Etwas sehr überladen.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Etwas sehr überladen.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Eiszeit II

Seiten: 1

Anonymous
#1
09.06.2019 21:35
Beiträge: 119

Etwas sehr überladen.

Einmal davon abgesehen, dass ich auch bei aufgedeckter Karte keinerlei Überblick gewinnen konnte, stürzte das Spiel nach relativ kurzer Zeit ständig ab. Rund 13 000 Gegner in sehr engen Schluchten, gegen 350 eigene Soldaten gleich zu Beginn ?
Ich weiß nicht, aber vielleicht gefällt es ja einigen Leuten.
Ich mag es gern etwas gemäßigter.
Ist aber nur meine private Meinung. Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß damit. Die Landschaft ist schon spektakulär.
LG

GreenmenZRX1
#2
10.06.2019 11:52
Beiträge: 12

Eiszeit II

Hallo Anonymous

Tja bei dieser Karte genügen 350 solis und ohne KK 150 eben nicht um zu Gewinnen. Hier ist wichtig, dass du die Aufgaben löst, und dich richtig vorbereiten musst, bis du angreifen kannst.
Der Cheats funktioniert nur richtig, wenn die einfache Siegbedingung gewählt wird (der Mapper bestimmt es), bei mir sind es mehrere Hacken angekreuzt, daher stürzt das Spiel ab, wenn du sie aufgedeckt hast und die Datenmenge - die dein Computer/ Grafikkarte anzeigen muss - ist enorm..... das könnte auch ein Grund sein.
Im weiteren habe ich die EISZEIT II Datei gestern heruntergeladen um zu schauen, ob die Karte richtig funktioniert, und sie furzt richtig ab.
Mit PrtScN kannst du die Seite/Menü/Angaben -Text Von Eiszeit II von Siedler-Maps und im Spielmenu Siedler4 kopieren und auch anschauen, während dem Spiel, damit du lesen kannst, wohin du laufen musst mit Priester und Dieb und den Solis.
Für Profis sicher kein Problem, hier braucht es Köpfchen, List und Kampfgeist um in diesen Mauslöchern der Boss zu werden.

Bin schon traurig, dass ich dieses Spiel bald fertig gespielt habe und ich schon Eiszeit III fertig zeichnen und austesten muss.

Auf in den Kampf, der Sieg wird unser sein.

Herzlichst Grüsst

Greenmen

PS: Ich teste meinen Karten auf alle Varianten aus und auf verschiedenen Systemen, wie XP, Win7 und manchmal Win10, und mit verschieden Grafikkarten, bevor ich sie im Netz freigebe.
Momentan ist es eine HP 8800, Intel Core2Duo CPU, ca. 3.16GHz, 8 MB Ram, Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1800, Baujahr 2009- 2012

Japie
#3
14.06.2019 23:07
Beiträge: 75

For your second map, like the first one, it is actually very good. The only issue I had with this map is abundant of goods. They are literally everywhere. In other words, too much. In spite of that, a very good map. Thanks.

GreenmenZRX1
#4
16.06.2019 08:40
Beiträge: 12

Eiszeit II

Hello Japie

On off the end of game, you will see, that you needed all of this Goodies

Good Luck

Lot's of Greetings
Greenmen

Sorry my english is not very good. composite Dictionary-english

MdK
#5
16.06.2019 10:50
Beiträge: 416

Russisch Roulette

Wunderbar ausgedacht. Viele (böse) Überraschungen, musste lange knobeln.
Die Waren habe ich letztendlich alle verbraucht, außer die Werzeuge. Sie lagen echt nur im Weg rum. Das DV ist wiedermal sehr mühselig, nicht so meins

Gefällt mir
Uljana

Styrbjoern
#6
18.06.2019 00:30
Beiträge: 488

Jaaa.... Also....

So einen richtigen Plan habe ich noch nicht... Oben auf der sicheren Insel habe ich links eine Hafen gebaut, um die Waren wohin auch immer bringen zu können. Da habe ich auch eine Rampe gebaut, die mich aber auch nicht weiter bringt - aus irgendeinem Grund kommt keiner zu Besuch...

In der Mitte baue ich die Siedlung auf, da scheint es ja auch absolut sicher zu sein.

Wahnsinns-Karte!!! Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Der Priester wartet auch schon sehnsüchtig, irgendwas tun zu können...

Mir gefällt es auch sehr gut. Tolle Ideen. Läuft bei mir auch stabil, keine Abstürze.

Kampfhuhn
#7
18.06.2019 08:26
Beiträge: 57

Super Idee

Den Hauptgang (Diebe) frei schmelzen. Wenn die ersten Barrieren zu den Gletscherspalten frei sind, bricht die Hölle los. Also immer schön überlegen und speichern.
Bin gespannt auf die dritte Eiszeit.
VG

GreenmenZRX1
#8
22.06.2019 13:47
Beiträge: 12

Eiszeit II

Hallo Kampfhuhn.

Cool, dass du dich auf Eiszeit III freust hast du die Eiszeit II bestanden?
Bin die neue Map gerade am austesten, nachdem die Orginalzeichnung durch einen Fatal Error unbrauchbar wurde. Wenn alles funktioniert und die Gewinnmöglichkeiten möglich sind, bei diesen Heerenscharen von Gegnern, wird sie hier auf Siedlermaps.de aufgeschaltet, wahrscheinlich morgen Nachmittag.

Habe mir die Tips und Beiträge zu Herzen genommen, in der neuen Eiszeit wird es noch ganz kalt und heiss zugehen.
Es bricht im wahrsten Sinne die Hölle aus.
Herzlichen Dank für dein Zitat !

Und dein Zitat : Also immer schön überlegen und speichern.
Und so wird es Sein !
Bis bald

Greenmen

Geologe
#9
30.06.2019 21:10
Beiträge: 2623

immer die vielen Pilzfarmen

hatte mit dem Spiel keine Schwierigkeiten. Gegner oben bei den Inseln mit Lockturm laufen lassen ( schöne Rampen auf den Inseln gebaut).
Hier kamen viele in den Siedler Himmel.
Nachdem alle Gegner erobert waren kam die mühselige Arbeit mit dem DV.
Hatte wahrscheinlich gefühlte 1000 Pilsfarmen.

Grüße Geologe

Kae
#10
30.06.2019 22:01
Beiträge: 256

Kae

Leider hatte ich nur noch ein "Standspiel"
Bei über 9000 Gegner hat mein PC aufgegeben...

GreenmenZRX1
#11
05.07.2019 15:47
Beiträge: 12

Eiszeit II

Tut mir leid, dass dein PC aufgegeben hat. Die meisten Spieler haben heute ja ganz moderne Kisten, dann ist mein alter Quadcore, dualcore, etc. gerade ein urgestein...läuft auch ohne Probleme.... Die maps werden auf einer windows xp Kiste gezeichnet und auf xp, win7 und win10 getestet.
Diese Maps sind schon eher für Leistungsstarke PC's gemacht.
Bei diesen grossen Maps müsste alle 30 min speichern. Die Maps brauchen nun mal viel Arbeitsspeicher.

Bis auf ein anderes mal

Herzliche Grüsse

Greenmen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum