Der Name paßt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Der Name paßt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mammut map byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
08.09.2021 23:17
Beiträge: 3269

Der Name paßt

Hi Jolo,

in der Tat eine große Angelegenheit. Sicher ist die Superrampe, wenn
sie einmal steht, nicht zu überwinden. So weit, so gut.

Der Angriff ist dafür wirklich eine Mamutaufgabe. Am Anfang geht
es praktisch nur über's Wasser. Zuerst nach Osten, was noch recht
einfach war. Dort gleich einmal eine zweite Siedlung installiert,
um die Wege abzukürzen. Von dort aus wieder per Fähren den
Nordosten besiegt. Und wiederum eine komplette Siedlung mit allem
drum und dran gebaut.

Mit dieser Ausgangslage, 150 KK und erhöhter Manaproduktion auf
nach Westen. Es war ein zähes Ringen, zumal es keine Gegenangriffe
mehr gab und man alle Feinde selbst erledigen musste. Auch wieder
viel über's Wasser gemacht. Gelb und Lila waren nach sechs Stunden
Geschichte, bis der Braune geplättet und der Sieg errungen war,
gingen letztlich siebendreiviertel Stunden in's Land.

Vielen Dank für die schöne Mammutaufgabe
Okapi

alkz0r
#2
10.09.2021 09:00
Beiträge: 61

Hallo Jolo,

Verteidigung stand trotz gro0em Ansturm rechtzeitig, auch wenn mein aufgeforsteter Wald dort erst wieder abgeholzt werden musste. So viel Platz ist ja nicht vorhanden

Die Aufräumarbeiten gingen zügig voran, weißes Teilgebiet per Fähre, der Rest über Land. Nach knappen 4 h erschien die Siegmeldung.

Beste Grüße
alkz0r

Geologe
#3
10.09.2021 11:45
Beiträge: 2634

Hi jolo,

ähnliche Spielweise wie beschrieben.
Weiß per Fähre besiegt ( beide Teilgebiete). Da auch Blau und Grün
sehr aktiv waren ( Gelb und Lila geschwächt sowie besiegt)
waren die Federköpfe und der Cherusker noch zu holen.
Eine schwierige Aufgabe da sich die Partner in einer Versammlung nicht einigen konnten mitzuhelfen.
Siehe Screenshot

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5019.htm


Am Ende Gute 7:30 Spielzeit.

Danke

Gruß geologe

Movera
#4
10.09.2021 14:52
Beiträge: 9

ohne Verbündete

Hallo Jolo,

ich mag nicht mit Verbündeten spielen, deshalb wollte ich die beiden schnell loszuwerden.

Rampe gebaut, ein Angriffsheer entwickelt und zuerst den gelben platt gemacht. Dann mit der Siedlung ins gelbe Gebiet umgezogen, Rampe abgerissen und schadenfroh zugesehen, wie die Verbündeten vernichtet wurden.

Den Rest habe ich auf dem Landweg erledigt, vom neuen Standort aus war es nicht sonderlich weit. Einen Zeitrekord kann ich nicht vermelden weil ich lieber gemütlich spiele.

Danke für die schöne Map.

Movera

hicklandler
#5
25.09.2021 12:55
Beiträge: 1071

Hallo,

da bräuchte ich mal ein kleiner Tipp: wo kann man denn im Startgebiet eine Werft bauen um mit Fähren gegen Weiß zu ziehen?
Danke

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum