Die Blitze Jupiters

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die Blitze Jupiters

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Blitze Jupiters

Seiten: 1

Treestone
#1
14.06.2007 21:20
Beiträge: 2402

Liebe Siedler,
diese Karte ist mal der Versuch einer "Verlierbedingung" durch Verzahnung der Partner. Ob es gelungen ist, würde mich schon interessieren, denn eine Verlierbedingung gibt es im Editor leider, leider nicht!
Vg
Treestone

pionier
Gast
#2
16.06.2007 10:30

Total Konfus..
hab´s gelöscht!

Treestone
#3
16.06.2007 20:04
Beiträge: 2402

Confusion aber auch Solution. Das ließ sich leider nicht vermeiden. Endlich mal weg von den "eingetrampelten Pfaden". Es ist halt ein Versuch und eine Anregung auch für andere Mapper!
Vg
Treestone

ostfriesegewinnt
#4
17.06.2007 11:24
Beiträge: 27

Hallo Treestone,

so neu ist diese Idee nicht, aber es ist mit nichten konfus. Eine schöne Treestone map halt. Hab gemütliche 5 Stunden genutzt, um den Gegnern zu zeigen, wer der Platzhirsch ist.
Mußte den Blauen Freund allerdings verraten, damit ich Platz bekomme, um Abkürzungen zu gehen. 50 Bogis haben ihn und 5 seiner mittleren Türmen beschützt. Somit habe ich mir dann die 3 Ausgänge gesichert und ihn dann durch eigene Türme an einer Erweiterung seiner Fläche gehindert. Ging ganz leicht, dauert halt. Wichtig, wie öfters - frühes angreifen (gelb), um Ressourcen zu sichern und Platz zu schaffen. Wenn die eigene Produktion erst richtig angelaufen ist, hat man keine Sorgen mehr.

Fazit: Lasse Deiner Kreativität ruhig weiterhin freien Lauf, wir werden Nutzniesser sein.

Gruß Ostfriese

PS: Gastkommentare sind nicht immer ernst zu nehmen

Treestone
#5
17.06.2007 13:05
Beiträge: 2402

Danke für Deinen Kommentar Ostfriesegewinnt,
und natürlich kann ich nicht immer Karten nach dem gleichen Strickmuster machen. Auch Siedlermauern sind auf meinen Karten in der Regel natürlich nicht möglich, da es keine Lücken gibt, na da kann ich die Karte ja beruhigt wieder auf normal setzen.
VG
Treestone

jolo
#6
18.06.2007 16:41
Beiträge: 1226

Hallo Treestone,
Riesenspaß diese Map, mein Partner hat bis zum Schluß keinen Turm verloren, dank meiner Unterstützung. Habe Ihn dann auch die letzten Gegnerischen Türme einnehmen lassen bis die Siegmeldung kam.

Treestone
#7
18.06.2007 17:28
Beiträge: 2402

Danke für Deinen Kommentar Jolo,
so war sie auch gedacht und mir hat es so auch am besten gefallen. Die andere Möglichkeit habe ich gar nicht erst erwogen,
VG
Treestone

newarbe
#8
09.08.2007 00:00
Beiträge: 154

Hallo Treestone,

ne super Map wie immer, doch leider gebe ich jetzt nach den 8'ten Anlauf erst mal auf. Sobald es mit mir aufwärts ging
wurde das Spiel durch FE beended. Selbst wenn ich die letzte Speicherung wieder versuchte und es vermied mir extremes Gemetzel anzusehen trat der FE immer wieder auf.

Werde die Map sicher später noch mal probieren.

Die Idee ist super. Weiter so und Danke für deine super Maps.

Beste Grüße

NewArbe

Treestone
#9
09.08.2007 05:04
Beiträge: 2402

Hallo Newarbe,
genau das gleiche Problem, hatte ich auch schon bei einer Karte von VS und da hilft tatsächlich nur ein Neuanfang. Frustrierend aber so ist es leider einmal und die Ursache bleibt dann immer rätselhaft.
VG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum