Ein sehr schönes Spiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein sehr schönes Spiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Sulphur

Seiten: Zurück 1 2

GD51
#26
04.02.2024 07:49
Beiträge: 17

Transport

Es ist tatsächlich schneller wenn man es schafft den Schwefel mit dem Schiff zu befördern. Ich bin jetzt bei 4:20.

okapi
#27
04.02.2024 09:16
Beiträge: 3281

Hi GD51,

mir ging es bei meinem Hinweis darum, wie man "nach oben" kommt,
die Solis zu Fuß oder mit Fähren zum Schwefelberg schicken. Die
paar Brocken Schwefel zurückzubekommen (z.B. mit Dieben) geht per
Fähre sicher schneller.

LG
Okapi

GD51
#28
08.02.2024 16:03
Beiträge: 17

Optimieren

Ich habe das nochmal optimiert und bin bei 3:15. Das geht nur mit Schiff und allen Siedlertricks aus rund 20 Jahren.

okapi
#29
08.02.2024 16:09
Beiträge: 3281

Hi GD51,

das ist schon eine stolze Leistung. Aber eigentlich sollte man sich
brav durch alle Feinde nach oben kämpfen müssen. Der ermöglichte
Werftbau unten war aber natürlich mein "Fehler" . Nichts desto
trotz sehr gut gespielt.

LG
Okapi

GD51
#30
09.02.2024 07:25
Beiträge: 17

Werftbau

Ich habe unten keine Werft gebaut da dort die S-Türme standen, aber den Hafenbug ausgenutzt und am See oben links einen Hafen gesetzt. Ich musste durch alle Feinde durch.

okapi
#31
09.02.2024 12:19
Beiträge: 3281

Um so besser

LG
Okapi

hicklandler
#32
26.02.2024 19:23
Beiträge: 1071

Hi okapi,

bei mir war nach 1:52 "leider" schon Schluss Also ich meine die Siegmeldung war da schon gekommen.
Als ich das mit dem Schiff gecheckt habe, habe ich Rampe gebaut, parallel dazu eine Werft. Dann mit allen Schwertis, bis dahin rekrutiert werden konnten ab nach Norden. Gleich noch ein paar Geologen und Diebe.
Dem Turkisen die Schiffanlandestelle weggenommen, dann noch 2-3 Türme und die Burg. Nebenbei mmit Geologen den Warenstapel im Norden freigeschaufelt.
Im Startgebiet natürlich Rampe doppelt ausgebaut, und mit Bogis abgesichert. Dann an der südlichen Seite etwas links oberhalb des Blauen gibts ja ne Stelle für einen "eingeschlossenen Hafen für den Hafenbug. Dort auch gleich Balliste erzeugt und Pfeilmanufaktur gebaut.
Sobald dann die ersten paar Schwefelkörbchen per Hafenbug ankamen, war der blaue Invictus ganz schnell abgeschossen.
Sehr nette Map, ich denke über den Landweg hat man ordentlich zu tun.
Aber du weißt ja, ich muss aufholen - da habe ich die kurze Variante gewählt

Danke und Viele Grüße
Hicklandler

okapi
#33
26.02.2024 20:43
Beiträge: 3281

Hi Hicklandler,

agegen spricht gar nix, dass du abgekürzt hast. Es ist ja Sache des
Spielers die Map zu gewinnen und da gibt es keine Vorschriften, wie
das zu geschehen hat.

Während der Turniere mit Spielen auf Zeit gab es ab und zu Maps, die
"gerushed" wurden. Das heißt sie wurden durch clevere Schachzüge in
wenigen Minuten gewonnen, anstatt wie vom Mapper geplant in Stunden.

Daher alles in Ordung mit deinem Sieg .
LG
Okapi

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum