Danke ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Utrimque

Seiten: 1

Michelle_H
#1
17.02.2024 14:18
Beiträge: 46

Danke ...

... für die Map.

okapi
#2
17.02.2024 14:37
Beiträge: 3281

Bitte ...

... gern geschehen .

Spooky
Gast
#3
17.02.2024 16:25

eine supergute Map

Hi Okapi,
dass man diese Map spielt, ist doch wohl jedem klar und
ist nicht der Erwähnung wert.
Hier mal meine paar bisherigen Eindrücke.
Die Landschaft ist super gestaltet.
Man hat eine fantastische S-Möglichkeit.
Die Schätze sind gigantisch.
Mein erstes Opfer ist jetzt der braune Nachbar.
Besonders viel Spaß hatte ich jedoch am Steinberg im Osten.
Dort habe ich bestimmt 30 Geologen abgeschossen, Weidmannsdank
Viele liebe Grüße
Marianne

Geologe
#4
17.02.2024 17:45
Beiträge: 2643

Hi okapi,

die Rampe mit Hafen Möglichkeit ist genial gemacht.
Hier brauchte nur die Versorgung stimmen.
Der Bau war im NM noch zu machen.
Die weitere Eroberung zog sich.
Viel Zeit für die Langsamen wie mich.
Nach etwa 14 schönen Spielstunden gewonnen.

Danke für Deine Arbeit.

LG

Geologe

okapi
#5
17.02.2024 20:41
Beiträge: 3281

Hi Spooky,

So wie ich deinen Kommentar lese, bist du noch nicht ganz durch mit
der Map. Dann wünsche ich dir noch weiterhin eine gute Geologenjagd
und vergiß dabei die Feinde nicht.

LG
Okapi

okapi
#6
17.02.2024 20:45
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

hast ja Glück gehabt, dich nicht im Osten der Map aufzuhalten ,
sonst wärst du Spooky zum Opfer gefallen.

Wer konsequent aufbaut, bekommt die Rampe im Süden gut hin.
Man kann ja ausreichend Zeit schinden, in dem man den Startturm
möglichst lange stehen läßt. Freut mich sehr, dass du so lange Spaß
an der Map hattest.

LG
Okapi


Danke für Deine Arbeit.

Kyanite
#7
18.02.2024 11:45
Beiträge: 86

Hi Opaki

Mir hat die Map auch sehr gut gefallen. Die Versorgung der Rampe über den Hafen fand ich ebenfalls sehr cleveres Mapdesign!

Dadurch das man bei Violett nur die direktanliegenden Rohstoffe erobern musste um eine vollwertige 2te Siedlung zu haben, konnte ich mächtig aufrüsten und in 4h NM die Partie gewinnen.

Ich weiss nicht ob nur bei mir so war, aber die KI wurde durch die Map etwas verwirrt. Ich wollte zuerst mit der Hase/Igel-Methode mehr Zeit verschaffen, was dann die Angriffe dann komplett zum erliegen gebracht hat.. so war die Rampe asuch im Aufbau nie in Gefahr.

Danke für die Map!

lg kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...09fb932ccfba6777cc2b59bba6c674

okapi
#8
18.02.2024 12:12
Beiträge: 3281

Hi Kyanite,

wie immer den schnellsten Weg gefunden . Dass die KI gebremst wird,
war schon beabsichtigt. Aber die Ausprägung ist halt je nach Spielart
und Aufrüstung unterschiedlich. Dass du keine Zeitprobleme haben wirst,
war mir schon klar .

Danke für's Spielen
Okapi

Juliajuchhu
Gast
#9
18.02.2024 15:28

Nur mit Mauer

Ich hatte zuerst die 2 kleinen Mauern stehen und habe dann den Gegner im Osten angegriffen. Wozu alsu dieses doofe Hase und Igel Spiel.
Erst jetzt entdeckte ich deine Südrampe als Superrampe.
So macht auch mir das Siedeln auch wieder Spaß. Diese brutalen Stressmaps lehne ich inzwischen ab.
Ein meues Hobby habe ich nun durch den einen Kommi aber auch entdeckt, das Geologenschießen
Die verwirren ja auch immer nur meine Solis.
Das wird noch ein genußvolles und vor allem wunderbar langes Spiel.
Ich bin ein Mensch und kein KI-Roboter.
Ich danke Dir
Julia

Proton
Gast
#10
18.02.2024 16:47

ein perfektes Spiel

Ich habe es über 17 Stunden genießen können und auch die Hilfestellung in Anspruch genommen. Ich würde hier nie auf den Gedanken kommen einen auf Hase zu machen. Spaß vor Stress, es sei dann man ist süchtig danach

Helmut22
Gast
#11
18.02.2024 18:56

Hi Okapi,
dieses Spiel ist ein Genuss für mich. Ohne die S-Möglichkeit hätte ich die nicht gespielt. Hase und Igel braucht hier kein Mensch, aber Geologenschützen haha.
Viele Grüße
Helmut

okapi
#12
18.02.2024 21:30
Beiträge: 3281

Kaum ist man drei Stunden nicht online ...

Hallo ihr Drei,

danke, dass ihr euch dem Spiel so ausgiebig gewidmet habt. Man muss
sich schon ein wenig auf der Map umsehen, um alle Möglichkeiten zu
erkennen. So wird wohl jeder etwas finden, mit dem er zurecht kommt,
sei es S-Turm, Mauer oder Rampe ... oder Hase und Igel

Beste Grüße bis zur nächsten Map
Okapi

Spooky
Gast
#13
19.02.2024 10:25

So Okapi,
per F12 Taste habe ich dann noch die weiteren 100 Geologen beseitigt und nach 9 Std 30 min stand die Südrampe. Zuvor hatte ich meinen Spaß mit der Eroberung von Gelb und Violett. So einiges brachten mir die blauen Priester, die meine Solis in fremde Länder teleportierten, woraufhin es wieder zu Angriffen auf die Südrampe kam.
Jetzt nach 16:02:44 habe ich das Spiel gewonnen. Es hätte gerne noch länger dauern können, denn ich siedle ja nicht, nur um schnell fertig zu sein.
Viele Grüße
Marianne

okapi
#14
19.02.2024 10:49
Beiträge: 3281

Hi Spooky,

ist doch toll, dass du so lange Spaß am Spiel haben konntest. Das war
auch meine Idee bei der Entwicklung der Map. Man sollte Zeit haben,
die Gegend zu erkunden und seine Taktik in Ruhe zu überlegen.

LG
Okapi

Kae
#15
20.02.2024 16:06
Beiträge: 260

Danke Okapi..

... sehr schönes Spiel. Ich hatte einige Zeit gebraucht um mich zurecht zu finden, danach war es eine einfache Map.
Grüße aus dem Siegerland,
Kae

okapi
#16
20.02.2024 16:40
Beiträge: 3281

Hi Kae,

wenn man weiss, wie der Hase läuft, braucht man keinen Igel

Grüße
Okapi

Rolle61
Gast
#17
21.02.2024 06:44

Super Map

Erst einmal vielen Dank für die schöne Map. Ich finde den ST trotz Brille nicht. In meinem gesetzten Alter möchte ich es gerne ruhiger angehen.

BTW
Gast
#18
21.02.2024 12:54

Bei der Siedlung ganz links eine Werftt bauen und nach Westen fahren. Baumaterial mitnehmen.

Anon
Gast
#19
21.02.2024 13:18

Ein S-Turm bringt überhaupt nichts, trotzdem er immer wieder angeboten wird. Ich habe die Mauerfalle angewendet. Damit saßen tausende Feinde an der Mauer fest und verteidigten nicht ihr Land.
Es war ein feines Spiel.

okapi
#20
21.02.2024 13:52
Beiträge: 3281

Hallo Anon,

eines ist so gut wie das andere, aber halt jedes auf seine Weise.
Ein S-Turm entledigt einen von allen Sorgen, macht aber das Erobern
schwer, weil sich der Feind frei entfalten kann. Eine Mauer blockiert
zwar die Feinde, aber das geht nur mit entsprechende Hardware, um
das Ruckeln zu vermeiden. Ideal ist eine Mauer, wenn man vor ihr
Türme plazieren kann, die die Feinde dezimieren. Oder man macht die
Mauer durchlässig, dass eine Festung dahinter die durchkommenden
Feinde eliminiert.

Wie auch immer, jeder ist seines Glückes Schmied

LG
Okapi

Geologe
#21
21.02.2024 17:32
Beiträge: 2643

Cloudflare

Hi okapi,

neuerdings wird die Siedlerseite mit dem der :

Leistung und Sicherheit von Cloudflare überprüft.

Ob sichere Verbindung usw. besteht.
Dadurch baut sich bei mir die Verbindung schlecht auf.
Oder ist das eine neue Macke des Servers.
Ob PC Tablett oder Handy...ist schon sehr nervig.

Es ist nur bei Siedler Mapsource.
Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Grüße

Geologe

okapi
#22
21.02.2024 17:40
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

habe ich natürlich auch bemerkt. Es ist definitiv die einzige
Website, die ich mit dieser "Überprüfung" kenne. Aber ich
bemerke keinen qualitativen Unterschied zu vorher. Vielleicht
kann da unser Admin dazu was sagen?

Okapi

jolo
#23
23.02.2024 23:43
Beiträge: 1226

Hallo ihr beiden

Habe auch die Erfahrung gemacht. Zum Spiel : wieder einmal eine tolle Map

okapi
#24
24.02.2024 16:09
Beiträge: 3281

Hi Jolo,

danke für die netten Worte zur Map.
Zu "Cloudflare" habe ich folgenden Hinweis im Forum gefunden:

https://www.siedler-maps.de/fo...mp;postid=174708#posting174708

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum