2 mal Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » 2 mal Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Moorpfad

Seiten: 1

Geologe
#1
09.02.2020 20:42
Beiträge: 2623

2 mal Rampe

hallo Paco,


Zweimal Rampe bauen...einmal Blau kurz halten sowie ausschalten war der Plan.
Danach den Schmelzer ( Priester) für eine neue Rampe beim Sumpf aktivieren.
Super gehalten. Die Gegner waren dann ein einfaches einzunehmen.
Das DV hatte ich auch noch unten befreit. Es räumte beim Braunen etwas auf.

Schönes Spiel ohne Stressfaktor

LG Geologe

Deppbeauty
#2
09.02.2020 23:01
Beiträge: 2567

W U N D E R B A R !!!!

Gruss DB

okapi
#3
10.02.2020 14:23
Beiträge: 3235

Sehr schönes Spiel

Hi Paco,

auch diese Map hast du wirklich schön gestaltet. Ich habe noch nie so einen zugemüllten Berg gesehen .

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, die Rampe im Startgebiet zu installieren, aber nachdem sie zweireihig ausgebaut war, gab es kein Durchkommen mehr. Das neue große Bauland erschlossen und dort die Rüstungsinsdustrie aufgebaut. Der Rest: Aufräumarbeiten von links nach rechts.

Besten Dank für die Mühe
Okapi

Gastfrank
Gast
#4
11.02.2020 12:44

super Map...

sehr schöne Gestaltung und Spielmöglichkeiten. Die Rampe bei Blau reicht eigentlich für alle!

soupduck
#5
11.02.2020 16:38
Beiträge: 530

A map that is different from most. For me, the ramp and travel routes are so narrow that congestion slowed my compute, making the play really slow, so that I was unable to finish. Good game play ideas though.

____________________
Life is a process, not a result.

Anne
#6
11.02.2020 17:35
Beiträge: 930

Ohne Rampe

Sobald ich mich in 2 Gebieten etwas eingerichtet hatte, habe ich den Startturm abgerissen, um dort eine Werft zu bauen. Nun konnte ich relativ gefahrlos in den Norden, um im Schutz der Dunklen Burg 2 kleine Türme zu bauen und zu besetzen. Ein Glück, dass ich 2 gebaut hatte, denn dem Grünen ist es gelungen, einen zu zerdeppern (Den ich aber schnell wieder aufbauen konnte!). Ich habe dann den Dunklen aus dem Sumpfkreis im Südwesten befreit, den Braunen besiegt und das freie Gebiet geöffnet. Nun hatte ich richtig viel Platz und massenhaft Bodenschätze. Die Gegner liefen nach jedem Angriff in die Flammen, mein Rampenersatz, wenn man so will.
Wieder eine richtig tolle Karte von dir, Paco, danke dafür!
Liebe Grüße
Anne
Geschwindigkeit 3, kein FE!

soupduck
#7
12.02.2020 22:20
Beiträge: 530

Zitat von Anne:
Sobald ich mich in 2 Gebieten etwas eingerichtet hatte, habe ich den Startturm abgerissen, um dort eine Werft zu bauen. Nun konnte ich relativ gefahrlos in den Norden, um im Schutz der Dunklen Burg 2 kleine Türme zu bauen und zu besetzen. Ein Glück, dass ich 2 gebaut hatte, denn dem Grünen ist es gelungen, einen zu zerdeppern (Den ich aber schnell wieder aufbauen konnte!). Ich habe dann den Dunklen aus dem Sumpfkreis im Südwesten befreit, den Braunen besiegt und das freie Gebiet geöffnet. Nun hatte ich richtig viel Platz und massenhaft Bodenschätze. Die Gegner liefen nach jedem Angriff in die Flammen, mein Rampenersatz, wenn man so will.
Wieder eine richtig tolle Karte von dir, Paco, danke dafür!
Liebe Grüße
Anne
Geschwindigkeit 3, kein FE!



Why didn't I think of that? Thanks!

____________________
Life is a process, not a result.

AS1
#8
12.02.2020 23:34
Beiträge: 921

Hallo Paco,
habs fast wie Anne gemacht, allerdings die Leute für die Türmchen im Gase einfach außenrum geschickt bis auf Höhe der dunklen Festung und dann von einem Priester den Zugang freischmelzen lassen. Davor hab ich einen ST im südöstlichen Gebiet gebaut (2 Golderz für einen Tempel sind vorhanden und der Priester zaubert eine Waffe). Außerdem habe ich alle Zierobjekte hier gebaut auch wenn du böser Bube die Rohstoffe unter Müll versteckt hast! Später hab ich den ST dann wieder abgerissen, um die Angriffslust der Gegner nicht erlahmen zu lassen. Der Rest war dann locken und abräumen. Sehr schönes Spiel, auch optisch sehr gelungen, danke!!!
AS1

Styrbjoern
#9
13.02.2020 00:42
Beiträge: 488

Ich versuche es auch mit nur einer Rampe. Den Schlauch oben geöffnet und jetzt ruckelt es natütlich wie detsch, weil sich alle im Wege stehen...



Den Dunklen habe ich jetzt auch befreit, der sorgt für ein bisschen Entlastung.

Sehr schöne Map wieder mal, die mich wohl bis zum Wochenende beschäftigen wird.

Treestone
#10
20.02.2020 10:10
Beiträge: 2397

Feine Map

Hier ist vieles möglich, auch diverse Verteidigungsorte sind denkbar. Wer will kann auch mit S-Turm spielen. Hier ist das mal nicht tabu. Hat mir sehr gefallen inkl. der Gestaltung.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4750.htm
LG
Treestone

hun
#11
21.02.2020 11:49
Beiträge: 255

thx szuper history

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum