Bämm !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Bämm !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Ansturm byJolo

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
06.09.2019 22:28
Beiträge: 2567

Bämm !

Super Map ! Idee , Gestaltung , Ablauf alles super !

Jule
#2
07.09.2019 14:00
Beiträge: 237

Genau richtig

Danke für diese schöne Map

okapi
#3
07.09.2019 14:00
Beiträge: 3235

Ja, ich fand die Map auch unterhaltsam. Es gab zwar keinen Ansturm, dafür laufend gegnerische Streifen, die sich aber aufrieben. Dann die letzte Burg sprengen und anschließend war Hase und Igel angesagt, was super funktionierte. Am schwierigsten war der Sieg über Weiß, der nur mit Fähren durchgezogen wurde.
Schöne Map und danke dafür
Okapi

jolo
#4
07.09.2019 18:54
Beiträge: 1214

OK Vielen Dank

Diese Map habe ich mehrmals getestet und fand heraus wenn die Anzahl der Bogenschützen ca. 300 stimmt kann man oben die Burg einnehmen und um die Burg herum eine Superfestung bauen.

Viele Grüße Jolo

Treestone
#5
07.09.2019 22:08
Beiträge: 2397

Es passt !

ein schönes Spiel für´s Wochenende, bei dem man hinterher nicht schweißgebadet und entnervt zu Bett geht
Weder Geknofel noch Hochleistungssiedeln ist erforderlich.
Alles ist reichlich vorhanden, sodaß man den Spielverlauf selbst bestimmen kann. Bei mir kamen auch das ganze Spiel über recht verlustreiche gegnerische Angriffe. Meine Festung war im Norden. Also ein langweiliges Geplätscher wurde es nie.
Eine gelungene Map, was will man mehr.
LG
Treestone

Doloriel_2
#6
08.09.2019 15:42
Beiträge: 40

Hallo Jolo,

eine Map die man mehrmals mit verschiedenen Strategien spielen kann. Habe am südlichen Eingang meiner Siedlung, eine normale Verteidigung aufgebaut. Der blaue lief dann immer gegen an, somit war der blaue ziemlich schnell Geschichte, nachdem ich die Türme und Burg zurückerobert hatte. Dann rechtzeitig den Durchgang freigezaubert, so daß sich die anderen schön beharken konnten. Den Rest haben dann meine Jungs besorgt .
War dann doch eher eine leichte Map, wenn man schnell genug ist.

Schön zu spielende Map, vielen Dank dafür.

Sonnige Grüße Doloriel

Styrbjoern
#7
08.09.2019 20:57
Beiträge: 488

Dem stimme ich zu. Schönes, geruhsames Spiel. Hat Spaß gemacht

Geologe
#8
16.09.2019 12:27
Beiträge: 2623

Stimme den Kommentaren bei...nach Öffnung des Sumpfes hatte man keine eigenen Angriffe zu erwarten.

Schönes Spiel

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum