer schön gestalteten Karte.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum