Paradies 235

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 235

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 235

Seiten: 1

AS1
#1
31.08.2007 18:55
Beiträge: 921

Hallo RR,
hab ich doch glatt 7 Stunden spielen "müssen"! Sehr schönes, ruhiges Spiel, und nicht ganz so viele Burgen )
SSlG
AS1

RR
paradiesisch
#2
01.09.2007 06:34
Beiträge: 4209

Hi AS1!
Na, da hast Du Dir aber viel Zeit gelassen )))).
Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat - dankeschön auch für die Rückmeldung.
SSLG
RR

Uli1
Gast
#3
01.09.2007 10:09

Hallo RR
bei diesem Paradies beiß ich mir die Zähne aus.
Bin nun schon das dritte Mal überrannt worden.
Obwohl ich eine Burg, 6 große und 12 kleine Türme, alle auf einem Haufen, hatte - mit über hundert Bogenschützen.
Hin- und herlaufen lassen geht nicht, Gegner kommt aus zwei Richtungen. Siedlermauer? Kein geeigneter Platz.
Hab auch schon vom Gegner, zeitgleich mit dessen ersten Angriff, Türme eingenommen. Ist nur von kurzer Dauer.
Gegen ca. 2000 Gegner - keine Chance.
Gib mal nen Tipp.
-> AS1 von wegen ruhiges Spiel. Bei mir ist nur Hektik.
Viele Grüße - ein toter Siedler

AS1
#4
02.09.2007 00:34
Beiträge: 921

Hallo Uli1,
2000 Gegner? Aber doch erst nach 2 Stunden oder mehr. Spiel im Normalmodus und bau eine Siedlermauer im Westen direkt vor dem dunklen Land und eine Mauer im Osten da, wo der Durchgang am dünnsten ist. Du brauchst dazu etwa 80 Siedler (Diebe). Angriffe kommen nach ca. 45 Min., aber nur kleine Truppen, dann ist Schluss. Jetzt hast du alle Zeit der Welt und ruckeln gibt es auch nicht. Ausgebrochen bin ich dann im Westen.
LG
AS1

telefonman
Gast
#5
02.09.2007 10:04

Tolle Map,

hab sie so gelöst, hab mich nach Süden ausgebreitet um in den Besitz des Lagers zu gelangen. Und in der Nähe des Lagers 20 mittlere Türme errichtet ans Wasser angrenzent und mit Stufe 3 Soldaten voll besetzt. Damit ist auch der erste Andrang der Gegner zu halten und mann kann dann in aller Gemütlichkeit einen nach dem anderen platt machen.

Gruß aus Frankfurt

Crusader 73
Gast
#6
02.09.2007 14:59

Hallo RR!War wieder ein Vergnügen,ging auch relativ einfach,bis auf meinen letzten Gegner(lila)!Wollte mich doch glat nach 5h vertig machen,mit seinem Generralangriff.Er hat über 700 Solis losgeschickt von 1210,konnte ich nur dank meines vielen Mana abwehren!Danach habe ich gans Isengart geräumt um Rache zu nehmen!

RR
paradiesisch
#7
02.09.2007 20:16
Beiträge: 4209

Hi Crusader73!
Wow - nach 5 Stunden noch ein heftiger Angriff - Wahnsinn. Tja, die Römer sind gut mit ihren Zaubersprüchen - grins.
LG
RR

Hi Telefonman!
Auch Dir ein "Dankeschön" für die Hilfe. Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.
LG nach Frankfurt
RR

Hi AS1!
Im NM hast Du es gespielt - wow - da gehts aber zur Sache - grins.
Vielen Dank für die Hilfe für Uli1!
SLG
RR

Hi Uli1!
Hm! Spielst Du es im "Leichtmodus"? Dann geht es sehr einfach. Ich habe es wie folgt gespielt:
Anfangs 1 großes Wohnhaus und mit kl. Türmen erweitert. Rund um den Startturm die Bäume gefällt, damit dort Kasernen Platz haben. Unterhalb die kpl. Waffenindustrie aufgebaut. Die Lebensmitteproduktion habe ich unterhalb des linkes Berges gebaut. Die benötigten Werkzeuge habe ich vorerst mit Dieben geholt und dann erst die Verbindung hergestellt.
Bei mir hat es so geklappt - ganz gemächlich und ohne Streß.
Ich hoffe, Du hast es in der Zwischenzeit geschafft )))
LG
RR

AS1
#8
02.09.2007 20:45
Beiträge: 921

Hallo RR,
ich habs in beiden Modi ausprobiert. Der Vorteil des NM ist, dass der Gegner früher angreift und deshalb auch weniger Solis hat. Im LM hat man zwar länger Zeit, aber die Gegner kommen dann in Massen.
SlG
AS1

Uli1
Gast
#9
03.09.2007 07:52

Hallo RR und AS1,
danke für Eure Hilfen.
Habe es nach AS1 Rat mit Hilfe von 2 Siedlermauern geschafft (ohne ruckeln). Den Gegner im Süden mit Hilfe von Fähren geplättet. Dort neu aufgebaut und dann einen nach dem andern fertiggemacht.
-> RR Habe vordem immer im LM-Modus gespielt. Trotz großer Mengen an Türmen und ca. 400 S. haben die mich 3 Mal aber sowas von überrannt. Hatte schon keine Lust mehr. Und Du sprichst von "leicht" ! Anscheinend reagiert meine KI anders.
Sogar mit den Siedlermauern ist es noch schwer. Die Gegner haben ca. 1000 bis 1700 Soldaten. Kann kaum soviel Mana auftreiben um sie zu überzeugen, die Seiten zu wechseln.
Trotzdem, mal wieder eine gelungene Map.
Danke Uli1

Gast
Gast
#10
03.09.2007 14:24

Nö, Leute, dass macht keinen Spass! Nur mit Siedlermauer zu gewinnen, da hab ich keinen Bock drauf! Selbst im LM schaff ich es trotz etlicher Versuche und unter Berücksichtigung Eurer Tipps (außer Mauer) nicht.
RR, warum machst du die maps in letzter Zeit so schwer? Früher hat mir das Paradies mehr Laune gemacht. Schade, aber ich lass es lieber in Zukunft.
Gruß, Friedbert

RR
paradiesisch
#11
03.09.2007 18:23
Beiträge: 4209

Hi Friedbert!
Mit Erstaunen habe ich gelesen, dass Du bis jetzt alle Paradies gespielt hast? Hm! Dann verstehe ich nicht, warum Du diese Map nicht geschafft hast. Die 234 + 235 habe ich extra leicht gemacht. Gut, tut mir leid.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei den anderen Maps.
LG
RR

Hi Uli1!
Ich bin sehr erleichtert von der positiven "Erledigung" der Map zu hören. Es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast.
LG
RR

u60
#12
03.09.2007 18:35
Beiträge: 88

... ich kann nur sagen - nicht den Mut verlieren -
manchmal muss man eben um sein Paradies kämpfen.

Im Leichtmodus sind kleine Fehler im Aufbau erlaubt; im NM eben kaum mehr.

Auch dieses Paradies war im NM ohne Siedlermauer zu schaffen. Wer nur wenig Stress mag, spielt es eben im Leichtmodus.

Ungeduldig die nächsten Paradiese erwartend

U60

Koelsch
#13
03.09.2007 18:47
Beiträge: 24

Hallo zusammen,

also ich kann mir irgendwie nicht helfen, habe das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Bei dieser Karte z.B. war ich schon lange im Grünen Bereich und werde auf einmal von allen angegriffen ohne irgendwelche Aktionen vorher gemacht zu haben, wie zb mit Schwerties angeriffen. Habe dann den letzten Speicherstatus genommen, dann ging es auf einmal ohne Generalangriffe..... Hatte bei dieser Karte auch einige FE´s. Habse denn letzendlich geschafft, wundere mich aber immer noch. Die 234 hab ich x-mal angefangen und hatte auch schon mal 5 Minuten vor 1,20 alles im günen Bereich und wurde geplättet. Da ich im leicht Modus spiele frage ich mich wie man das im schwer überhaupt schaffen will.

Kann es sein das da was anderes "stört"? Ist doch nicht normal diese häufigkeit von "Problemen".

In der Hoffnung das wieder besser wird:

Groß us Kölle

Kölsch

RR
paradiesisch
#14
04.09.2007 08:29
Beiträge: 4209

Hi Kölsch!
Keine Ahnung, warum es immer wieder Probleme mit dem Spiel gibt. Bevor ich eine fertige Map uploade, spiele ich sie kpl. nochmals durch. Ich habe schon lange kein FE's gehabt. Mein PC ist noch der "alte" und ich kann Dir keine Erklärung für die häufigen Probleme geben. Tut mir leid, dass ich keine Antworten habe.
Ich danke Dir für diese Info - wie gesagt - leider habe ich keine Lösung.
LG
RR


Hi U60!
Danke für diese sehr positive Rückmeldung - ich bin froh, dass es doch ohne Probleme zu schaffen ist.
LG
RR

Uli1
Gast
#15
04.09.2007 16:02

Nochmal ich. Hallo RR und alle anderen
Diese Map hat´s wirklich in sich. nachdem ich - (siehe unten) drei Gegner platt gemacht habe, dachte ich "fast) FERTIG - Hurra" und schrieb meine Zeilen weiter unten. Aber denkste.
Gemütlich weitergesiedelt (bin ja untötbar durch die Siedlermauern) auf einmal - STANDBILD. Hatten sich doch im Westen die Gegner an der Mauer festgesetzt. Also Bogensch. + Sani`s hingeschickt. Dann hab ich in der Kneipe nebenan etwas zu mir genommen. Zurück, gings langsam, aber war spielbar.
Schlußendlich hatte ich 10.200 Gegner vernichtet, bei knapp 3.000 Verlusten - die "bekehrten" Gegner nicht mitgerechnet.
Hatte keinen FE (obwohl mein System sonst ziemlich anfällig dafür ist). Diese Map war "irgendwie anders" als die vorangegenen Paradiese. Gespielt im leicht Modus.
Beim nächsten Paradies bitte keine Massenvernichtungen.
Gruß aus Stuttgart Uli1

RR
paradiesisch
#16
05.09.2007 05:11
Beiträge: 4209

Hi Uli1!
Gratulation für Dein Durchhaltevermögen. Im Grunde wars doch gar nicht schwer - grins. Ich muss gestehen, ich kann keine Siedlermauer - also "schmeiße" ich mich immer so rasch als möglich in den Kampf.
Danke für die Rückmeldung betreffend FE - puh - bin ich erleichtert ))))))
LG aus dem eisigen Wien
RR

icecube
#17
07.09.2007 09:15
Beiträge: 300

Moin Renate,

hab beim ersten Versuch aweng rumgetrödelt und wurde dann ganz brutal aus meinen Träumen gerisssen *heul*.
So dann aber mit Wut im Bauch ran und fix losgelegt.
Hmmm mußte wieder Einladungen zustellen...so von wegens Besuch un so...
Es ist hier wie immer, ist man nicht schnell genug...wird man erledigt.
Wo anders; gottlob nicht...))))

Super Map - super viel Spass !!

GLG
icecube

RR
paradiesisch
#18
07.09.2007 10:17
Beiträge: 4209

Hi Icecube!
Grins - trödeln - tz tz tz - hast aber völlig Recht - ist man anfangs nicht schnell genug - wars das dann auch schon.
Vielen herzlichen Dank für den lieben und positiven Kommentar
SLG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum