Hasse es

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hasse es

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Wettstreit

Seiten: 1

Igor
Gast
#1
07.10.2019 19:02

Hasse es

Hasse es - es macht keinen Spaß, überrannt zu werden, bevor du es herausfinden kannst - das sind dumme Karten und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nie veröffentlicht wurde!

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
07.10.2019 19:21
Beiträge: 604

Nach wieviel Minuten bist überrannt worden?

____________________

okapi
#3
07.10.2019 21:51
Beiträge: 3272

Hi Luke,

soweit alles paletti - NUR - wie komme ich an die letzten Türme im Sumpfkreis auf der Insel ran? Habe alles aussen herum abgeholzt, aber für Katas kein Durchkommen. Stehe ich auf der Leitung? Schick mir doch ne PN und lass mich nicht dumm sterben.

LG
Okapi

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
07.10.2019 22:24
Beiträge: 604

Abholzen ist nicht notwendig, es geht schneller. Du brauchst nur einen Priester genug Mana und den richtigen Zauberspruch und genug mana mehrfach.

____________________

okapi
#5
07.10.2019 23:16
Beiträge: 3272

Zitat von Luke:
Abholzen ist nicht notwendig, es geht schneller. Du brauchst nur einen Priester genug Mana und den richtigen Zauberspruch und genug mana mehrfach.


Sorry, aber welcher Spruch der Mayas kann denn hier was bewirken? Du kannst keine Gegner umwandeln oder Gebäude zerstören. Und "Verbannung" oder "Schützen strafen" bringt doch in der Situation nix.

Versiedelter Siedler
#6
08.10.2019 07:57
Beiträge: 360

Zitat von Igor:
Hasse es - es macht keinen Spaß, überrannt zu werden, bevor du es herausfinden kannst - das sind dumme Karten und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nie veröffentlicht wurde!



Bei solchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln... Warum ist die Karte dumm, weil DU sie nicht schaffst? Bekanntlich sitzt das Problem ja immer vor dem PC

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Concyl
#7
08.10.2019 09:53
Beiträge: 168

Abholzen bringt hier leider auch nichts da der Steinkreis ausreicht um alle Katapulte auszubremsen. Es gibt keinen Zauber der hier etwas nützt man ist ja nicht die Wikinger. Ich denke hier liegt ein Denkfehler des Mappers vor. Man kann auch keine Fahrzeugmanufaktur im Steinkreis bauen da dieser komplett von blau ausgefüllt ist.

heidiS4
#8
08.10.2019 12:23
Beiträge: 367

Tja, ihr Lieben, man verblödet eben wenn man zu viele Rampen und Scriptmaps spielt!
Besinnt euch mal wieder auf die Anfänge von S4.
@okapi von dir hätte ich was Anderes erwartet.

Bloß nichts verraten Luke, hast schon zu Viel geschrieben.

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Der_Deutsche
#9
08.10.2019 12:59
Beiträge: 349

Zitat von heidiS4:
Tja, ihr Lieben, man verblödet eben wenn man zu viele Rampen und Scriptmaps spielt!
Besinnt euch mal wieder auf die Anfänge von S4.
@okapi von dir hätte ich was Anderes erwartet.

Bloß nichts verraten Luke, hast schon zu Viel geschrieben.



Wie wärs mit !incubation2 und !win ? xD

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Concyl
#10
08.10.2019 14:24
Beiträge: 168

Haha ich nehme meine Aussage wieder zurück , den Trick kannte ich wirklich noch nicht und habe ich auch so in meinen Jahren auf der Mapsource noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür !

okapi
#11
08.10.2019 14:27
Beiträge: 3272

Zitat von heidiS4:
Tja, ihr Lieben, man verblödet eben wenn man zu viele Rampen und Scriptmaps spielt!
Besinnt euch mal wieder auf die Anfänge von S4.
@okapi von dir hätte ich was Anderes erwartet.

Bloß nichts verraten Luke, hast schon zu Viel geschrieben.


Naja, ob ich hier auf der Map-Source verblödet bin, kann ich selber nicht beurteilen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass "diese" Anwendung des Zauberspruches auch im S4-Turnier in den letzten 10 Jahren nicht zum Einsatz kam.

echnaton
#12
08.10.2019 15:10
Beiträge: 371

Auftrag erledigt, lag ja genug Material rum. Ohne Farmen, mit vielen Solis nach 4h06 gewonnen. Die Knobelei zum Schluss auch ganz gut. Ich konnte mich irgendwie erinnern daß es manchmel seltsame Zaubereffekte gab. Verteidigung brauchte ich kaum. Gruss

Kampfhuhn
#13
08.10.2019 15:49
Beiträge: 57

Naja, wegen son bisschen Baustellenberäumung gleich die Arroganz raushängen zu lassen
Der Sinn ist wohl, in kürzester Zeit Massen von Mana zu produzieren. Gute Idee!!

heidiS4
#14
08.10.2019 16:03
Beiträge: 367

Super Jungs,
hätte mich auch gewundert wenn ihr nicht dahintergekommen wärt, ihr seid ja alle Mapper!

@ Othmar, ist sicher schon eine Weile her, auf paule Maps musste man es das ein oder andere Mal anwenden. Mayamaps gibt es ja nicht so häufig & mal Nachdenken ist nicht aller Spieler Ding, wie man am 1ten Kommentar sieht, dann wird der lieber Mapper gleich runter gemacht.
Was allerdings Der Deutsche da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen, hat doch nichts mit der Lösung zu tun.

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#15
08.10.2019 17:48
Beiträge: 604

Zitat von okapi:
...... Ich bin aber ziemlich sicher, dass "diese" Anwendung des Zauberspruches auch im S4-Turnier in den letzten 10 Jahren nicht zum Einsatz kam.

so wird es wohl sein, davor gab es die eine oder andere Karte schon im s4-Turnier von mir.

____________________

Der_Deutsche
#16
09.10.2019 00:44
Beiträge: 349

Zitat von heidiS4:
Super Jungs,
hätte mich auch gewundert wenn ihr nicht dahintergekommen wärt, ihr seid ja alle Mapper!

@ Othmar, ist sicher schon eine Weile her, auf paule Maps musste man es das ein oder andere Mal anwenden. Mayamaps gibt es ja nicht so häufig & mal Nachdenken ist nicht aller Spieler Ding, wie man am 1ten Kommentar sieht, dann wird der lieber Mapper gleich runter gemacht.
Was allerdings Der Deutsche da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen, hat doch nichts mit der Lösung zu tun.



Sollte auch nur ein kleiner Spaß sein c:.
Komme aber nicht auf die Lösung

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

pionier
#17
09.10.2019 09:24
Beiträge: 48

Nr 4
Kommt doch in einigen Maps vor
z.b Olivia

Dieser Beitrag wurde von pionier am 09.10.2019 um 09:33 editiert.

Geologe
#18
09.10.2019 10:43
Beiträge: 2637

Hi Luke,

PN von mir hat sich erledigt...,

nach dem Einnehmen von den beiden Wikis ohne große Angriffslust die Festung auf der Insel beseitigt.
Nach langem überlegen und ausprobieren der Zaubersprüche ging es doch.
Ein Turm lies sich nicht erreichen musste die Holzfäller noch arbeiten lassen.

Gelungene Map danke dafür.

Grüße Geologe

pionier
#19
09.10.2019 10:50
Beiträge: 48

Der Spruch beseitigt alles auch Wald Die Map ist ein bisschen klein aber sollte ja auch SP Turnier sein
DANKE

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#20
09.10.2019 16:25
Beiträge: 604

Schön das euch die Map gefallen hat wird demnächst noch andere in der Art geben.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum