Die Moorwaechter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die Moorwaechter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Moorwaechter

Seiten: 1

Lasse
#1
04.09.2007 20:08
Beiträge: 29

Hi Treestone,

super Karte von der Gestaltung, vom Spielspaß allerdings leider nicht, ist nervig zu spielen, Habe mehrmals angefangen, ohne Gold und Wasser ist kein gutes anfangen oder schönes spielen. Ich spiele dann lieber die nächste Karte

Gruß
Lars

Treestone
#2
04.09.2007 20:30
Beiträge: 2402

Hallo Lasse,
das macht auch nichts, denn die Karte ist nicht ganz so einfach. Man muß mit seinen Stellungen taktieren und das Südland zum Teil! erobern -also möglichst viel Schwertis bauen. Aber ein wenig für die anderen übriglassen - damit die auf den "Geschmack" kommen, denn dann hast Du Gold und Wasser für immer, denn die Wächter können ihr Land dann nicht wieder aufbauen. Im entscheidendem Moment und nicht zu früh die Wächter freizulassen, darauf kommt es an. Das mal als allgemeiner Tip.
Vg
Treestone

Crusader 73
Gast
#3
05.09.2007 01:05

Hi Treestone!Also ich habe nach 01.44.05 die Wächter besiegt und indem Sumpfhalbkreis 2 Burgen & 10 grosse Türme gebaut,die Gegner kommen nicht einmal herran!Mana habe ich auch im Überfluß wird keine schwere Sache(NM).Und ich glaube man könnte sich in einen der beiden Sumpfringe unsterblich machen(Priester),müsste gehn!?

Crusader 73
Gast
#4
05.09.2007 01:14

Yo,Yo geht, habe im rechten Ring sogar 2 kleine Türme gebaut besetst mit je 2 Bogis!Ha eine geile Map!

Treestone
#5
05.09.2007 02:07
Beiträge: 2402

Hi Crusader,
das mit dem unsterbich machen im Sumpfkreis ist wohl prinzipiell möglich - aber nicht unbedingt nötig, denn ich hatte meinen Spaß an den vielen Patrouillen, die an meinen Stellungen vorbeimarschierten und sich wie Motten in das Licht stürzten (denn aus diesem Grunde hatte ich den Gegnern ein paar Türmchen im Südland gelassen). Ich selbst habe es so gemacht wie Du - nur der Endkampf sollte gut vorbereitet, damit es sich dann nicht zu sehr in die Länge zieht - aber wem sage ich das.
VLG
Treestone

Crusader 73
Gast
#6
06.09.2007 22:17

Hi Treestone!Wie gesagt spielte sich perfekt,habe im NM 04.22.35 gebraucht.Die Map solte jeder mal spielen,macht echt Spaß!

icecube
#7
07.09.2007 09:03
Beiträge: 300

Moin Treestone,

Gestaltung der Map : TOP !!
Schwierigkeitsgrad : sehr schwer !!
Ich habe etliche Male versucht den Angriffen stand zu halten, ohne Erfolg.
Die Bogenschützen im Sumpf haben auf meine Gegner keine große Wirkung gezeigt,
da sie sich entweder in "Luft aufgelöst haben " oder zum Gegener übergelaufen sind.
Sie kommen auch nicht in kleinen Gruppen sondern alle hinter einander.
Ich werd es wohl noch öfters versuchen müssen !!

VG
icecube

wassi
#8
07.09.2007 15:01
Beiträge: 85

Klasse Map!!!! Brauchte mehrere Anläufe, dann klappte es

Treestone
#9
07.09.2007 17:48
Beiträge: 2402

Hallo liebe Siedler,
es kommt auch mal wieder etwas leichteres!
@Wassi, schön, daß Du es geschafft hast
@Icecube
man muß halt sehr srark hochrüsten und zwar Schwertis - es liegen genügend Angeln herum /Fische gibt es reichlich, um die Minen zu versorgen und ich selbst habe die Verteidigung, 2 große Türme, zunächst in den Osten verlegt. Dann beim 1. Angriff auf meinen Westturm die Wächter freigelassen und den Westturm abgerissen - nun treffen die Gegner schön aufeinander und dezimieren sich gewaltig! In diesem Moment ist das Südland anzugreifen.
so ungefähr jedenfalls.
VG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum