Das Schwarzberg - Weisstor

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Das Schwarzberg - Weisstor

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Schwarzberg - Weisstor

Seiten: 1

Treestone
#1
17.09.2007 21:28
Beiträge: 2402

Hallo liebe Siedler,
ich mußte die Map nochmal neu hochladen heut Mittag, denn der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, Das betrifft aber nur wenige. Leicht ist sie nur wenn man sich einigelt, jedoch der "böse" Wikinger kann einem viel Arbeit abnehmen, wenn man z.B. eine Abschußrampe baut - das ist dann schon schwerer, aber es kann auch recht vorteilhaft sein und mit ein wenig Glück nimmt einem der böse Feind die ganze Arbeit ab -soviel zum lieben "Freund".
VG
Treestone

Ronja
#2
18.09.2007 14:39
Beiträge: 125

Hallo Treestone,
ich fand die Karte recht schwer, obwohl ich mich eingeigelt habe, aber dann gings nicht richtig vorwärts, die feindlichen Solis stapelten sich bereits, aber sie griffen einander nicht an. Was für eine Abschußrampe meinst du?
Gruß Ronja

Lasse
#3
18.09.2007 23:17
Beiträge: 29

Hi Treestone,

Klasse Map!! ... man muss nur abwarten können und am Anfang gleich im Schneekreis nach Westen erweitern so weit es geht und dann abwarten bis die Trojaner die Wikis angreifen und so ein Zugang zum Wasser frei wird. Der Steinmangel im kreis (übrigens ein schöner Schriftzug auf dem Gebirge) kann man ja durch Fisch/Stein Umwandlung umgehen.

Ein, zwei Türme im Westen zum angreifen hinstellen und der Gegner wird dauernd dezimiert, wenn man im Kreis die Türme gut aufbaut.

Es geht aber auch mit der Abschussrampe... die beiden Burgen des Gelben mit dem Kriegsschiff plätten und dann die Rampe erweitern und so auch mehr Kohleminen erhalten auf dem Gebirge... und dann habe die keine Chance mehr

Super Gestaltung und Idee... macht immer wieder Spaß deine Maps zu spielen.

Gruß
Lars

Treestone
#4
19.09.2007 06:08
Beiträge: 2402

@Lasse,
genau so war es gedacht und das mit den Locktürmen ist eine gute Idee von Dir.
@Ronja
Hallo Ronja,
das ist ungewöhnlich, denn irgendwann wird der Wikinger recht stark und greift in der Regel Violett an. Man kann aber auch das Tor öffnen, nur dann geht der Wikinger unter.
So war es bei mir jedenfalls immer. Und ich hatte die Abschußrampe nördlich des geschlossen Rings stehen mit ca. 15 Türmen.
VG
Treestone

icecube
#5
21.09.2007 10:13
Beiträge: 300

Hallo Treestone,

tolle Map, die am Anfang überhaupt nicht leicht war.
Klar man konnte nicht verlieren.
Den Riegel hab ich nicht geöffnet, sondern den Blauen mit Förstern daran gehindert sich nach Norden auszubreiten.
Denn oben ist ja alles vorhanden. Dann nur noch abgewartet bis sie sich gegenseitig angreifen, und der Blaue vernichtet war.
Dann das Gebiet des Blauen übernommen. Nun hat man auch Wasser.


VG (So long)
icecube

Treestone
#6
21.09.2007 14:19
Beiträge: 2402

Hallo Icecube,
nur wegen des Ringes habe ich sie auf leicht gesetzt, interessant wie Du vorgegangen bist, aber wenn man den Wikinger machen lässt - also das Tor nicht öffnet - geht es auch dauert nur etwas, bis man am Wasser von Gelb in diesem Falle ist.
VG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum