Eine hochklassige Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eine hochklassige Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Eskalation by Geologe

Seiten: 1

Treestone
#1
30.01.2024 13:16
Beiträge: 2402

Eine hochklassige Map

Hi Geologe,
Was hier eskaliert, ist natürlich die Manapower der feindlichen Priester.
Aber du hast ja neben der eher langweiligen S-Insel noch meine Lieblingsvariante zugelassen. In dieser Partie habe ich das Ostgebiet mal draußen vorgelassen und dank der zweiten S-Version, einen Schleichweg zu den Waffen und dem Gold gebuddelt.
Nun bin ich dabei den blauen Trojaner einzunehmen.
Sein südliches Teilgebiet ist bereits mein, aber er versucht immer noch dort Türme zu bauen, obwohl ihm das Materiel jetzt dazu fehlt und kommen immer noch dort hingelaufen.
Wie schön für mich. denn so konnte ich deren Priester sich schön einen absülzen lassen, bis sie nicht mehr konnten.
Ich selbst benutzte meinen Priester nur für den Holz zu Gold Zauber und den Steinfluchsegen, denn Mayas brauchen viele Steine.
Für die Front sind meine Priester leider nicht genügend ausgebildet und sterben sofort
Die Blauen Trojanerpriester sind aber noch harmlos, denn einige der Gegnerpriester haben jetzt fast die 10fache Mana.
Das nennt man ja auch Eskalation
Trotz allem eine prima Map, bei der ich mich auch auf nur L3 Solis beschränken kann und somit nicht in die Raserei gerate.
Welch ein Genuss
LG
Treestone

Spooky
Gast
#2
30.01.2024 15:26

Das ist wirklich eine schöne map. Aber ich kämpfe seit 6 Stunden nur gegen Priester. Ich höre jetzt besser mal auf mit deiner Map, trotz S-Turm.
Aber vielleicht brauchen ja einige sowas.
Grüße Marianne

Juliajuchhu
Gast
#3
30.01.2024 20:32

alles wird gut

Hi Geologe.
Also mir gefällt dieses Spiel sehr.
Ich habe natürlich auch die Mauer gebaut.
Mit den Priestern muss man Geduld haben, denn sie können ja nichts für ihre viele Mana.
Ich spiele jetzt seit 9 Stunden und nun geht es auch flotter voran.
Die meisten Gegner habe ich an die Mauer gezwungen.
Und weiter gehts.
3 Gegner sind so gut wie besiegt, und ich bin dadurch auch jetzt nicht völlig außer Atem.
Ich konnte so vor allem die wunderschöne Landschaft genießen.
Liebe Grüße
Julia

Treestone
#4
31.01.2024 06:37
Beiträge: 2402

Die Waberfestung

Hi Geologe,
nachdem ich mich an Deinen Priestern ausgesülzt hatte, fiel mir diese Möglichkeit auf:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5502.htm
Ich glaube ich spiele die Map dann noch einmal.
Es war einfach zu schön und ist ja auch nichts nur für Kampfhelden

okapi
#5
31.01.2024 12:50
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

also ich kann mit der Map nix anfangen. Im ersten Anlauf den Ring
voller Türme gesetzt, aber auch nach gut drei Stunden ließ sich bis
auf ein paar Einzelkämpfer kein Feind blicken.

Im zweiten Anlauf die Festung halbiert und per Fähren nach Norden
und Osten angegriffen. Die Anzahl der Feinde betrug zu der Zeit
schon über 5000 und wusch weiter. Angriffe leider kein!

Im dritten Anlauf die Festung weiter reduziert und außerhalb unten
ein paar Türme hingestellt. Nach sechseinhalb Stunden kamen dann
ALLE auf einmal. Ergebnis Ruckeln bis zum Stillstand.
(https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5504.htm)

Also im NM habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

LG
Okapi

Geologe
#6
31.01.2024 13:47
Beiträge: 2643

Hallo erstmal,

danke für die umfangreichen Kommentare
Treestone hat es schon richtig gemacht. Mit Rampe kann man gut überleben.
Auch die Variante mit dem Wabbern war auch gewollt.
Mauer ST usw. ist alles drin.


@Danke Spooky auch Julia für das spielen der Map

@ Okapi

Weiss nicht wie Dein Game lief.
Bei mir mit den vielen Test`s waren immer Angriffe ohne Unterbrechung. Mein Angriff im Uhrzeigersinn .
Hier sieht man die unterschiedlichen Entwicklungen entsprechend auch der spielweise des Spieler`s.

@Treestone auch Danke für Deinem Kommentar


Grüße an Euch

Geologe

okapi
#7
31.01.2024 16:44
Beiträge: 3281

Zitat von Geologe:
@ Okapi
Weiss nicht wie Dein Game lief.
Bei mir mit den vielen Test`s waren immer Angriffe ohne Unterbrechung. Mein Angriff im Uhrzeigersinn .
Hier sieht man die unterschiedlichen Entwicklungen entsprechend auch der spielweise des Spieler`s.


Hi Geologe,

also in meinem letzten Anlauf habe ich jetzt nach 7 Spielstunden
Blau und Grün besiegt. Das Hauptproblem ist aber, dass keine
richtigen Angriffe auf die Rampe erfolgen. Das Wabern ist ja ganz
nett, aber dadurch reduzieren sich die Feinde praktisch nicht. Die
haben jetzt alle so um die 1000 Solis. Und die in voller Pracht
der Reihe nach anzugreifen, ist schon sehr mühsam. Aber das ist
wahrscheinlich der Sinn der Map. Genug des Jammerns, mal sehen, was
der morgige Abend so bringt

LG
Okapi

Geologe
#8
31.01.2024 17:07
Beiträge: 2643

Hi okapi,

der Wabber-Turm muss natürlich weg.
Sonst ist der Effekt vorprogrammiert.
Wer es mag....
Wie gesagt die Rampe wurde ständig angelaufen.
Wie ich in Deinem Screenshot
sah stehen im Zulauf auch Türme die den Effekt eventuell produzieren.

Nochmals viel Spass bei Deinem Spiel
Grüße Geologe

Kae
#9
03.02.2024 15:42
Beiträge: 260

Klasse Map..

lieber Geologe,
war bei dem Massen an Angreifer etwas "ruckelig" aber ich hab es ignoriert und bin mit meinen Schiffen in See gestochen.
Hab bei lila eine neue Siedlung aufgebaut und von da meine Angriffe gestartet Der Sieg wsr mein.
Freu mich auf dein nächstes Spiel
GLg aus dem Siegerland,
Kae

jolo
#10
04.02.2024 17:38
Beiträge: 1226

Jolo

Treestone hat es schon treffend beschrieben, man sollte wenn die Rampe steht den Wapperturm löschen durch den schmalen zugang kam eh keiner mehr durch. Gebe der Map 10 Sterne sehr unterhaltsam bis zum Schluss die Gestaltung auch Top, danke für die schöne Map VG Jolo

Pelargir
#11
07.02.2024 17:30
Beiträge: 98

Wow

Eskalation - was für ein treffender Name für eine Map.

Hab 2 Anläufe gebraucht, weil ich beim ersten Mal wegen der Lauferei in den Siedlermangel gekommen bin und die Massen mich überrolt haben.
Beim zweiten Mal konsequent alles abgerissen, bis auf die Mauerrampe.
Häuser, Häuser, Häuser.
Und ab dann war es eigentlich sogar relativ einfach. Hat aber doch 7:19 h gebraucht, bis die Siegmeldung kam.

LG von Pelargir

Geologe
#12
07.02.2024 18:00
Beiträge: 2643

Hallo Gamer,

danke für Eure Kommentare..

Grüße Euch

Geologe

SiedelKiki
#13
20.02.2024 15:48
Beiträge: 89

Hallo Geologe,

danke für die tolle Map.
Endlich mal wieder Maya.
Die optische Gestaltung war mal wieder sehr schön und der Spielspaß kam auch nicht zu kurz.
Die Rampe rechtzeitig ausbauen.
Wurde manchmal richtig knapp bei mir, aber ich habs geschafft.

Liebe Grüße
Kiki

Geologe
#14
20.02.2024 19:16
Beiträge: 2643

Hallo SiedelKiki,

danke für`s spielen sowie kommentieren.
Die Map kann gut geschafft werden....

LG


Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum