Heftiger Anfang

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Heftiger Anfang

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Blaue Legion

Seiten: 1

okapi
#1
10.01.2022 11:45
Beiträge: 3235

Heftiger Anfang

Hi Geologe,

irgendwie ist die Rampe doch nicht so simpel wie gedacht.
Ich habe jetzt gute zwei Stunden benötigt, um nicht unterzugehen.
Endlich haben sich die Wikipriester ausgetobt und ich kann den
eigenen Angriff starten.

LG
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5085.htm


Mühsames Ende

Gewonnen in etwas über sechseinhalb Stunden. Wenn man nicht aufdeckt,
geht viel Zeit beim Suchen der Zugänge verloren. Zudem habe ich die
Truppen in Etappen mit dem Bau mehrerer Werften nach Norden verfrachtet.
Alle Gegner zu besiegen ist was für ein sehr langes einsames Wochenende .
Danke für die Map

Dieser Beitrag wurde von okapi am 10.01.2022 um 20:39 editiert.

Geologe
#2
10.01.2022 12:53
Beiträge: 2623

Ja der Anfang ist schon heftig....da die KI z.t. lange Wege hat und sich dann sammelt.
Spielzeit müsste bei 5-6 Std. liegen.
Mann wird ja dauert attackiert .
Da hast Du ja noch einiges vor. Seefahrt usw.
Viel Spass noch.

Deppbeauty
#3
10.01.2022 21:14
Beiträge: 2567

Schöne Map mit Anspruch ,

dem ich aber leider nicht mehr genüge . Das Verschlungene und Verworrene mag ich einfach nicht mehr ... Das Aufräumen nervt mich immer tierisch mit den "abseitigen" Türmen . Gegner laufen lassen , ja , aber nicht alle , ebenso bei den Okapi-Maps .
Genial fand ich die akurate fast gespiegelte Seite mit dem Blauen .

Geologe
#4
10.01.2022 22:41
Beiträge: 2623

Iss ja nur eine Partei zu holen.
Das müsste doch gehen oder???

Danke trotzdem für Dein Interesse

Hab grad mal die Map "Save our fishermen Var2 mit Partei3"...
gespielt super Game.
Na hier musste man ja alle besiegen.
7 Std. waren nötig...

Grüße Geologe

Prunkwinde
#5
11.01.2022 17:06
Beiträge: 19

Den Anfang fand ich nicht besonders schwierig, denn die schon vorbereitete Rampe ließ sehr gut zu einer fast uneinnehmbaren Festung ausbauen.

Das Aufräumen dauerte dann doch recht lange, da ich unbedingt alle Gegner besiegen wollte.

Insgesamt eine wunderschön gestaltete Map, auch die Verschnörkelungen finde ich nicht störend. Jeder Mapper hat eben seinen persönlichen Stil und das ist gut so.

Bestens geeignet für entspanntes und stressfreies siedeln... vielen Dank dafür!

Geologe
#6
11.01.2022 17:15
Beiträge: 2623

Die Rampe war schon so gewollt. Hätte man die erst von Anfang an komplett aufbauen müssen wär`s schon schwieriger. Hier ging es nur um die Eroberung einer KI.
Danke für`s spielen un Kommentieren

Anne
#7
11.01.2022 19:41
Beiträge: 930

Nichts für Landratten!

Die Rampe absolut sicher machen - kein Problem! Aber wo wohnen sie denn, die Blauen? Bis ich das letzte Türmchen im Südosten erobert hatte, ohne die übrigen Gegner anzugreifen, musste ich 4 Werften bauen. Hat richtig Spaß gemacht! Danke dafür! Anne

Geologe
#8
11.01.2022 20:29
Beiträge: 2623

Hi Anne da haste eine mehr gebraucht ( Werft ) als bei meinen Test.
Schön das es Spaß gemacht hat.
LG
Geologe

pefka
Gast
#9
15.01.2022 10:13

Hab mich für die "Hau-drauf-und-schluss"- Variante entschieden und war deshalb auch über 8 Stunden unterwegs. Langweilig war es dennoch nicht. Am Ende war noch eine Maya Burg über als die Siegmeldung kam.
Danke für die Map.Ich fands klasse.

Gruß
pefka

hicklandler
#10
16.01.2022 12:41
Beiträge: 1070

Hi Geologe,
mit ausgebauter Rampe und zugepflastertem Zugang war ich auch save, hat allerdings oft dann zu Stau geführt. Aufgrund der Massen, die dauerhaft angegriffen haben, war jedoch der zugepflasterte Eingang für mich erforderlich.
Habe gleich Anfangs dem Blauen im Süden paar Türmle weggenommen, da war der Warenstabel dann sehr hilfreich.
Mit Fähren und auf Landweg den Blauen dann eingenommen (ich gebe es zu, auch mal zwischendurch aufgedeckt um die Wege zu finden).
Zwischendurch immer wieder auch gegen angreifende Horden angerannt.

Sehr schöne Map, auch super gestaltet. Die Siegmeldung kam 5:42.

Vielen Dank für die spannende Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

jolo
#11
16.01.2022 20:52
Beiträge: 1214

Tolle Map !

Habe die Festung noch mit eine 2 Turmreihe aufgebaut, so das war mal sicher. Aber die Blauen waren so verzweigt das ich immer die durch die anderen Gegner hindurch musste. Habe dann die Strategie gewechsel und erst mal die Gegner (Wickinger gelb und grün) beiseite geräumt. Dann nach Norden maschiert und den Letzten Turm erobert.
Wie gesagt war eine tolle Map !

Geologe
#12
19.01.2022 15:58
Beiträge: 2623

Hallo auch....

danke für Eure Kommentare..

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum