Ivoria

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Ivoria

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Ivoria

Seiten: 1

Ela_655
#1
23.01.2008 23:13
Beiträge: 23

Ha! Erster!

Für die erste Map finde ich die echt gut gelungen! Hat mir Spaß gemacht und ich habe sie in eins durchgespielt.

Besonders gefallen hat mir die Landschaftsgestaltung - die Berge haben das Einmauern leicht gemacht

Und gut fand ich auch, dass man nicht gleich wusste, wo genau der Feind saß. Er hat mich auch überrascht, hat gleich meinen ersten Außenposten platt gemacht

Zur Kritik: Die Schätze (falls es welche sein sollten? auf der Insel und in der alten Hütte) konnte ich nicht heben. Da ging irgendein Zeitlimit(?) zuende, aber ich konnte weder vorher noch hinterher mit dem Klick was bewirken.

Irgendwie waren die Banditen nicht agressiv genug, sie standen in der Gegend herum und ließen sich abmurksen. Wehrten sich erst als es im grunde zu spät war. Weiß ich aber nicht, woran es liegt.

Trotzdem nette Map - vielleicht ein Tucken zuviel Ressourcen? Es wurde ja nirgends knapp...

Jedenfalls danke für den unterhaltsamen Abend!

LG Ela

PS: Stimmt, keine Siegmeldung - es war auch kein "Hauptauftrag" während des Spiels zu sehen (Edit, um keinen neuen Post wegen eines Satzes zu machen)

Johnny
#2
23.01.2008 23:20
Beiträge: 162

mist - ein wenig zu spät, um erster zu sein

nette map, leicht - wobei ich allerdings keine siegesmeldung bekommen habe, obwohl alle territorien besetzt, und alles bis auf das gold an den feind geliefert habe?

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

Mogul
#3
24.01.2008 00:33
Beiträge: 13

Hat mir Spaß gemacht!!!

Phil
Gast
#4
24.01.2008 09:16

Schöne Map mit nur geringen Mängeln (Schätze in Ruinen,Hütte, keine Siegmeldung, lahme Banditen), für die erste Map aber Top, bitte weiter so!

Magnuu
#5
24.01.2008 12:05
Beiträge: 17

Vielen Dank für euer Feedback.

Das mit der Ruine, Hütte und dem Lagerfeuer klappt bei mir nicht (Schätze erhalten) und ich weiß nicht warum.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Die Siegmeldung hatte ich glatt vergessen (Sorry!)

trabbi
DAS Auto...
#6
24.01.2008 13:45
Beiträge: 183

Hallo Magnuu

Bei den Interaktiveb Objekten musst Du
bei Scriptname einen Zahlenwert eingeben.

zB 200 oder 300 od 66 , wie Du willst.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

JimKF
Moderator a.D.
#7
24.01.2008 17:16
Beiträge: 1155

Hallo Magnuu, habe die Map zwar noch nicht gespielt, aber wie Trabbi schon schrieb, die Werte eingeben und eine Siegbedingung würde ich noch einfügen und die Map dann neu hochladen

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Magnuu
#8
24.01.2008 17:34
Beiträge: 17

Vielen vielen Dank euch beiden! Na das ist ja simple ) Ich habe immer in den Skript's rumgedoktort. Dabei ist es so einfach...(wenn man es weiß.

Werde das jetzt schnell ändern, und die Karte noch einmal neu hochladen.

Gruß
Magnuu

Landvie
#9
24.01.2008 19:47
Beiträge: 56

Hallo Magnuu

Für eine allerallerallererste Map. Ist die Karte aber sehr gut gelungen.

Ps: Das einzig was mir fehlte war am Ende die Siegmeldung!!

MFG
Landvie

Magnuu
#10
24.01.2008 20:03
Beiträge: 17

Ich habe die Map verbessert und man kann endlich Schätze holen.

Ein paar Resourcen habe ich auch noch entfernt (waren wirklich zu viele)

Also viel Spaß beim Siedeln. :_))

erxi1949
#11
25.01.2008 22:50
Beiträge: 91

Hallo Magnuu, für Deine érste Map war die ganz prima. Es fehlte nur zum Schluß die Siegmeldung. Aber sonst klasse, mach weiter. Wir freuen uns schon auf die nächste.

JimKF
Moderator a.D.
#12
26.01.2008 15:23
Beiträge: 1155

Hallo Magnuu,
die Map ist wirklich sehr schön geworden, ein sehr gelungenes Erstlingswerk! Habe mir, nachdem keine Siegmeldung oder Siegbedingung kam, mal die Map im Editor geöffnet, dort hast Du noch ein paar kleinere Fehler bei den Quests, deshalb funktioniert es nicht. Wäre aber leicht zu beheben! Beim ersten Quest z.B. solltest Du "Trigger always active" wählen und die Siegbedingung ist quasi gar nicht richtig gestellt. Wie gesagt nur Kleinigkeiten Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben PN oder Mail, egal.
Freue mich schon auf weitere Maps von Dir!
Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

neutrum
#13
26.01.2008 16:12
Beiträge: 409

@Magnuu - und bitte auch noch bei der nächsten Map die Mauern beim Feind richtig rum setzen. Da hatten meine Bogies ein leichtes Spiel.

Ferner noch die Lagerhauskapazität beim befreundeten Handelshaus erhöhen, damit man seine Überproduktion auch los wird und somit ein paar Mäuse einstreichen kann.

Sicherlich denkst Du auch daran, zukünftig noch ein paar Quests reinzustellen, oder?

Gratulation zum Erstlingswerk.

Landvie
#14
27.01.2008 14:46
Beiträge: 56

Hallo Magnuu

Habe die Karte noch mal gespielt und am ende eine Siegmeldung bekommen danke.

Aber ich kann nur neutrum Recht geben das die Lagerhauskapazität beim befreundeten Handelshaus erhöht werden sollte.

Aber es gibt immer was zu meckern !!!

Trotzdem tolle Karte.

Magnuu
#15
27.01.2008 17:25
Beiträge: 17

Das mit den Lagerhäusern ist ein guter Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht, ist aber logisch. Werde es zukünftig mit einarbeiten.

Siedler62008
#16
31.01.2008 05:52
Beiträge: 9

Hi Magnuu,
at all short and sweet. for the first one not bad.
little more fights and more storage and you are fine.

any ways thanks for the map

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum