Ein flottes Spiel :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein flottes Spiel :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 630

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fladnag
#1
25.11.2018 13:44
Beiträge: 46

Ein flottes Spiel :-)

Hallo Renate,
da ist mal wieder alles da um schnell genug stark zu sein, so bin ich schon zu den ersten Gegenangriffen gestartet und freue mich sehr dass ich nicht gegen Burgenland kämpfen muss.
Sehr ausgewogen und viel Spielspass
Danke
Wolfgang

Super
Gast
#2
25.11.2018 13:51

Supermap

Immer wieder toll,stundenlang gegen Burgen anzurennen.
Das gabs ja noch nie!!!
Weiter so.

deRogg
#3
25.11.2018 14:01
Beiträge: 8

Keine Kritik erlaubt

Zitat:"Hauptsache du macht noch welche... zusammen mit okapi die einzigen maps die bisl Anspruch haben"

Nostradamus
#4
25.11.2018 16:17
Beiträge: 50

Sehr schön!

Ein neues Paradies zum grauen Sonntag. Vielen Dank.

Flower
#5
25.11.2018 16:58
Beiträge: 304

Hallo Renate,

also ich muss gestehen, ich habe ziemliche Probleme mit diesem... ähm.... "Paradies"!
Bin soeben zum 3. mal überrannt worden. Obwohl genug von allem da ist bin ich offenbar mal wieder zu lahm.
Die Gegner sind schon ziemlich stark und insbesondere die Römer sind mit verdammt viel Mana ausgestattet.
Aber ich gebe ja nicht so leicht auf, Versuch Nr. 4 wird folgen...

LG, Flower

RR
paradiesisch
#6
25.11.2018 18:40
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
Es hat mich sehr große Überwindung gekostet, nicht alles mit Burgen voll zu stellen
Dankschön, ich freue mich, dass Dir die Map gefällt
Liebe Grüße
Renate

Hallo deRogg!
Super, dann hast Du noch genügend Auswahl fürs Spielen.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Nostradamus!
Bei uns ist auch alles grau und düster. Ich hoffe, die Zeit vergeht schneller beim Spielen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Mir sind die Baumaterialien ständig ausgegangen, beim Testen
Ich habe mit fast 400 Bogis meine Türme verteidigt. Ja, die Römer sind schrecklich mit "ihrem Wusch" und 100 Bogis sind gleich weg. Ich drück Dir die Daumen, dass es beim 4. Mal geklappt hat.
Liebe Grüße
Renate

Japie
#7
25.11.2018 19:10
Beiträge: 75

Thanks for the map Renate.
I love to play it.
There is even a possibility for a shipyard or harbor somewhere.
That comes in handy if you don't want to attack going south thought that gauntlet.

Nostradamus
#8
25.11.2018 22:07
Beiträge: 50

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

also ich muss gestehen, ich habe ziemliche Probleme mit diesem... ähm.... "Paradies"!
Bin soeben zum 3. mal überrannt worden. Obwohl genug von allem da ist bin ich offenbar mal wieder zu lahm.
Die Gegner sind schon ziemlich stark und insbesondere die Römer sind mit verdammt viel Mana ausgestattet.
Aber ich gebe ja nicht so leicht auf, Versuch Nr. 4 wird folgen...

LG, Flower



Es gibt immer noch den unbeliebten Trick, den ich nach diversen Fehlversuchen auch angewandt habe... Dann in Ruhe aufgebaut und die Massen kommen lassen, als ich keinen Platz mehr für Soldaten hatte.

RR
paradiesisch
#9
26.11.2018 07:24
Beiträge: 4209

Hallo Japie!
Thank you for playing
Oh, you went by ship. This is too exhausting for me ... but great that you have found a solution.
Greetings
Renate

Hallo Nostradamus!
Super, dass Du schon ein "paar" Angriffe hinter Dir hast
Liebe Grüße
Renate

franz57
#10
26.11.2018 08:58
Beiträge: 82

Hallo Renate,

endlich bin ich auch wieder in der Lage ein Paradies zu gewinnen. Seit den 600ern ist irgendwie der Wurm drin. Auch ältere Paradiese haben Schwierigkeiten gemacht (obwohl ich alle schon mal geschafft habe). Sei es wie es sei - nach dreimaligem Neuanfang hatte ich eine für mich optimale Strategie entwickelt und bin nun safe. Allerdings habe ich auch sehr großen Respekt vor den gegnerischen Zauberern, weshalb ich meine Soldaten zurückhalte. Wenn dann die Zauberer durch die Türme (mindestens 30 große) erledigt sind, bleibt immer noch genügend Zeit, die dann eingenommenen Türme zurück zu erobern.
Ich bin mal gespannt, wie das "Feindesland" aussieht. Mal sehen, ob ich die Stelle für die Werft noch finde.

Vielen Dank für dieses kurzweilige Paradies und alles Gute für Dich.

LG
Mike

Hankypanky
#11
26.11.2018 17:54
Beiträge: 209

keine rampe super mal

hi Renate
hab mir mal den spass gegönnt die ganze map nur mit schwertis zu spielen.. ausser natürlich diesen 100 bogen oder bisl mehr die du so rumliegen hast... wenn man die regeln einhält.. nach links und rechts bauen ..kk machen.!!.
früh den tempel bauen … förster ect.. und vor allem warten mit dem rekrutieren bis genug siedler waffen und gold vorhanden sind... 5 Kasernen in einer reihe.. mit lagern voll .. dann nur 3 er rekrutieren.. und vor allem im freien gebiet kämpfen.wegen höherer kk.. dann klappt es... nur nicht überreizen sonst kommen alle auf einmal das muss man rauss haben..werft oder sonst was braucht man nicht

grüsse hanky

RR
paradiesisch
#12
27.11.2018 07:14
Beiträge: 4209

Hallo Mike!
... na, das freut mich aber ... Gratulation
Ja, die Zauberer haben es in sich ... da steht man dann schnell mal "ohne" da
Dankeschön ... ich wünsch Dir eine schöne Adventzeit und
liebe Grüße
Renate

Hallo Hanky!
... mir täten die L3 Schwertis leid, wenn der Priester kommt und sie "verschwinden" lässt
Ja, die KK ist wichtig ... ich freue mich, dass Dir die Map Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
Renate

Hankypanky
#13
27.11.2018 09:42
Beiträge: 209

hallo renate...
man kann die zauberer auch austricksen... einfach ein paar 1 er schwerter seitlich stellen und dann losschicken ... die anderen zurückziehen.. die kahlköpfe laufen immer hinter der meute her
... den türmen macht der zauber nichts aus.4 mittlere türme reichen völlig aus.. irgendwann sind se dann leer die Heinis...grüsse

RR
paradiesisch
#14
27.11.2018 18:52
Beiträge: 4209

Hallo Hanky!
Hm! So gute Nerven habe ich nicht ... diesmal hatte ich 10 mittlere und 10 kleine Türme stehen ... die kleinen Türme wurden immer zerdeppert bzw. eingenommen ... so hat es halt ein wenig länger gedauert, ganz gemütlich
Bei mir haben die Priester bis zum Schluss noch genügend Zauberkraft besessen ... war zum Teil dann sehr überraschend
Liebe Grüße
Renate

Flower
#15
29.11.2018 10:49
Beiträge: 304

Hallo Renate,

wollte nur schnell eine kurze Rückmeldung geben: jetzt hat es endlich geklappt!
Nach etlichen gescheiterten Versuchen habe ich meine Verteidigung jetzt anders gestaltet: ich hab mich in dem Schneekreis verschanzt! Das hat überraschenderweise richtig gut geklappt, man muss halt nur erstmal das ganze Zeug rausräumen.
Auch hier war es bei den anfänglichen Massenangriffen hart am Limit, aber es ging.

@Nostradamus: Ich bin nicht sicher, ob ich weiss was du mit "unbeliebten Trick" meinst... eine Mauer? Falls ja, ich spiele nie mit Mauer, das finde ich richtig doof irgendwie... Ein Sieg nur wegen einer Mauer würde für mich nicht als "richtiger" Sieg gelten...

Nostradamus
#16
29.11.2018 14:06
Beiträge: 50

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

wollte nur schnell eine kurze Rückmeldung geben: jetzt hat es endlich geklappt!
Nach etlichen gescheiterten Versuchen habe ich meine Verteidigung jetzt anders gestaltet: ich hab mich in dem Schneekreis verschanzt! Das hat überraschenderweise richtig gut geklappt, man muss halt nur erstmal das ganze Zeug rausräumen.
Auch hier war es bei den anfänglichen Massenangriffen hart am Limit, aber es ging.

@Nostradamus: Ich bin nicht sicher, ob ich weiss was du mit "unbeliebten Trick" meinst... eine Mauer? Falls ja, ich spiele nie mit Mauer, das finde ich richtig doof irgendwie... Ein Sieg nur wegen einer Mauer würde für mich nicht als "richtiger" Sieg gelten...



Darum ist das ja auch unbeliebt!!! Und die Geschichte hat uns gelehrt: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Manche kriegen das erwiesenermaßen auch einfach nicht hin...

In jeder Auseinandersetzung zählt letztendlich das Ergebnis. Wie man dahin kommt, bleibt auch hier jedem selbst überlassen.

Aber die Idee mit dem Schneekreis ist auch nicht schlecht.

RR
paradiesisch
#17
30.11.2018 06:50
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Super ... Gratulation fürs Durchhalten
Aha ... innerhalb des Schneekreises ... sehr gute Idee
Liebe Grüße
Renate

stolle
#18
02.12.2018 15:36
Beiträge: 77

Puuh, ein hartes Stück Arbeit!
Aber jetzt ist ed geschafft. Wieder eine tolle Map.
Gruß Stolle

RR
paradiesisch
#19
03.12.2018 06:00
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Super, dass Du Dir die "Arbeit" angetan hast
Ich freue mich, dass Dir diese Map gefallen hat ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

Kae
#20
03.12.2018 08:26
Beiträge: 256

Wo ist meine Werft?

Liebe Renate so geht das aber nicht! :'(
Ich konnte bei mir keine Werft bauen..
erst bei dem gelben Feind gab es ein Plätzchen...
Nach 10 gebauten Fähren konnten meine Römer die Welt erobern.
Wieder eine tolle Map!
GlGaus dem Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#21
03.12.2018 18:12
Beiträge: 4209

Hallöchen Kae!
Eine Werft war doch nicht notwendig ... Ich freue mich, dass Du auch ohne Schiff siegreich warst.
Dankeschön und ganz
liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Groschi
#22
09.12.2018 12:42
Beiträge: 36

Trickreich

Mit einer zweifachen Mauer - in den Steinen angelegt - die versetzte Lücken bieten, kommen die anderen tröpfchenweise durch, hihi. Mit Schiffen von hinten erst mal bei diesen rumgeräumt. Ich war aber überrascht, als ich dachte, nach dem verscheuchen der Lilatruppe mich durch die blauen zum eigenen Lager durchhauen zu können, plötzlich war da eine tiefe Bucht und es ging nicht weiter . Ich bin dann doch über die Landbrücke und habe die Blautruppe auf zwei harmlose Reservate zurecht gestuzt. gerade knacke ich die Wikinger darunter und habe sie zweigeteilt. Anspruchsvolle Map, was mag da wohl noch kommen?

RR
paradiesisch
#23
09.12.2018 18:45
Beiträge: 4209

Hallo Groschi!
Na, da hast Du Dir viel Arbeit mit der Mauer gemacht
Ich freue mich, dass sie Dir so gefallen hat ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

glueckwuenscher
Gast
#24
11.12.2018 00:52

Herzlichen Glückwunsch zum tausensten download!

RR
paradiesisch
#25
11.12.2018 18:21
Beiträge: 4209

@ glueckwuenscher!

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum