Weihnachtsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Weihnachtsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » der-Vasall

Seiten: 1

fighty
#1
16.12.2016 18:59
Beiträge: 3616

Weihnachtsmap

Meine Weihnachtsmap.
Damit wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Das wäre es dann auch für 2016... ja wenn ... es da nicht noch ein besonderen Anlass gäbe.

Kampfsau
#2
19.12.2016 12:14
Beiträge: 75

Gibt es schon einen Lösungsansatz ?

trostlos
#3
19.12.2016 12:30
Beiträge: 534

Zitat von Kampfsau:
Gibt es schon einen Lösungsansatz ?



Ja. Beseitige gleich Grau. Und baue die Türme sofort an den Zugängen rechts und links als Rampe.Die ersten Waffen kannst Du Dir links oben neben Deinem Vasallen holen, wenn Du dort einen Turm baust. Fighty hat dort wieder mal etwas getrickst. Der graue Römer staute sich bei mir am rechten Zugang auf seiner Wanderung zwischen seinen ehemaligen Gebieten und staute so die von Links kommenden Gegner eine zeitlang. Inzwischen sollte Deine Wirtschaft schon angelaufen sein.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Kampfsau
#4
19.12.2016 12:38
Beiträge: 75

Danke werde es ausprobieren

ich
#5
19.12.2016 14:03
Beiträge: 355

Also mein Lösungsansatz war ganz anders...
Was Fighty hier versteckt hat...

Als allererstes: Burg reißen - das ist mal wirklich eine Überraschung gewesen! (Keine Ahnung, wie du das gemacht hast..?)
Dann das ich glaube gelbe Land (?), das durch den Abriss entstanden ist, einnehmen - schwupps mehr Schaufeln.
Alle grauen Türme einnehmen und im unteren Land mit den paar Schwertern den gelben handlungsunfähig machen - Goldproduktion aufbauen, fleißig Waren klauen (nachdem man 4 Türme eingenommen hat und viele Startwaren bekam).
Anschließend Eisen klauen und mit Schwertern den gelben voll besiegen - und schon kann man von unten alles aufräumen, da jetzt auch Eisen und Kohle vorhanden ist - und die Gegner rennen fleißig in die Bogenschützen links und rechts oben

____________________
__________
ICH (Florian )

Andi
#6
19.12.2016 14:20
Beiträge: 753

Habe auch mehrere Anläufe gebraucht, irgendwann kam ich auf den Gedanken mein Land nur einseitig zu sichern und habe nur die Rampe im Osten gebaut. Danach ging alles relativ schnell vorwärts.
Rechts verteidigen links angreifen.
Manchmal war es etwas schwierig die Solis durch das Geschlängel im Westen zu lotsen, aber als beim dunkelblauen Ägy meine Kasernen standen gab es kein halten mehr.

Hat Spass gemacht

Dankeschön

Kampfsau
#7
19.12.2016 16:59
Beiträge: 75

Habe auch nur die Verteidigung im Osten hoch gezogen und anschließend über die Westflanke aufgeräumt, schöne map hat wirklich Spaß gemacht, danke

Kampfsau

Amazone
#8
20.12.2016 09:56
Beiträge: 974

Weihnachtswünsche

Hi fighty,

habe mir eine kurze Auszeit genommen in den weihnachtlichen Vorbereitungen, zur Abwechslung diese Karte von Dir gegönnt und hatte großen Spass und eine kurzweilige Unterhaltung. Vielen Dank für eine klasse Karte, knackige Kämpfe und eine liebevoll gestaltete Landschaft.



Nun zur Taktik: Die oberen Sektoren verbinden und im unteren Sektor vom gelben Römer mindestens die drei Türme mit den Goodies erobern. Nach der Aufwertung den gelben Römer noch abräumen und gegen den Uhrzeigersinn erobern. Im oberen Sektor die Angriffe abwehren und Waffen nach unten liefern. Die Gegner schwächen sich bei ihren Angriffen und sind dann nicht allzu schwer zu erobern.

Wünsche Dir und allen anderen Mappern und Spielern

erholsame Tage im Kreise Ihrer Lieben
mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen
und zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

LG Amazone

fighty
#9
20.12.2016 22:17
Beiträge: 3616

Zitat von Amazone:
Hi fighty,

habe mir eine kurze Auszeit genommen in den weihnachtlichen Vorbereitungen, zur Abwechslung diese Karte von Dir gegönnt und hatte großen Spass und eine kurzweilige Unterhaltung. Vielen Dank für eine klasse Karte, knackige Kämpfe und eine liebevoll gestaltete Landschaft.

[....
Wünsche Dir und allen anderen Mappern und Spielern

erholsame Tage im Kreise Ihrer Lieben
mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen
und zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

LG Amazone



Hallo Amazone,

desgleichen für dich und deine angewachsene Familie. Super, dass du trotz den Alltagsbürden noch einen S3 timeout nehmen kannst. Aber wenn du alles so effizient wie S3 organisierst wundert es mich nicht. Schöne Weihnachten und gesundes Neues Jahr.

LG

fighty

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum