Paradies 232

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 232

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 232

Seiten: 1

cactus
#1
14.08.2007 22:31
Beiträge: 226

Hi, RR, na, da hast du ja wieder was schönes gebastelt! Diesmal brauch ich wohl wieder ein paar Tage - bisher bin ich immer überrannt worden, die Gegner sind seeehr stark! Am längsten hat es mal bis 1,45 gedauert, aber dann war auch Schluß (knapp 300 Bogis, aber die Goldproduktion lief noch nicht).
lG, cactus

RR
paradiesisch
#2
16.08.2007 05:44
Beiträge: 4209

Hi Cactus!
Ich hoffe, Du hast die lieben Feinde in der Zwischenzeit besiegt )))))
LG
RR

cactus
#3
16.08.2007 23:18
Beiträge: 226

Puh, endlich kann ich eine Erfolgsmeldung durchgeben! Das war hart, aber so hatte ich wieder mal viele Stunden lang Spielspaß! Hoffentlich gehen Dir nie die Ideen aus, Renate, mir würd echt was abgehen ohne die Paradiese!
slG, cactus

AS1
#4
16.08.2007 23:29
Beiträge: 921

Harte, harte Arbeit! Wär ich nur nicht nach Hause gefahren sondern am Naschmarkt geblieben, oder dem Kalafatti auf dem Prater beim Drehen zugesehen, hab deine Nachricht leider nicht gelesen, bin seit 3 Tagen aus Wien zurück, war eine tolle Reise!
SlG
AS1

RR
paradiesisch
#5
17.08.2007 10:34
Beiträge: 4209

Hi AS1!
Es freut mich, dass Dir die Map und Wien gefallen hat - grins.
SLG
RR

Hi Cactus!
Grins - na geh, so schwer war sie doch nicht ))))
Ich hoffe, Deine Hand schmerzt nicht zu viel, damit Du wieder eine Map machen kannst.
SLG
RR

KleineSchwester
#6
19.08.2007 09:08
Beiträge: 123

3 Mal musste ich von vorne beginnen, weil ich anfänglich zu lahm war. Aber wenn man mal eine gewisse Stärke erreicht hat, ist die Map wunderbar lange zu spielen.

RR
paradiesisch
#7
19.08.2007 10:28
Beiträge: 4209

Hi Kleine Schwester!
Es freut mich, dass Du nicht so schnell aufgegeben hast ))))
Vielen Dank für den lieben Kommentar.
LG
RR

Timmy
#8
28.08.2007 07:42
Beiträge: 48

Dieses mal gebe ich nach über z w a n z i g Versuchen auf! Egal was ich zuerst mache, Haus, Holz, Steine Fische, Minen, Metallindustrie oder umgekehrt oder durcheinander, nichts klappt. Die Gegener kommen in großer Zahl im Leichtmodus zwischen 1 Stunde und 1:20. Keine Chance. Gratuliere allen, die es geschafft haben. Ihr seid eben etwas besonderes. Wäre nur schön wenn es auch mal wieder maps für normalos gäbe. Übrigens geht es meinem Bekanntenkreis ebenso.
Naja, vielleicht ein anderes mal.
Schöne erfolglose Grüße
Timmy

RR
paradiesisch
#9
29.08.2007 05:34
Beiträge: 4209

Hi Timmy!
Das tut mir leid, dass diese Map eine so harte Nuß ist. Wenn Du möchtest, könnte ich Dir die ersten drei Save-Stände schicken.
Danke für die Rückmeldung.
LG
RR

Timmy
#10
29.08.2007 08:00
Beiträge: 48

Hallo RR,
ich bin nicht dafür bekannt, schnell aufzugeben <grins>. Aber diese map?? Hatte gestern nach einem neuen Anlauf innerhalb von einer guten (ca. 1:10) 350 Krieger. Toll! Kurz darauf kamen die Blauen (roter Fleck verglichen mit meinen Kriegern: deutlich mehr als 500), die Gelben (weniger) und die Grünen. Das war es dann mal wieder. Um zu sehen, wieviele meine tapferen Krieger geschafft haben, wollte ich mir dann noch das Resultat ansehen. Was kam nach der sie haben verloren Meldung? Genau Fatal Error. Alles weg.
Tja, KleineSchwester schrieb was von einer "gewissen" Stärke. Worin liegt die, in der Anzahl der Krieger (wenn ja, wieviele), oder in dem Willen die Karte zu schaffen?
Ich hoffe, das all die "Erfolgsmeldungen" echt sind. Sonst wäre es unfair.
Trotz allem, Danke für all Deine auch für uns spielbaren Karten. Du machst Dir wirklich viel Mühe.
Schönen Gruß nach Wäan (schmunzel)
Timmy
Probiere es weiter

RR
paradiesisch
#11
30.08.2007 07:02
Beiträge: 4209

Hi Timmy!
Na geh - das gibts doch nicht (((.
Ich habe den Startturm stehen gelassen, nach oben hin Gebiet erweitert, Holz- Steinwirtschaft aufgebaut, und nur die oberen Bergwerke verwendet. Mit Pionieren habe ich mich dann hinuntergearbeitet. Rund um den Startturm dann die Kasernen gebaut, oberhalb des Flusses die Waffenproduktion. Unterhalb des Flusses, Mühle, Fleisch, Bäcker gebaut. Die Farmen habe ich unterhalb des Waldgebietes (unter dem Startturm) gebaut.
Wenn es dann läuft, die Zierobjekte errichten.
Ich hoffe, Du versuchst es noch ein letztes Mal - sorry, dass diese Map so Schwierigkeiten macht.
LG
RR

Timmy
#12
30.08.2007 08:45
Beiträge: 48

Hi RR,
fast mein Aufbau, außer Farmen und Co.. Die habe ich im NW oberhalb des Flusses unterhalb des Gebirges hingestellt (10x). Zu den Zierobjekten bin ich nicht gekommen!
Werde es schon noch schaffen.
Timmy

Timmy
#13
03.09.2007 07:56
Beiträge: 48

Hi RR,
ich gebe ungerne auf, aber diese map ist mir doch sehr suspekt.Habe das komplette Wochenende probiert. Zähle schon nicht mehr die Versuche. Der Höhepunkt war nach ca. 1 Stunde 450 Krieger! Kurz darauf Angriff von allen Gegnern, speziell Blau. Meine 450 haben dann 525 geschafft.Klar, bei 100 % zu 150 % bei den Gegnern. Sonst nach einer Stunde ca. 250 bis 325 Krieger und dann kommen die "Gäste".
Frage: wie ist denn die Anzahl der Krieger, um nicht angegriffen zu werden? Früher war das mal 300. Jetzt genügen anscheinend nicht einmal mehr 450!?
Außerdem passieren so merkwürdige Sachen wie z. B. Waffenschmiede 8 Kohle 8 Stahl, aber roter Balken und der Schmied tut nichts. Nein, keine 8 Waffen in der Schmiede. Ich beginne langsam zu zweifeln. An mir und an der map und meinem PC. Ach ja, den Schatz mit den Waffen habe ich gefunden. Bringt aber auch nichts.
Weiterhin frohes Schaffen für die Könner.
Timmy

Habe eben Ulis Beitrag zu 235 gelesen. Da gibt es anscheinend dieselben Probleme. Und mit der Siedlermauer mag ich wegen der Ruckelei nicht spielen. Auch dort haben wohl 400 Krieger nicht gereicht. ???

RR
paradiesisch
#14
03.09.2007 18:25
Beiträge: 4209

Hi Timmy!
Ich kann Deinen Unmut verstehen, wenn Du so lange herumprobiert hast und es nicht funktioniert. Aber - meine Maps sind alle im LM und OHNE Siedlermauer zu schaffen. Wie gesagt, gerne schicke ich Dir die Save-Stände.
LG
RR

Timmy
#15
04.09.2007 07:57
Beiträge: 48

Guten Morgen RR,
eins vorweg: ich bewundere Deinen Einsatz, uns mit siedler maps zu versorgen!
Leider habe ich bisher von Dir auf meine Fragen nach der Mindestanzahl Krieger keine Antwort erhalten. Oder gibt es so etwas nicht??
Früher <grins> war ich mit 300 Kriegern safe. Heute - wie unten erwähnt - reichen nicht einmal 450.
Danke für Dein Angebot, mir die save Stände zu schicken. Doch was soll das. Die Siedler sollen die zur Verfügung gestellten Karten doch selber schaffen können. Entweder ich breche das alles ab, oder ich schaffe 232 doch noch, aber save Stände <kopfschütteln>.
Einen Trost habe ich, nämlich, daß sich doch schon mehr trauen, nicht nur über rekordverdächtige Siege zu berichten, sondern auch vom Frust beim Spielen.
Herzliche Grüße nach Wien - mein Kollege ist grad nach Linz gezogen und ist begeistert -
Timmy

RR
paradiesisch
#16
04.09.2007 08:31
Beiträge: 4209

Lieber Timmy!
Ich kann Dir auf die Frage - Anzahl der Krieger - keine Antwort geben. Angebot mit Save-Stand deshalb, damit Du siehst, wie einfach es geht und Dein Zweifel - diese Map ist unspielbar - nicht mehr besteht.
Danke für Dein Bemühen - und Frust beim Spielen wollte ich wirklich nicht verursachen.
LG
RR

Timmy
#17
10.09.2007 07:57
Beiträge: 48

Guten Morgen RR,
ich bin bei einigen berüchtigt für meine Beharrlichkeit. So habe ich es nach ungezählten Anläufen geschafft, Dein Spiel 232 zu gewinnen!
Anscheinend hatte ich endlich den optimalen Aufbau gefunden.
Was mich immer wieder nervt ist, das die Kasernen von sich aus Level 1 Sanitäter produzieren. Nicht nur bei 232. Das passiert besonders - bei mir - wenn man ein Spiel gesichert hat. Aber auch während des Spiels schaltet sich plötzlich die Saniproduktion ein. Deshalb versuche ich schon wenn möglich mit offenem Kasernenmenü zu spielen.
Liebe Grüße nach Wien
Timmy

RR
paradiesisch
#18
11.09.2007 06:26
Beiträge: 4209

Hi Timmy!
Oh ja, Du bist hartnäckig. Meine Bewunderung ist Dir sicher, denn ich hätt den Hut nach dem dritten Versuch "draufghaut".
Das Phänomen - Kaserne - kenne ich von meinem Mann. Der flucht auch immer, wenn die Sanitäter herumstehen.
Die Bildschirmauflösung (im Spiel)ist bei mir 800x600. Er hat die höchste Auflösung (1280x1024). Keine Ahnung ob es daran liegen kann.
Ich bedanke mich sehr für Deinen Kommentar.
Vielen herzlichen Dank.
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum